Der Parkrocker im neuen Gewand - Herbert's Revenge

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Wenn ich dran denk wie es "früher" (also vor 1-2 Jahren) "rund" ging ist das dieses Jahr echt ein schlechter Witz. Sieht man ja schon allein daran wie wenige der Stammuser zu RIP fahren...

Da tut dann halt auch die Marek Lieberbergsche Öffentichkeitsarbeit und Buchungsstrategie ihr übriges. Würde der sich nicht permanent den Unmut vieler Stamm-RIPler zuziehen und mal den Kopf aus diversen Körperöffnungen der zahlungskräftigen U17-Zielgruppe ziehen, würde sich das hier mit ziemlicher Sicherheit auch bemerkbar machen.

€: Ich für meinen Teil bin zum Beispiel auch fast gar nicht mehr wegen RIP hier. Hab mich wegen meines Besuchs 2012 hier angemeldet (als noch nicht absehbar war, dass mich das Festival so bald nicht wieder sehen wird) und bin eigentlich nur geblieben, weil's mir hier gut gefällt. Weil's eben nicht nur um RIP geht, sondern über jeden Scheiß diskutiert wreden kann. Nur wird halt kaum noch diskutiert. Und weil ich die Userschaft hier größtenteils ganz angenehm finde.
 
  • Like
Reaktionen: brainfreeze

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
Weil's eben nicht nur um RIP geht, sondern über jeden Scheiß diskutiert wreden kann. Nur wird halt kaum noch diskutiert. Und weil ich die Userschaft hier größtenteils ganz angenehm finde.

Seh ich ganz genauso. Mich stören die 150 Fußballthreads nicht, ich klick die halt nie an. Allerdings ist in vielen der anderen Offtopicthreads einfach nix los. Aber daran bin ich ja genauso schuld.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.369
Ort
Bari (IT)
Ich muss auch sagen, dass man einige Sporthtreads sehr gut zusammenlegen könnte. Grade CL, EL, WM & EM - Threads überschneiden sich ja zeitlich nicht. Und sonst sind sie halt nur für diese Zeitspanne bzw. einzelnen Tage da. Sonst wird da ja kaum drin geschrieben.
Ebenso find ich kann man die Vereinsthreads wieder in den Buli-Thread integrieren. Es diskutieren sowieso überall die gleichen 10-20 Personen wieso also nicht in einem Thread sondern in 4 (?) verschiedenen.
 
  • Like
Reaktionen: arm3nia

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.258
Reaktionspunkte
2.008
Alter
33
Ort
Toxicity
Und was, wenn es nur noch Musik-themen gibt... dann ist fast gar keiner mehr da.

Ich finde die Themen über die gesprochen wird ja auch wirklich gut und interessant. Aber ich glaub auch, dass es nicht für jedes einzelne thema gleich einen Thread braucht.

Beispiel im Fußball: Wir haben Threads zu internationalen Fußball, championsleague, euroleague, WM 2014, EM, Bundesliga, dfb pokal, 2.Liga, fcBayern, Club, 60ig, hsv(?)
Ich denke, dass wir hier ohne Verluste das ganze ziemlich zusammenfassen können. Wäre es denn schlimm wenn man in einem Thread gleichermaßen über Weltmiesterschaft, CL, Euroleague und der Aufstellung des fcb schreiben könnte? Ich fänds sogar besser, weil ich mehr mitkriegen würde, da ich nicht nur (in meinem Fall) den fcb-thread und den Buli-thread anschauen würde.

Beispiel in den Bands: 11 von 87 Threads haben bei den bestätigten Bands erst 20 einträge oder mehr... brauchts da wirklich für jede Band einen eigenen thread? Früher habe ich Bands entdeckt, weil Sie im allgemeinen im "bestätigte Bands-Thread" besprochen wurden, und zwar wild durcheinander, aber ich hab was von den Bands mitbekommen. heute hat jede Band seinen eigenen thread, und dieser interessiert meist nur die Leute, die die Band schon kennen.

Grundsätzlich würde ich es auch ausreichend finden, wenn es nur einen Fussball-Thread gibt, in dem einfach alle Themen besprochen werden. Sind ja eh immer die selben Leute, die in den diversen Topics diskutieren bzw. streiten. Bei den bestätigten Bands hingegen find' ich es absolut notwendig, für jeden Act einen eigenen Thread zu haben. Einerseits, da Rock im Park eben die Grundlage dieses Forums ist, aber vor allem, weil - speziell nach den Auftritten - eben doch sehr interessante Diskussionen zu einzelnen Bands entstehen können und es zusammengefasst einfach extrem unübersichtlich würde. Außerdem: je weniger Threads es gibt, desto leerer und inaktiver wirkt der Parkrocker für neue Besucher.

Persönliche finde ich schade, dass die politischen und gesellschaftlichen Diskussionen (früher bspw. zu Rauchverbot, Vegetarismus, Todesstrafe etc.) in den letzten Monaten deutlich weniger wurden, zumindest ist das mein Eindruck.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Lange Rede kurzer Sinn: Diese Sport-Sachen gehören ordentlich eingedampft. Sorgt doch nur für schlechte Stimmung und, ehrlich, wenn man sich eingehend über die taktischen Ausrichtungen der Bayern-Amateure im Freundschaftsspiel gegen Kempten austauschen will, dann kann man das doch auch irgendwo anders machen, was soll das hier? Gefühlt gibt es zig User, die zu 90% ausschließlich in Fußball-Themen posten. Ist ja auch schön, dass sie das so interessiert, aber braucht das hier wirklich diesen Raum? Ich bezweifle das ja stark.

Du bist doch sonst so tolerant, warum also den leuten den Mund verbieten? Insgesamt hört sich dein Beitrag aber eher nach "Ich will mein eigenes Forum, nur will ich es nicht selber aufmachen" an. Es interessiert aber halt nunmal nicht soviele Leute, welcher Singer/Songwriter aus Island gerade wieder hübsch ins Mikro singen kann, darüber wird sich der Parkrocker nicht "konsolidieren" und den Versuch, andere Bereiche zu beschneiden oder gar zu zensieren,, um andere zu fördern halte ich für grundfalsch. Vielleicht steigt die prozentuale Anzahl anderer Postings wirklich, aber nur deswegen, weil es insgesamt weniger Postings und aktive Mitglieder geben wird.

Ich weiß auch wirklich nicht, wo das Problem liegt, es gibt hier ein eigenes Sportabteil und wer da keinen Bock drauf hat, der muss nicht drauf klicken. Wer Bock drauf hat, diskutiert da und warum sollte man den Bereich "eindampfen" oder zusammen legen, der hier überhaupt noch für Aktivität sorgt? Glaubt ihr wirklich, dass deswegen andere Threads mehr frequentiert werden? Ich sehe da keinen Zusammenhang wenn ich ehrlich bin.

Ansonsten halte ich es beispielsweise für recht negativ, dass neue Besucher eigentlich IMMER angegangen werden, wenn sie Fragen posten, die schon öfter gestellt wurden, auch und insbesondere von offzieller Seite. Sicher kann man das damit begründen, dass hier wirklich schon alles 50mal steht, aber wer geht denn in ein Forum um die Forensuche zu bemühen? Richtig, im Grunde keiner, jemand, der in ein Forum geht, möchte sich austauschen und stellt halt seine Frage. Da der Parkrocker ein großes Forum mit großer Stammuserschaft ist, wird diese Frage auch nicht jedes mal vom gleichen User/Mod/Admin beantwortet werden müssen, also lasst die Leute doch mal ankommen und löscht lieber die ganzen alten Threads zu den Fragen, die jedes Jahr kommen. So wird Aktivität von Neuusern angeregt und der eine oder andere bleibt dann eben und bringt sich mit ein.
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ und Pascale1911

