Der Parkrocker im neuen Gewand - Herbert's Revenge

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Mal meine Gedanken dazu:

Die Bandthreads für die bestätigen Bands würde ich auf jeden Fall behalten. Dass dort nicht in jedem Thread was gepostet wird, ist klar, allerdings werden sie nach Rock im Park auf jeden Fall benötigt. Ich mein das hat McLeo auch schon mal angeführt. Außerdem ist Rock im Park unser Hauptthema und daran soll sich auch nichts ändern.

Was ich mir allerdings vorstellen könnte, dass wir was in den Bereichen Bands & Wunschkonzert ändern. Im Grunde gibts hier vieles doppelt. Teilweise gibt es sogar mehrere Threads pro Band. Im Wunschkonzert liegen zudem einige Threads, die es wirklich nicht braucht. Vielleicht sollten wir doch wieder zu nur einem Wunschthread zurückgehen und wieder ausgliedern, wenn es dort zu Diskussionen über eine bestimmte Band kommt.

Gegen die Musikgenrethreads hab ich generell auch nichts. Ich schau dort auch zugegeben recht selten rein.

Im allgemeinen Festivalbereich könnt ich mir einen Sammelthread für Festivals vorstellen und dort dann bei größeren Interesse an einem Festival eine Ausgliederung in einen neuen Thread. Gerade bei den vielen Metalfestivals die hier kaum jemanden interessieren könnte ich mir das gut vorstellen.

Fußball bzw. Sport Bereich:
Dort könnte ich mir die Aufteilung nach Fußball national & Fußball international gut vorstellen. Wir "Sonderthemen" wie die WM gern auch nen extra Thread.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich durch einer Eindämmung gewisser Bereiche als Folge nicht gleich mehr Aktivität in anderen Bereichen sehe.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich durch einer Eindämmung gewisser Bereiche als Folge nicht gleich mehr Aktivität in anderen Bereichen sehe.

Genau so sehe ichs auch, verstehe auch nicht, was die Aktivität/Attraktivität des Forums erhöhen soll, wenn aus "FCB" "BVB" und "Bundesliga" der "Deutscher Fußball" Thread wird. Weil der wird dann unübersichtlich und nervend zu lesen (wurde ja bereits mehrfach genannt.

Die Aktivität im RiP Teil fehlt IMO einfach, da ja anscheinend viele garnicht hinfahren dieses Jahr - ergo sich auch nicht großartig mit den Bands beschäftigen..
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Haben andere von euch auch das "Problem", dass das Einfügen von Links manchmal erst beim zweiten Anlauf funktioniert?
 

Rock´n´Rolla

Parkrocker
Beiträge
203
Reaktionspunkte
129
Alter
31
Ort
Baden-Württemberg
Also ich als "Neuling" finde es auch sehr schwer hier irgendwo eine Diskussion erst einmal ins Leben zu rufen.
1. einen Thread zu finden wo die Frage angebracht wäre ist sehr schwer. Hab mir grad das Forum kurz durchgeschaut, es gibt 29 Seiten voller Threads bei "Musik allgemein", bei denen viele einfach nur einen schlecht ausgewählten Threadnamen besitzen, Natürlich ist dies auch viel zu viel. Ich würde dies auf ein paar wenige Threads zusammenfassen (wie auch schon viele Vorredner) diese vielleicht Strukturiert benennen, sodass leicht ein Thread zu finden ist indem ich meine Frage stellen kann.
Desweiteren gibt es 49 Seiten voller Threads mit verschiedenen Bands, wieso nicht einen Thread für allgemeine Gespräche über Neuentdeckungen, Jahrelange Lieblingsband, einer Band die man unbedingt anderen nahe bringen möchte, Neuerungen in der Band Konstellation....
Wenn es speziell Interesse daran gibt Stundenlang über eine Band zu diskutieren, wäre es natürlich verwerflich für diesen Wunsch kein extra Thread zu öffnen.

2. finde ich die Aussage ältere Threads zu löschen oder einfach fragen nicht immer mit "Post gibt es schon, FoSu benutzen!!, und dann wird ein Link hingeklatscht" zu beantworten sehr gut.
Es kann gut sein, dass viele nicht jedes Jahr über das gleiche reden wollen, aber werden wir nicht alle schlauer wenn man miteinander redet? Jeder bringt jedes Jahr neue Erfahrungen und Ideen mit, die gemeinsam weiterentwickelt werden können! Macht das nicht Spaß? Vor allem bringt es alt eingesessenen Hasen vielleicht auch mal eine gute neue Idee.

3. zu den Fussball-Threads zusammenfassen: wenn die Leute die in den Fussball Threads schreiben sich dort wohl fühlen, wieso eine Änderung einbringen? Ich werde nicht anfangen mir Fussball Posts durchzulesen nur weil diese jetzt in Fussball National.... gegliedert sind.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Mir ist ein kleiner Bug aufgefallen. Wenn man ein Bild in den Spoiler packt, den Spoiler öffnet und dann das Bild in Orginalgröße aufmacht, kann man das Bild nicht mehr schließen, auch wenn man den Spoiler schließt. Geht das mehreren so?
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
823
Ort
München
Mir ist ein kleiner Bug aufgefallen. Wenn man ein Bild in den Spoiler packt, den Spoiler öffnet und dann das Bild in Orginalgröße aufmacht, kann man das Bild nicht mehr schließen, auch wenn man den Spoiler schließt. Geht das mehreren so?
Jop das wollte ich auch gerade posten, als ich gesehn hab, das jemand hier was gepostet hat :D