Zelte gegen Diebstahl sichern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miles89

Parkrocker
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Wie sichert ihr eure Zelte, damit nichts aus dem Zelt geklaut wird.

Möchte nähmlich auf das chiemsee-reggae Festival fahren, möchte aber nicht das etwas aus meinem Zelt geklaut wird.

Wäre nett wenn ihr mit ein paar Tips geben könntet.

Danke
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
gar nicht.... wenn wer rein will kommt er rein.


auf meinen ersten festivals hab ichs immer noch abgesperrt. aber das is mir nun zu blöde.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Mich würds eher interessieren wie man besoffene Russen vom eigenen gemütlichen Zelt weghalten kann.
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Ich habe es auch noch nie abgesperrt. Ich denke ein Vorhängeschloss macht einfach den Anschein, dass sich wertvolle Gegenstände im Zelt befinden.
Mir wurde bis jetzt auch noch nichts aus dem Zelt rausgeklaut...
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Sichern ist schlicht unmöglich. Am besten ist einfach immer noch nichts wertvolles mit zunehmen und Dinge wie Geldbeutel, Handy und Schlüssel IMMER am Körper zu haben, d.h. auch beim Pennen im Schlafsack.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Der beste Schutz gegen Diebstahl ist schlichtwegs, dass man gar nix wertvolles mitnimmt. Sonst wie Nitsche schon gesagt hat: Alles am Körper tragen.
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Scheisse Auf Schlösser vor dem Zelt!
Ein Taschenmesser und direkt die Zeltplane durchschneiden reicht.
Man kann auch den Eingang des Zeltes zerscheiden, fällt weniger auf!

Ich hab alles wichtige im Auto gelassen oder daheim!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ich hab in den ersten jahren tatsächlich auch wertsachen im zelt liegen lassen. würde ich nie wieder machen, auch nicht auf dem kleinsten und friedlichsten festival, das man sich vorstellen mag.
am besten unnötiges zeug wie handy im auto lassen. schlüssel dafür mit karabiner an der hose festmachen.
 

DarthVader007

Parkrocker
Beiträge
226
Reaktionspunkte
12
Alter
37
Ort
Weinberg
Wie die Leute schon gesagt haben, man soll versuchen die Wertsachen entweder im Auto zu lassen oder bei sich zu tragen. Nachts sollte man die Wertsachen mit im Schlafsack haben. Was auch hilft meiner Meinung nach ist, sich gut mit den Nachbarn zu vertragen, dann haben die da auch mal ein Auge auf Leute die nicht zu deiner Gruppe gehören. Generell sind 1-Tages Festival oder Festivals mit nur einer Bühne meiner Meinung nach gefährlicher. Es rennen da alle zur Bühne und der Zeltplatz ist komplett leer. Die Securities pennen dann und schon sind 50 Leute beraubt worden. Bei RiP ist dafür immer was los aufm Zeltplatz und es ist immer jemand da, deswegen denke ich ists da ein wenig sicherer und in 6 Jahren wurde da noch nie jemand von meinen Freundeskreis beraubt
 

Ui.

Parkrocker
Beiträge
316
Reaktionspunkte
8
Ort
Zuckerschnutenland
ich hab eigentlich meine wertsachen immer bei mir gehabt... aber sogar mein super, chilliger hut wurde gestohlen... =(
und des am ersten Tag
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.400
Reaktionspunkte
5.858
Alter
33
Ort
Nürnberg
Bei RiP ist dafür immer was los aufm Zeltplatz und es ist immer jemand da, deswegen denke ich ists da ein wenig sicherer und in 6 Jahren wurde da noch nie jemand von meinen Freundeskreis beraubt

Das ist aber trügerisch. Bei RiP wurden in unserem Camp 2008 und 2009 in der Nacht von Do auf Fr - also die Nacht, wo die meisten Leute am besoffensten sind und gleichzeitig noch am meisten Geld haben - jeweils hunderte Euro direkt aus den Zelten rausgeklaut. Selbst Kuz, obwohl der sein Geld in der Hose hatte, die er als "Kissen" benutzt hat! Die einzig wirksame Methode ist in dem Fall, das Geld und andere Wertsachen mit in den Schlafsack zu nehmen...
 
C

chicken

mein tipp: ganz fiese sachen im zelt halten, damit es so stinkt, dass jeder der dein zelt aufmacht fast brechen muss und wieder flüchtet :)

muss aber sagen, dass ich in der hinsicht totales glück hatte! auf meinen ca. 20 festivals bisher war noch nie etwas, was hoffentlich auch noch die nächsten 20 so bleibt! dann bin ich eh in rente und hab keinen bock mehr auf so nen schmarrn
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich hab' da beim Southside '05 ne ganz tolle Technik entwickelt: Geldbeutel in der nassen Hose lassen und zum Trocknen auf das Zelt legen und das dann vergessen.
Ergebnis: Alle umliegenden Zelte werden von Wertgegenständen befreit, meines nicht, da es ja innen nichts zu holen gibt.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ein Kumpel von mir hat Mäusefallen in die Tasche o. Rucksack gelegt. Keine Ahnung, ob das was bringt.

bis er dann am nächsten morgen noch total verpennt selbst reinlangt :lol:

ich hab auch überlegt, ob ich mein zelt nicht absperren sollte, habs aber dann doch nicht gemacht. haben ja schon welche gesagt, dass die leute eh reinkommen wenn sie wollen.
wenn dann kein schloss dran ist, ist wenigstens das zelt noch heil..sicher nicht angenehm, wenns die nächsten nächte durchs aufgeschlitzte zelt zieht..
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
ich werd meins jetzt nimma absperren, kei lust mehr^^
wobei ich des schloss net wegen diebstahl hingemacht hab, sondern gegen besoffene, die da sonst was hinterlassen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.