Lost - Unbedingt anschauen!

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
yeah geilomat

das klingt auch super:

"Wie die "Complete Collection" übrigens aussehen soll, ist ein Geheimnis. Das Design wurde in sehr naher Absprache mit dem Schreiber-Duo Lindelof und Cuse abgesprochen und soll von daher einige Hinweise zur Auflösung des großen "Lost"-Puzzles enthalten."

das wird die Möööörderbox sag ich euch :mrgreen:
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Hoffentlich rettet das Finale noch was, nachdem ich nach den letzten 3 Folgen oder so ziemlich enttäuscht war. Ich fand die Staffel wirklich spitze, auch natürlich die Serie insgesamt - aber die Folgen haben schon einen faden Beigeschmack für den Gesamteindruck hinterlassen.
 
  • Like
Reaktionen: Canna

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Heute ist es soweit :(

Werde um 4 Uhr aufstehen und dann 2 Stunden Recap, 2 Stunden Finale und 1 Stunde Interview von Lindelof bei Jimmy Kimmel anschauen :)
 
  • Like
Reaktionen: seb

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Hm, komisch unbefriedigendes Ende.

Als ich fertig war hab ich mir gedacht: "Ok, hab ich das auch gesehen. Dann kann ich ja jetzt das Geschirr abspülen gehen." Soll heissen, es war irgendwie belanglos. Es hat mich nicht zum weiterdenken angeregt, groß aufegwühlt - gaaar nix. Haken dahinter und weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Fabus

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich habs mir heute früh/Nacht mit meinem Bruder angeschaut und meine Gefühle immer noch nicht wirklich verarbeitet. Sagen wirs mal so: nach meinem jetzigen Eindruck bin ich sehr enttäuscht.

Statt viele offene Fragen zu klären oder dem ganzen noch eine tiefere Botschaft, oder irgendeine unvorhersehbare Wendung zu geben, sehen wir knappe 2 Stunden Gefühlsduselei mit ständigen Flashbacks, die es meist nicht wirklich gebraucht hätte und schmalziger Musik im Hintergrund. Ich hab leider die ganze Zeit erwartet, dass noch irgendwas tolles passiert, aber nein.

Für mich bleibt einfach viel zu viel unbeantwortet und einfach die gesamte Inszenierung hat mir nicht gepasst. Ich muss leider echt sagen, dass für mich die finalen fünf Folgen oder so wahrscheinlich die Serie in den Sand gesetzt haben.

Ich will aber nicht ausschließen, dass ich mit etwas Abstand dem Finale vielleicht doch mehr abgewinnen kann. Gerade bin ich einfach nur enttäuscht. Muss aber auch erst noch Gedanken anderer Leute lesen, um vielleicht die ein oder andere kluge Interpretation mitzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
es war emotional und episch und ich hab auch fast die ein oder andere Träne verdrückt (wie schmalzig ;) ) Nach 6 jahren ist es nun also vorbei und ich glaub ich muss das Finale auch erstmal verarbeiten. Enttäuscht bin ich keineswegs, ich habs so in etwa erwartet, vllt noch nen klein bischen mehr Aha-Effekt am Ende. Schon alleine das die Serie aufhört wie sie begonnen hat nur Rückwärts...genial. Auch wenn manche vllt. mehr erwartet haben zum Ende. und achja: Hurley als neuer Jacob? damit hat doch nun wirklich keiner gerechnet^^

diese serie hatte soviel witziges, herzerwärmendes und vor allem war sie voller twists die mich mit offenem mund und einem WTF!? auf den lippen vorm TV zurücklies. Es waren 6 Hammer Jahre mit der besten Serie aller Zeiten. würd sogar sagen das es nicht nur die beste Serie aller zeiten ist sondern das es als gesamtwerk auch jeden Lieblingsfilm von mir in die tasche steckt. Meine Meinung.

Es brauchte auch nicht jede Kleinigkeit beantwortet werden, ich finds Klasse das man so noch etwas zum nachdenken hat und die Serie dadurch find ich nicht "entmystifiziert" wurde.

Ich muss das ganze jetzt erstmal verarbeiten und drüber nachdenken und dann wird auf die Komplettbox gespart, um das ganze noch einmal zu erleben.

See you in another life, Brothers

L O S T
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
So, ich habs jetzt auch geschafft mir die 6te Season anzugucken
(endlich kann ich die Spoiler aufmachen :mrgreen:)

aber ich muss auch sagen, das Ende hat mich enttäuscht. Als "Lösung" der heile-Welt-Alternative wird einfach der Tod von Jack vorgeschoben, wo sich alle wiedertreffen und sich lieb haben. Happy End schön und gut, aber man kanns auch übertreiben.

Ohne die kompletten Afterlife-Flashbacks wär das Ende imho deutlich besser gewesen. Von mir aus eine alternativer Flug 815 (und ein paar Zusammentreffen der Personen) nach gelungener Schwan-Zerstörung, oder eben nur eine Inselhandlung, bei der dann einige vllt doch entkommen (und die Welt vor Locke gerettet wird), aber bitte doch nicht beides!

Vllt wie roman gesagt hat, mit ein bisschen Abstand nochmal betrachten...

€ zu Emperors Statement: dass LOST so aufgehört hat, wies angefangen hat fand ich auch allererste Sahne!

und ein imho cooles Zitat für die Festivalsaison ist noch von der letzten Episode rausgekommen (muss denke ich nicht gespoilert werden ohne Kontext)
i don't belive in lot of things - but i believe in ducktape
:smt023


und jetzt Spoiler öffnen, vllt schreib ich zum einen oder anderen auch noch was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich bin einfach schwer enttäuscht. Punkt. Ständig wurde man hingehalten, an eine zumindest pseudowissenschaftliche Erklärung oder irgendwas Science Fiction haftes zu glauben und dann sowas. Hat man anscheinend nur aufgebauscht, damit noch genug Leute die Serie schauen..Ziemlich simples Ende, viele (fast alle!) wichtigen Fragen wurden nicht beantwortet, es war ein reines Geschmalze und Gesülze. Aber ein Happy End muss wohl sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
was wären das denn z.B. für Fragen die du dir unbedingt noch beantwortet wissen wolltest?

hab mir im StudiVZ in der Lost gruppe mal nen paar Fragen durchgelesen. Da meckern ernsthaft Leute über zu wenig aufgelöste Fragen und die erste Frage die derjenige dann hat ist "Wer ist Richard und wie kam er auf die Insel und warum ist er unsterblich" :mrgreen: da frag ich mich was für ne Serie haben die geguckt??
 
Zuletzt bearbeitet:

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Da zitier ich mal nen Kumpel von mir! Muss mir das alles auch erst noch durch den Kopf gehen lassen! Hab auch irgendwie viel vergessen muss ich sagen!


warum heilt die insel
warum sterben schwangere
warum hat die statue vier beine
warum ist richard nicht auf der beerdigung aber boone und hsannon schon
wenn man darauf schon rumhackt dass es nach wichtigkeit für die personen kommen
dann vor allem penny
welche bedeutung hat die für jack
die hat er einmal gesehen
warum ist faraday nicht da
Maasl00:12
auch wichtiger
nur inszenierung
toll warum waren jetzt walt und aaron special
für die insel und allgemein
und man zeigt gar NIX mehr
warum kann smokey nicht über wasser
warum hält ihn der electric fence ab
was ist die krankheit auf der insel
Maasl00:13
warum ritzt radzinsky die nummer in die hatch?=
wie kam die mutte rvon mib und jacob auf die insel
warum bringt jacob auch leute auf die insel die keine kandidaten sind
Maasl00:14
...
nur mal so ausm kopf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: nitsche und seb

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Im Prinzip das komplette Geheimnis um die Insel. Sicherlich kann man jetzt einfach alles mit der "Quelle" erklären, aber das ist mir einfach zu simpel und blöd. Angefangen
beim Eisbär
den schwangeren Frauen
der Dharma
das Knöpfe-Drücken
das Rad
der Elektromagnetismus (?)
der Leuchtturm (wie funktioniert er?)
Smokey
der Steinfuß (Wer hat ihn gebaut? Warum?)
dieser dämliche Stöpsel jetzt am Schluss
welche Rolle hatte Desmond in der Alt?
warum Sayid und Shannon (was ist mit Nadja?)
was ist mit den Whispers (= war Libby auch schlecht?)
der Zahlenreihe
Wer war die Fake-Mutter von MIB und Jacob?
was ist der Tempel? Wer hat ihn gebaut?
Wo ist Eko?
Was war mit Walt und den ganzen seltsamen Dingen, die mit ihm geschahen?
Was hat es mit der Hütte auf sich?

Außerdem geb ich ehrlich zu, hab ich die Beweggründe von Widmore immer noch nicht ganz durchblickt. Vielleicht hab ich da auch einfach was verschlafen. Aber ich check die Story einfach nicht, bzw. sehe keine Zusammenhänge.

Ach ich könnte einfach endlos weitermachen. Das Ende war mir nach dem Hype einfach zu blöde. Hätte man diesen ganzen Hype weg gelassen (von wegen es ist "logisch erklärbar":p) wär ich vielleicht zufriedener. Außerdem hieß es doch mal die erste Staffel würde schon auf das Ende hindeuten - hab ich was verpasst??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: nitsche

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
na die ersten 5 sekunden deuten doch schon auf das Ende hin im Grunde^^

ich versuchs einfach mal im schnelldurchlauf:

beim Eisbär
gut, vllt. nich erklärbar. es wurde mal vermutet das die Insel vorher schonmal verschoben worden ist und vllt. beim Nordpol oder so wieder "rauskam" klingt komisch, aber bessere Erklärung gibts wohl nicht

den schwangeren Frauen
Dafür das zeitweise viel Zeit für das Thema verwendet wurde hat man hier vllt. wirklich zu wenig erfahren

der Dharma
Wurde für mich größtenteils Aufgelöst. Irgendwelche Wissenschaftler haben von der Insel erfahren und machen aufgrund ihrer Anomalie seitdem Experimente

das Knöpfe-Drücken
ist doch klar...seit sie am Ende von Season 5 die Elektromagnetische Quelle angebohrt wurde, muss sie unter Kontrolle gehalten werden und alle 108 Minuten muss sie halt entladen werden.


das Rad
Wurde von MIB und seinen Leuten gebaut um die Energie des Lichtes dafür zu nutzen von der Insel zu verschwinden oder was auch immer auszulösen

der Elektromagnetismus
der is halt einfach mal da ;) eine der Anomalien der Insel

der Leuchtturm
der kam in nur einer Folge vor und hat halt für die gesamtstory keinen Wert

Smokey
wurde erschaffen als Jacob den Samuel (so heißt er) ins Licht geworfen hat und er der Energie ausgesetzt wurde...warum jetzt grade ein schwarzer Rauch..keinen Dunst, aber wen interessierts, das ist immer noch ne mysteryserie ;) ob jetzt schwarzer rauch oder grüner schleim is mir da egal

der Steinfuß (Wer hat ihn gebaut? Warum?)
die ganze Sache auf der Insel läuft doch schon seit ewigkeiten und so sind auch shcon seit ewigkeiten Leute auf die Insel gekommen (zufällig oder auch nicht). Ich denke das mehrere Völker dort lebten über die Jahrtausende und irgendwer hat halt die Statue gebaut, sein es die Agypter oder die Majas oder was weiß ich.

dieser dämliche Stöpsel jetzt am Schluss
was gibts an dem Stöpsel auszusetzen. :D brauch ich nicht unbedingt erklärt haben

welche Rolle hatte Desmond in der Alt?
Durch gewisse Begegnungen mit anderen Losties scheint man sich ans frühere Leben zu erinnern. So wie mir grad auffällt glaube ich immer wenn man seinen "Partner" trifft. Der der einem etwas schönes beschert hat...weil Locke keine Perle hatte, wars in dem Falle halt Jack, der ihm was gutes tut. Desmond war halt der erste, der seinen "partner" findet. Daher hat er alles andere angeleiert

warum Sayid und Shannon (was ist mit Nadja?)
wie gesagt, "Partner" auf der insel etc.

was ist mit den Whispers (= war Libby auch schlecht?)
die whispers sind die stimmen der Leute die auf der Insel gefangen sind als "Geister" oder sowas ähnliches. Warum jetzt Libby auch dabei war wen juckts ;)

der Zahlenreihe
hier hätte man vllt. noch ein bischen auflärung haben können. Aber zum einen waren es ja die Koordinaten im Leuchtturm, womit jacob seine Candidates beobachtet hat. An vielen Stellen waren sie aber auch nur (wie auch von den Produzenten selbst mal gesagt) ein reines Easter Egg für Fans

Wer war die Fake-Mutter von MIB und Jacob?
das ganze auf der Insel geht doch schon eine Ewigkeit...sie war quasi der Vorgänger von Jacob und auch sie wird einen Vorgänger gehabt haben usw....

was ist der Tempel? Wer hat ihn gebaut?
hier kommen für mich wieder die vielen verschiedenen Völker in spiel, irgendwer wird ihn schon gebaut haben vor langer zeit.

Wo ist Eko?
das weiß ich auch nicht, der schauspieler hatte wohl kein Bock oder so :mrgreen: für die Gesamtstory fand ich ihn auch nicht sooo wichtig. aber nungut, man hätte ihn vllt. einbauen können

Was war mit Walt und den ganzen seltsamen Dingen, die mit ihm geschahen?
weiß ich auch grad nicht, aber sooo viel merkwürdiges ist mit ihm auch nicht passiert...es wurd gesagt er wäre Special, aber vllt. war das auch nur geflunkert von den "anderen". immerhin haben sie durch walts entführung ein druckmittel gegen Michael gehabt...simpel, aber ok ;)

Was hat es mit der Hütte auf sich?
Jacob kann nicht von MIB getötet werden, aber er kann durch einen Aschekreis aufgehalten werden (warum auch immer)...vllt. wollte Jacob einfach nur einen Ort an dem er vor MIB mal seine Ruhe hat ;)


und durch die Versuche deine Fragen zu beantworten bin ich zu dem Schluss gekommen, das ich doch eigentlich ziemlich viel hab aufgelöst bekommen und bin grad noch ein stück zufriedener mit dem Finale als vorher schon, danke :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Rocksack und chaoZ

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Danke dir, zumindest bei einigen Fragen stimm ich dir zu. Trotzdem find ich viele Antworten zu nebulös. Just my two cents..
Btw glaube ich eher an die Theorie, dass dies das Ende aus der Sicht von Jack war. Die anderen werden meiner Meinung nach eine andere Alt erleben. So kam's mir jedenfalls vor. Also war z.B. Nadja nicht da, weil Jack sie nicht persönlich kennt und er sie deswegen nicht in seiner "Phantasie-Alt" einbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

j0lk3r7

Parkrocker
Beiträge
778
Reaktionspunkte
65
Alter
30
Ort
Nürnberg
Also ich habs mir grad angeschaut und fands gut! Natürlich viel Gefühlsduselei aber ich fands trotzdem gut. Die großen Fragen wurden ja auch mehr oder minder erklärt. Das Nitsche kein Verhältniss dazu aufbauen kann, liegt imho daran, dass er die Serie einfach nicht so wirklich mitreißend fand ;) Dass einen da das Ende nicht so berührt ist normal denk ich
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ganz coole Zusammenfassung:

http://forums.twobillsdrive.com/index.php?showtopic=102576#entry1867089

Ich kann die Gründe für das Ende nun schon ein wenig mehr verstehen, trotzdem war's mir zu kitschig und ganz einfach enttäuschend, dass das Ganze so simpel endet. Da baut man riesige Mysterien auf, sagt sie werden am Ende gelöst und lässt sie dann aber letztlich unbeantwortet. Das finde ich die eigentliche Frechheit. Wie gesagt, ich könnte mich wohl mit dem Schluss mehr anfreunden, wenn nicht immer diese Aussage in meinem Kopf schweben würde, dass sich alles halbwegs gut erklären lässt.

Ich kann allerdings auch verstehen, dass viele diesen Schluss grandios finden, weil er für einen selbst wieder so unterschiedliche Interpretationen zulässt. Trotzdem bin ich persönlich enttäuscht.

Edit: Vielleicht auch ganz interessant -> http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,696571,00.html#ref=rss

Auch schön finde ich übrigens diesen Beitrag hier, der bringt meine Auffassung ganz gut rüber:

janhoo schrieb:
"Das Gesamtbild fehlt" bringt es auf den Punkt.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, jemanden beim puzzlen zu zu schauen, ohne eine Ahnung zu haben, welches Motiv zu Grunde liegt.
Einige kleinere Flächen und Fragmente vom Rahmen waren erkennbar, aber in der Mitte klaffte ein großes Loch.
Ich hatte mich drauf gefreut, dass am Ende der Staffel das Puzzle fertig ist und keine Teile mehr in der Schachtel sind.

Ich hätte dann (Mysterie) gut damit leben können, nicht zu wissen, was das Motiv darstellen soll.

Jetzt ist es aber so: In der Mitte des Puzzles ist ein großes Loch, und in der Schachtel sind noch viele Teile, die aber gar nicht zum Puzzle gehören.
Und vom Motiv sind einige der Stellen, die erkennbar sind, schöne Kunst, andere jedoch aus der Kategorie "röhrender Hirsch".


Und das ärgert mich.
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=11657&page=61
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fabus und roman2k

Twincoop

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und habe bisher nur mitgelsen. Da ich aber großer Lost Fan bin muss ich jetzt einfach auch was dazu schreiben.

@ TheEmperor
Die Sache mit den Eisbären wurde bereits in der dritten Staffel geklärt. Sie wurden von Dharma auf die Insel gebracht um an ihnen zu Experimentieren.
Das ganze geschah auf der Hydra Insel bzw. wohl auch in der Orchid Station (Season 4).
Sawyer und Kate wurden in den Käfigen gefangen gehalten in denen früher die Eisbären eingesperrt waren.
Nach dem Ende von Dharma sind sie wahrscheinlich freigekommen und zur Hauptinsel geschwommen.

@ seb
Ich glaube auch, das die Sideways aus Jack's Sicht waren. Im Prinzip aus dem gleichen Grund wie du, denn ich fand es auch komisch, dass Sayid mit Shannon zusammen war statt mit Nadja.

Zum Ende:
Hat mir sehr gut gefallen.
Was mir nicht gefiel, ist dass davor nicht mehr kam. Sprich Antworten. Da stört es mich speziell, dass die Frage um die Schwangerschaften unbeantwortet blieb. Oder aber der Food-Drop in Season 2.
Dass solche Sachen wie die Heilkräfte der Insel offen bleiben ist okay. Wie soll man das vernünftig erklären. Die Insel ist halt besonders...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg

Danke, das hat sich wirklich schön gelesen und hinterlässt bei mir einen doch zufriedeneren Eindruck vom Finale. Ich kann noch nicht sagen, dass ich voll und ganz überzeugt bin, aber die anfängliche herbe Enttäuschung hat sich mittlerweile gelegt.

EDIT: Achja, die alternativen Ende, die gestern bei Jimmy Kimmel gezeigt wurden, sind auch ganz witzig. Die Interviews mit den Schauspielern sind aber nicht so wahnsinnig interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Ich finds shcon krass was ich in manchen Foren lese wie manche da das ende verfluchen und die ganze serie nun als verarsche ansehen, bis vor ein paar folgen aber noch alles in den Himmel gelobt haben...versteh ich absolut nicht...Gut, das die "Alternative Timeline" als "Vorhimmel" oder was auch immer aufgelöst wurde is natürlich nciht so pralle und hat viel sendezeit der 6.staffel verschwendet, da sie im grunde nutzlos war. Dennoch fand ich das zusammenbringen der Charaktere dort gegen ende ziemlich cool...das I-Tüpfelchen am ende hat halt gefehlt. Darum aber jetzt über die ganze Serie und die Macher zu kotzen finde ich schwerst übertrieben...ich jedenfalls lass mir die Serie nicht von einem vllt. nicht optimalen Ende versaun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: