Der Parkrocker im neuen Gewand - Herbert's Revenge

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Der Smartphonebildschirm ist nunmal kleiner als der Desktop. Und die Funktion 'beobachtete Themen' wird von vielen Usern gebraucht.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Ich würd das mit den Bildern übrigens wirklich besser finden, wenn das Bild vom letzten der gepostet hat angezeigt wird. Am PC is das so wies aktuell ist ja ok, aber am Handy hat man keine Info wer den letzten Beitrag verfasst hat.
 
  • Like
Reaktionen: Nitro

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Bin zwiegespalten. Einerseits verstehe ich Deinen Punkt und er ist berechtigt. Andererseits ist der Parkrocker seit gut 10 Jahren in den Farben Schwarz Rot Weiss. Jetzt plötzlich alles blau machen....

Eine Möglichkeit wäre es, einen eigenen Style für die Rot/Grünblinden zu machen. Das bedeutet aber einen gewissen Initialaufwand - ca 10-20h - und laufenden Aufwand - ca. 30% bei Updates -, da wir natürlich alles darauf optimiert haben, dass es eben in den PR Farben ist.

Kannst Du mir nicht Screenshots posten, an welchen Orten es für Dich schwierig ist, zu navigieren? Vielleicht kann man das irgendwie sinnvoll lösen..

ein mögliche Lösung wäre, die rot markierten Textteile nochmals durch ein Dickschreiben dessen zu markieren, oder das rote einfach noch größer machen. Eine extra-Seite für rot-grün-sehschwache wär zwar nett, aber ich will euch deswegen den Aufwand nicht auftun.

v.a. bei den hinweisen zu den neuen Beiträgen finde ichs aktuell aber unübersichtlich.

edit: und unten die Befehle bearbeiten, melden,. zitieren gehen bei mir komplett unter
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Ich weiß nicht ob mans hier erkennt... Ich hab mal ein rot-gruen-simulator über die Seite laufen lassen und einen Screeshot erstellt:
 

Anhänge

  • rot-gruen.jpg
    rot-gruen.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 345

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich weiß nicht ob mans hier erkennt... Ich hab mal ein rot-gruen-simulator über die Seite laufen lassen und einen Screeshot erstellt:

Doch, jetzt versteh ichs langsam. Wir schauen's uns an. In dem Beispiel ists einfach, es gibt aber sicher noch mehr Seiten, die wir so überarbeiten müssten.
 
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
War das früher nicht so, dass man in der Threadübersicht der Foren, wenn man auf einen Threadtitel klickte, in dem man keine ungelesenen Beiträge mehr hatte, direkt auf den letzten Post im Thread kam? Derzeit ist es so, dass man auf den ersten kommt, was ja in den seltensten Fällen gewollt sein dürfte. Oder ist das ne Einstellung, die man individuell vornehmen kann/muss?
Fände es gut, wenn das wieder so wie früher ginge.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wenn man in einem Thema keinen ungelesenen Beiträge mehr hatte und auf den Titel geklickt hat, meine ich, dass man auch da schon auf den ersten Beitrag gekommen ist. Nur wenn noch was ungelesen war, ist man dort gelandet. Kann mich aber auch irren :oops:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ausprobiert in der 'alten Kopie' des Forum: man kam inmer auf den ersten Beitrag. Auf den letzten kommst du, wenn du das Datum des letzten Beitrags in der Spalte ganz rechts, anklickst.
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Mobile Version. Wenn ich bereits mehrere Zeilen geschrieben habe, dann aber bereits Geschriebenes ändern will, springt das Kommentarfeld beim Antippen des Worts immer ganz nach oben. Das Kommentarfeld fängt dann also direkt unter der Adresszeile an, wird aber überdeckt von der doppelten Leiste oben. Kann man diese Leiste nicht ausblenden (etwa bei hoch-/runterscrollen oder in der Kommentier-Ansicht, da ist ja eh nur der Klick auf Absenden gewünscht) oder zumindest verhindern, dass das Kommentarfeld verspringt?

edit: Ach ja, Android/Opera.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich wollte seit längerem die Leisten weniger hoch für die mobile Ansicht machen. Sonst halt ich sie für wahnsinnig praktisch.

Und den Kommentar zu Opera erspar ich mir
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Yo, praktisch ist sie, keine Frage.

Und besser so. (Mit Firefox funktoniert das Kommentieren bei mir komischerweise überhaupt nicht. Und Chrome kommt mir nicht ins Haus.)