Zelte gegen Diebstahl sichern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sabrina

Ja, man kann sich sein Zelt versichern lassen, das ist irgendein Zusatz zur Hausratversicherung so viel ich weiß. Aber ich denke, das macht nicht viel Sinn, Wertsachen sollte man gerade bei so großen Veranstaltungen wie Festivals immer bei sich haben. Im Internet gibt es den einen oder andern Ratgeber zur Hausratversicherung, den ich mir durchgelesen habe. Ich denke, aber die Kosten für eine Zeltversicherung lohnen sich nicht wirklich, weil ich nehme mal an kein seriöser Anbieter versichert auch den Inhalt eines Zeltes auf einem Festival.

wie geil ggg zeltversicherung lol des gibts doch nit wirklich oder??? hahahaha mann bauts euch doch ein haus aufs festivalgelände miiit sicherheitstüüüren :) des wär mal was!
 

Ui.

Parkrocker
Beiträge
316
Reaktionspunkte
8
Ort
Zuckerschnutenland
Wer mir meinen Geldbeutel klauen möchte, der muss mir vorne IN meine Hose langen.
Und das merke ich ganz bestimmt ;)

(kleiner Beutel, der an einem Metall-Schlüsselring an einer Gürtelschlaufe hängt und den ich dann in die Hose stecke)

geht mir genauso. ich hab auch mein geld immer vorn in der hose. spätestens wenn mir jemdand an die vordere hosentasche will, merk ichs *g*
und im zelt lass ich grundsätzlich keine wertgegenstände. mir ham se letztes jahr sogar nen strohhut bei rip geklaut.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Wär jetzt ein böder Zufall aber ich hab letztes Jahr im Suff einen kaputten Campingstuhl geklaut weil ich mir eingebildet hab das es meiner gewesen wäre :lol: (Wobei zich Campingstühle rumstehen und sowieso alle gleich aussehen) :mrgreen:
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.895
Reaktionspunkte
764
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
Wär jetzt ein böder Zufall aber ich hab letztes Jahr im Suff einen kaputten Campingstuhl geklaut weil ich mir eingebildet hab das es meiner gewesen wäre :lol: (Wobei zich Campingstühle rumstehen und sowieso alle gleich aussehen) :mrgreen:

ja mir wars ja egtl mehr oda weniger egal^^
mich hat nur genervt dass ich dann nur noch plastik tüten hatten zum draufsetzen^^

ich fänds eher witzig^^

und es war am chiemsee ^^
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Gut dann bin ich sowieso aus dem Schneider weil meine glorreiche Aktion nämlich bei RiP war, naja aufjedenfall wurde mir der geklaute kaputte Stuhl über Nacht wieder geklaut. Ein hin und her war das :)
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.147
Reaktionspunkte
4.930
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Ne,... irgendwie ist da auch keine böse Absicht dahinter... und klauen tu ich den auch nicht...
is glaub ich in der Gruppe einfach so, dass man gar nicht so richtig weis, welcher der eigene Stuhl ist, dann mal zum nachbarn rübersetzt, stuhl vergisst, am nächsten Tag einen anderen wieder holt, weil man ja nicht weis welcher der eigene ist... und so weiter und so fort
 
  • Like
Reaktionen: maxibt
S

Snowboarderin

Ne,... irgendwie ist da auch keine böse Absicht dahinter... und klauen tu ich den auch nicht...
is glaub ich in der Gruppe einfach so, dass man gar nicht so richtig weis, welcher der eigene Stuhl ist, dann mal zum nachbarn rübersetzt, stuhl vergisst, am nächsten Tag einen anderen wieder holt, weil man ja nicht weis welcher der eigene ist... und so weiter und so fort

http://cgi.ebay.de/DESIGN-REGIESTUHL-CAMPINGSTUHL-KLAPPSTUHL-KLAPPSESSEL_W0QQitemZ230426179792QQcmdZViewItemQQptZDE_Heim_und_Garten_Garten_Gartenm%C3%B6bel?hash=item35a67878d0

kann dir hiermit nicht passieren...:mrgreen:
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.147
Reaktionspunkte
4.930
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
mir isses ja eigentlich egal...
ich hab nur immer so die Rechnung:
(Anzahl der Stühle beim anreisen) - (anzahl der stühle die man Kaputt gemacht hat) = Anzahl der Stühle, die man mit heim nimmt

ob der stuhl dann blau lila oder orange is is mir scheißegal
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Ich kann es blos nicht ab wenn ich nach einer Band zum Zeltplatz komm und dann die Leute ohne Stühle die ganze Zeit meinen belagern, da bin ich ganz ehrlich :mrgreen:
 

mareni

Parkrocker
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
is denn zu "empfehlen" nen stuhl mitzunehmen? ich würd nämlich eigentlich lieber drauf verzichten...rein gepäck mäßig.#-o
ach und was habt ihr so für ehrfahrungen mit hüfttäschchen gemacht? ich glaub nen brustbeutel is mir nämlich zu klein.
 
S

Snowboarderin

ohne stuhl ist rip scheiße:sagnix:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
also ein stuhl ist sehr zu empfehlen, da du im normalfall doch viel zeit am campingplatz verbringst. ich hatte 2008 keinen dabei und durfte mich dann immer auf die kühltasche setzen, wenn kein platz mehr frei war. war wirklich nicht sehr angenehm. also ein stuhl ist eigentlich pflicht. zur tasche kann ich leider nichts sagen, da ich noch nie eine benutzt und auch nie eine benötigt habe.
 

mareni

Parkrocker
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
ok gut danke. dann werd ich mir den wohl irgendwie umschnallen müssen :D
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
kauf dir doch einfach ne Sackkarre und pack alles drauf. die Stühle haben eh immer nen Henkel an der Hülle, wenn man sie im Geschäft kauft, den kann man dann einfach irgendwo dranhängen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.