Lost - Unbedingt anschauen!

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
dafür das du es nicht sooo gut findest haste jetzt im März aber ziemlich schnell die Staffeln reingezogen :P

Diese CloseUp und Szenenwechsel mit der Musik sind halt son kleines bischen son Markenzeichen, also ich hab mich dran gewöhnt und es langweilt mich auch nicht ;)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
dafür das du es nicht sooo gut findest haste jetzt im März aber ziemlich schnell die Staffeln reingezogen :P

Diese CloseUp und Szenenwechsel mit der Musik sind halt son kleines bischen son Markenzeichen, also ich hab mich dran gewöhnt und es langweilt mich auch nicht ;)

Wie schon oben mal geschrieben: Es läuft mehr so als Hörspiel im Hintergrund und wenn ich denke, es wird mal interessant, dann mach ich das Videofesnter mit auf. ;) Und als Lehrer sitzt man viel am Schreibtisch --> Viel Hörspiel. ;)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Was soll eigentlich jetzt dieser Ver-Easterungs-Shit zu Beginn der 6. Staffel.

Gnaaaa...

Edit: Die Frage geht wohl auch ohne Spoiler klar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Wollts grad schreiben ;)

Wobei mir trotzdem nicht ganz klar ist, was du mit Ver-Easterungs-Shit meinst :)

Die ersten zwei Folgen fand ich übrigens sehr mau, da musst du auf jeden Fall erstmal durch. Danach wirds besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Vereasterungsshit = Tempel, Tausend Asiaten, shaolinmäßiges Gelaber, etc.

Und noch was: Interessanterweise werden die Charaktere mit jeder Rück-, Vor-, oder Seitenblende immer mehr zu einem flat character anstatt sich zu einem round character (Begriffe aus der LitWi) zu entwicklen, wie ich finde. Der Redneck, der böse Araber, der in McGyverArt agierende Arzt, der dicke Coole mit Surferslang, der redegewandte Bösewicht mit Brille ala Moriati, etc pepe. Aber über die Arbeitsweise der Autoren habe ich mich ja schon mal ausgekotzt. ;)

Die Story der Serie hätte wirklich richtig viel Potential, da steckt viel interessantes drin, das aber durch handwerkliche Fehler zerstört wird. Deswegen kann ich das Urteil Best Series Ever auf keinen Fall unterschreiben. Da ist House MD (um eine aktuelle Serie zu nehmen) wesentlich besser (Writing, Umsetzung, Cast, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
mach mal nen Spoiler um mindestens den ersten Absatz;) Kommt doch erst in der neusten Staffel oder?
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
sehr coole neue Folge. Wir sind zwar mit der Geschichte nicht weiter gekommen, aber dafür wissen wir jetzt endlich über Richard und den Man in black halbwegs bescheid. Am Ende wirds dann wohl einen schönen Fight geben, mal sehen, wer gewinnt und ob Locke sein loophole findet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Jopp, geile Folge...die Idee mit dem Korken als Insel find ich auch ganz cool. Aber ich glaube nicht das Jacob einfach der gute und Man in Black einfach das Böse ist...das wäre bestimmt zu einfach, denke da kommt noch was ;) und btw. super schauspielerische Leistung von Nestor Carbonell in "seiner" Episode!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Der Witz wird sein, dass es am Ende einfach ganz plump um Gott gegen Teufel geht und Gott gewinnt. Groß was aufgebauscht und dann in klasischer Manier aufgelöst mit großem Finale gut gegen böse.
btw: Was mich mittlerweile stört ist die Tatsache mit dem "whatever happened, happened" und der alternativen Zeitleiste. Zum ersten: Da bleibt kein Spielraum für nichts. Es wird am Ende wieder so laufen wie schon tausende Male, auf Deutsch: Jakob gewinnt, es geht von vorne los. Da ist die Luft raus, ausser die Schreiber wollen sich unglaubwürdig machen und alles, was sie in den letzen 5 einhalb Staffelnbehauptet und matraartig wiederholt haben auf einmal über den Haufen werfen. Und in der alternativen Zeitleiste passiert einfach immer genau das Gegenteil zu dem, was bisher in der Serie passiert ist. Ist auch sehr vorhersehbar und öde. Die Serie beraubt sich selber jeglicher Spannung. Wieder mal ein Anzeichen schlechten Writer-Handwerks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.457
Reaktionspunkte
9.988
Alter
33
Ort
Dude Ranch
So grade mit der 2. Staffel fertig geworden. Alles sehr mysteriös. Ich glaub ich fang die 3. jetz noch an, da kann ich mich jetz nich zurückhalten :D
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Yes, Desmond ist wieder da.!
Ich würde ja mal spekulieren, dass die alternative Realität, die zur Zeit abläuft einfach das normale Leben der Beteiligten wiederspiegelt, wenn es den Flugzeugabsturz und somit den Einfluss von Dharma, Smokey-Locke, Jacob, etc.. nicht gegeben hätte. Aber bei Lost weiß man ja nie.
Ist Desmond jetzt die Superwaffe?:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich würde ja mal spekulieren, dass die alternative Realität, die zur Zeit abläuft einfach das normale Leben der Beteiligten wiederspiegelt, wenn es den Flugzeugabsturz und somit den Einfluss von Dharma, Smokey-Locke, Jacob, etc.. nicht gegeben hätte.

No Way. Würde nicht wirklich viel zur Story beitragen, aber vor allem gibt es ja etliche Elemente, die an dieser Zeitlinie anders als zuvor sind. Dass es diese Zeitlinie gibt, wurde wohl durch die Bombe ausgelöst. Ob dann alle Losties doppelt existieren etc. wird sich wohl noch herausstellen.

Ansonsten die Woche mal eine nicht soo aufregende Folge. Aber gut, die Staffel war bisher auf so hohem Niveau, musste mal so kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.457
Reaktionspunkte
9.988
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Lost verhindert mal wieder dass ich schlafen geh, aber des Finale von Staffel 3 fesselt mich grade :smt023

€: Toll jetz check ich gar nix mehr :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Ne typische Übergangsfolge! Aber ich finds auch geil das Desmond wieder da is, es wurde soviel Aufsehen um seine Person gemacht, es kann gar nicht ohne ihn zu Ende gehen! Ich hoffe er nimmt wirklich die Position ein die ihm zusteht, einer meiner Lieblingscharaktäre!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Seb, deine Theorie wäre mit der Folge wohl widerlegt :D Wieder dermaßen spitze!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Als ich deinen Post gelesen und nochmal drüber nachgedacht hab, dachte ich sowieso dass ich total falsch liege ;) War ne ganz coole Folge heute, so langsam könnt's aber jetz mal richtig zur Sache gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
bisher haben mich die Sideflashes ziemlich abgenervt...aber nun kann man doch wieder irgendein Muster erkennen, das das ganze doch ein bsichen Sinn macht...welchen allerdings, das weiß ich auch noch nich :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: