Der Parkrocker im neuen Gewand - Herbert's Revenge

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net

neuesgewand.jpg

Willkommen zurück! Again. Wir haben bereits am Samstag einen mehrstündigen Umzugs- und Konfigurationsmarathon durchgeführt. Dabei ist leider unserem neusten Admin - Herbert - ein kleiner, aber fataler Fehler passiert. Nun gut, eine Nachtschicht unserer Admin-Truppe später sind wir wieder online. Wir haben das Backup von Samstag einspielen müssen.

Das moderne Erscheinungsbild ist wieder da, auch die neuen Funktionen. Probiert Euch durch, es gibt vieles zu entdecken. Wir sind nach wie vor froh um euer Feedback, um die letzten Feinheiten noch anzupassen. Ach ja: Probiert das Forum auch auf dem Tablet oder Smartphone aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: El_Cattivo und maxibt

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Zeit fürs Bett! Mach nix kaputt, Herbert :D

Übrigens: Der Suchindex muss auch wieder neu erstellt werden. Wundert euch also nicht, wenn ihr momentan noch keine Inhalte über die Suche finden könnt!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Leider bleibt das so.

Unser höchstes Ziell ist es, keine Daten zu verlieren. Dafür haben wir auch viele Kontrollen implementiert, die eben genau das sicherstellen sollen. Unter anderen laufen im Hintergrund auf dem Server permanent Skripts, die Daten sichern. Wenn wir solche Skripts anpassen, arbeiten wir generell im Vier-Augen-Prinzip, sprich ein Admin arbeitet, ein zweiter kontrolliert.

Am Samstag mussten wir aufgrund der Migration mehrere Skripts anpassen. Und trotz dieser Kontrollen, ist uns bei einem Skript davon ein Fehler passiert. Wir sind untröstlich und haben aber unsere Lehren daraus gezogen und die Sicherheiten nochmals erhöht. Ist Murphy's Law: Man unternimmt scheinbar alles, um Schaden zu verhindern, aber durch eine Kettenreaktion passiert eben so was.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Dann wiederhole ich mal die 2 Dinge, die ich gestern schon gepostet habe:

- Wenn man für einen Beitrag mehrere "Gefällt mir" bekommt, kann man diese dann in den Benachrichtigungen zusammenfassen? Also nicht für jedes eine eigene Zeile in den Benachrichtigungen, sondern "XY, YZ und drölf anderen gefällt das und das"? Finde die Hinweise hier zwar ok, aber so wie es jetzt ist spamt es die Benachrichtigungen zu sehr zu.

- Wenn man Text verlinken möchte, dann sieht man beim Erstellen des Post nicht, was man verlinkt hat. Im fertigen Post ist alles in Ordnung, aber während dem Schreiben gibt es keinen Hinweis auf den Link.

Kann man da was machen? Wäre super :)
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Von mir auch nochmal meine Wünsche, sofern noch nicht erledigt und möglich/für gut befunden:

-Rote Flagge erlischt automatisch, wenn man den verursachenden Beitrag schon gelesen hat.
In diesem Zusammenhang: Wann erscheint die Flagge eigentlich? Nur bei Threads die man abboniert hat, oder wie?

-Bei der PC-Version der Seite wird mir mittlerweile immer bei den neuesten Beiträgen rechts das Profilbild des Beitragsverfassers angezeigt. Bei der Smartphone-Variante aber immer noch das Bild des TE. Kann man das ändern?

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass auch ich mittlerweile Tapatalk überhaupt nicht mehr misse, im Gegenteil, finde es so wie es jetzt is, besser! Und das Lesezeichenlogo gibt´s ja mittlerweile auch :D

Danke nochmal!
 
  • Like
Reaktionen: gfc

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Find's auch super, so wie es ist.
Nur die Multi-Zitat-Funktion fehlt eben. Das ist schon doof.
Und ich vermisse ein paar Smilies.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Zum Thema Smileys:

:egui: :egui:

Zweimal der gleiche Smiley, einmal : smtguti : und einmal : egui :
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
-Bei der PC-Version der Seite wird mir mittlerweile immer bei den neuesten Beiträgen rechts das Profilbild des Beitragsverfassers angezeigt. Bei der Smartphone-Variante aber immer noch das Bild des TE. Kann man das ändern?

Eher links oder? Bei mir steht da immer das Bild des Threaderstellers.

-Rote Flagge erlischt automatisch, wenn man den verursachenden Beitrag schon gelesen hat.
In diesem Zusammenhang: Wann erscheint die Flagge eigentlich? Nur bei Threads die man abboniert hat, oder wie?

Erlischen geht nicht. Man kann nur die Zeit definieren wie lang die Flagge erscheint. Habe das jetzt so weit wie möglich runtergesetzt. Wann die Flagge erscheint kannst du hier einstellen. Ich hoffe, wir reden jetzt auch vom gleichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Eher links oder? Bei mir steht da immer das Bild des Threaderstellers.



Erlischen geht nicht. Man kann nur die Zeit definieren wie lang die Flagge erscheint. Habe das jetzt so weit wie möglich runtergesetzt. Wann die Flagge erscheint kannst du hier einstellen. Ich hoffe, wir reden jetzt auch vom gleichen ;)

Das Rechts war auf die Ganze Seite bezogen ;) Aber ja, Links vom Threadnamen werden auch bei mir die Bilder angezeigt. Bei mir jedoch das des Users, der den letzten Beitrag erstellt hat.
Wo stellst du die Zeit ein? Bei "Benachrichtigungen" kann ich nur verschiedene Arten auswählen, wann die Flagge überhaupt anspringen soll...
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ach, sorry, vergessen: Die Zeit habe ich global für alle User eingestellt. Das ist keine individuelle Einstellung :)