Locke scheiße? Terry O' Quinn rockt schauspielerisch zusammen mit Michael Emerson aber mal sowas von (vor allem beide in der selben Szene).
Diese Aussage kann ich immer weniger verstehen. Bin mittlerweile Mitte der 5. Staffel und bisher kann ich keine große Schauspielleistung erkennen. BESONDERS bei Ben. Er schaut immer mit uafgerissenen Augen ohne jede Mimik in die Kamera. Stimmintonation ist auch keine gegeben. Gleiche Höhe, gleiche Lautstärke, etc.
Das geht mir aber prinzipiell bei der Serie auf den Keks. Jeder hat immer einen leeren Gesichtsausdruck mit diabolischem Halbgrinsen, auf den am Szenenende gecloseupt wird. Wahrscheinlich soll das Undurchschaubarkeit vermitteln. Mich langweilt es.
Das muss aber nicht an den Schauspielern an sich leigen, kann ja auch Regieanweisung sein. Dann muss man aber sagen, dass die Regie ziemlich uninspiriert immer und immer wieder die selben Erzähltechniken verwendet. Am lustigsten wird das deutlich, wenn sogar bei unspannenden Szenenwechsel schnelles Geigergestreich mit Hörnern eingespielt wird.
Wenigstens wird gegen Ende der 5. Staffel (WOW, sooo früh!) die Geschichte interessant, wenns auch bei der Umsetzung mehr als hapert. Einzige Lichtblicke sind coole Oneliner von Hurley, Sawyer und dem Piloten (Frank?).
PS, weil ich es grad wieder seh: Das Storytelling an sich ist übrigens auch lame. "Ich habe gelogen." - "Oh, das war gelogen." - "Nein warte, DAS war jetzt gelogen, weshalb Aussage 1 wieder gilt." GÄÄÄÄÄHN.