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Falls sich noch jemand fragen sollte, warum man hier nicht mehr über Dinge diskutieren kann: Der Beitrag über mir ist ein Paradebeispiel, das ich nicht mal mehr mit einer inhaltlichen Antwort würdigen werde. Dafür ist der Autor einfach zu durchgeknallt und vollkommen in seiner eigenen Wahrnehmung gefangen. Unfassbar ist das :lol:
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Mich nerven ehrlich gesagt eher die 50-tausend - praktisch gleichen - Festival-Threads von Frankenstolz :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.369
Ort
Bari (IT)
McLeo schreib doch mal bitte explizit was dich an einer Eingliederung der Vereinsthreads in den Bundesliga-Thread stört?
Da wird niemand die Meinung verboten und die Leute, die es nicht lesen wollen, können es immernoch ignorieren.
Das andere Threads deswegen nicht öfter besucht werden, dürfte wohl allen klar sein.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Dafür ist der Autor einfach zu durchgeknallt und vollkommen in seiner eigenen Wahrnehmung gefangen. Unfassbar ist das :lol:

Schau genau das ist es, warum hier nur mehr so wenig über andere Themen (insbesondere gesellschaftliche) diskutiert wird, sofern du dabei bist. Persönliche Beleidigungen und Usern ständig auf den Kopf zusagen, dass sie einfältige Idioten sind, wenn sie deine Meinung(en) nicht teilen. Ich kann das eigentlich ganz gut ab, weil ich weiß wo es herkommt. Aber andere User, insbesondere neue, schreckt das halt ab.

Edit: @parkrocker92 Das ist kein Problem für mich, aber Zusammenlegen von Buli, CL und WM finde ich Unfug. Das führt nur zu Chaos (glaube ich).
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Wir dachten auch eher an eine Gliederung in Fußball National und Fußball International. Das könnte doch wirklich Sinn machen?

Auch wenn ich persönlich den positiven Aspekt nicht greifen kann habt ihr dafür mein "Servus", negativ wird sichs auch nicht bemerkbar machen.;)

Für mich würde es halt mehr Sinn machen, schwach frequentierte Threads zusammen zu legen, um da eine gewisse Postingfrequenz zu bekommen (Abseits von z.B. Bandthreads für RIP, das ist ja das Kerngeschäft hier und meiner Erfahrung nach auch frequentiert, wenn die Auftritte rum sind). Aber ihr kennt euch in solchen Dingen besser aus, ich kann da nur laienhaft was beitragen, aber dieses laienhafte sagt mir, dass kein Mensch einen gesonderten Heavy Metal, Punkrock, Indie und whatever Thread braucht, da baden nur immer die gleichen 3 User in ihrer jeweiligen Suppe - kann man also zusammen legen, wie ich finde.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.369
Ort
Bari (IT)
Edit: @parkrocker92 Das ist kein Problem für mich, aber Zusammenlegen von Buli, CL und WM finde ich Unfug. Das führt nur zu Chaos (glaube ich).

Alles zusammenlegen in nur einen Thread find ich auch übetrieben, aber man kann es ja auch sinnvoll zusammenlegen in 2 oder 3 Threads.Zum Beispiel: Fußball national, Fußball international und vllt einen extra thread noch für alle wm- und em-tuniere.

edit: da war der max wohl schneller ^^
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
WM/EM würde ich nen extra Thread lassen, gerade im Hinblick auf die anstehende WM, da wird doch einiges an Postings auflaufen denke ich.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Würde man Metal-/Punk-/Indie-Threads zusammenlegen, käme auch nichts anderes bei rum, als der "Was hört ihr gerade"-Thread (den ich z. B. für ziemlich überflüssig halte). In diesen Threads wird zumindest teilweise noch diskutiert, auch wenn da natürlich auch wahnsinnig viel Namedropping dabei ist.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Man könnte vielleicht über die Abschaffung der Vereinsthreads nachdenken, weil die in meinen Augen herzlich unnötig sind. Schlechte Stimmung wird da jedoch finde ich nicht wirklich verbreitet. Dieses Gepöbel gehört wohl oder übel zu Fußballdiskussionen dazu. Heat, Kitchen, und so.

Aufgrund meiner Fülle an Interessen stört mich aber sonst hier eigentlich gar nichts (Genrethemen kann man auch lassen, mag die Einteilung). Nervt nicht rum.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Dann halt nach Sport Vorbild Musik National, Musik International und da Unterteilung in Metal/Punk/Hardrock und Indie/Hip Hop/Elektronisches...groß diskutiert wird doch im Metalthread nicht, da stehen 1000 Youtube Links einem Diskussionsbeitrag gegenüber.