Der Parkrocker im neuen Gewand - Herbert's Revenge

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.456
Reaktionspunkte
9.987
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Der User mit dem letzten Beitrag steht doch schon auf der rechten Seite. Das wäre ja unsinnig das 2x anzuzeigen ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Am Handy erkennt man aber nirgends wer den letzten Beitrag verfasst hat.
Stimmt. Die Avataranzeige in den Neuen Beiträgen ist eine Grundfunktion des Threadlisting. Das zu ändern wäre ein grober Eingriff und das können wir nicht ohne selbst machen. Ich kanns den Entwicklern mal melden.

Dass der letzte Poster ausgeblendet wird, wäre editierbar. Nur ist der Platz auf dem Smartphone eh beschränkt. Weiss nicht, wo ich die Info gscheid unterkriegen soll.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Stimmt. Die Avataranzeige in den Neuen Beiträgen ist eine Grundfunktion des Threadlisting. Das zu ändern wäre ein grober Eingriff und das können wir nicht ohne selbst machen. Ich kanns den Entwicklern mal melden.

Dass der letzte Poster ausgeblendet wird, wäre editierbar. Nur ist der Platz auf dem Smartphone eh beschränkt. Weiss nicht, wo ich die Info gscheid unterkriegen soll.
Es ist kein Beinbruch, wäre aus meiner Sicht aber wünschenswert.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
Dass der letzte Poster ausgeblendet wird, wäre editierbar. Nur ist der Platz auf dem Smartphone eh beschränkt. Weiss nicht, wo ich die Info gscheid unterkriegen soll.

Genau wie in der Desktopversion einfach über dem "vor x Minuten"? Da ist doch auf jeden Fall Platz.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
oh Stimmt, ja...doof. Dann direkt hinter dem Threadtitel in Klammer "(von xy)" Aber schaut wohl auch blöd aus. Naja, ein Beinbruch ist es ja wirklich nicht.
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Ich würde es mir trotzdem wünschen, ist neben der langsameren ladegeschwindigkeit und dem Mehrverbrauch an Traffic (hab nur 200mb vollspeed, deshalb für mich relevant) das einzig veränderbare was mich wirklich stört.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
2.176
Alter
37
Ort
Würzburg
Seit heute morgen ist das Forum auf meinem Smartphone viiiel schneller. Keine Ahnung warum aber jetzt bin ich auch glücklich mit der neuen Geschichte
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Darf man fragen, was sowas kostet, oder ist das indiskret? :p
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Wegen den Farben wird nichts geändert, oder?

Bin zwiegespalten. Einerseits verstehe ich Deinen Punkt und er ist berechtigt. Andererseits ist der Parkrocker seit gut 10 Jahren in den Farben Schwarz Rot Weiss. Jetzt plötzlich alles blau machen....

Eine Möglichkeit wäre es, einen eigenen Style für die Rot/Grünblinden zu machen. Das bedeutet aber einen gewissen Initialaufwand - ca 10-20h - und laufenden Aufwand - ca. 30% bei Updates -, da wir natürlich alles darauf optimiert haben, dass es eben in den PR Farben ist.

Kannst Du mir nicht Screenshots posten, an welchen Orten es für Dich schwierig ist, zu navigieren? Vielleicht kann man das irgendwie sinnvoll lösen..
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ah ja, nochmals eine Ankündigung zur Spielhalle:
Die schlechte Nachricht ist, dass der bisherige Entwickler die Erweiterung nicht mehr weiterverfolgt. Die Gute aber, dass es einen Nachfolger geben wird. D.h. die Spielhalle wird irgendwann in den nächsten 3-9 Monaten wieder kommen.
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Wenn man auf den Blitz geht, um die neuen Beiträge zu sehen, dann sieht man in der obersten Leiste

am PC:"Foren als gelesen markieren" - "Foren durchsuchen" - "Beobachtete Foren" - "Beobachtete Themen" - "Neue Beiträge"

im Safari (iPhone 4): "Beobachtete Themen" - "Neue Beiträge" - (und dann unter ...) "Foren als gelesen markieren" - "Foren durchsuchen" - "Beobachtete Foren"


Könnte man das nicht ändern, dass auch im Smartphone-Modus "Foren als gelesen markieren" gleich direkt angezeigt wird?

Würde mir einen Klick ersparen :mrgreen: