Wie würdet ihr wählen: Bush vs. Kerry

O

oidi

weisst du, ich brauch mir keins zu wünschen, ich habe 1000e von geschichtsbüchern in der unibibliothek, aber danke für den tip!
und du kannst mir auch keinen geschichtsunterricht in diesem sinne gegeben, ich habe die thematik mit univ.prof gehrer vom institut für zeitgeschichte in innsbruck ausgearbeitet, der hat übrigens einen dicken draht ins österreichische aussenministerium, wo ein netter kollege von ihm für INTERNATIONALE ORGANISATIONEN zuständig ist.
desweiteren kannst du mir über russische geschichte auch keinen geschichtsunterricht geben, das macht ein gewisser herr univ.prof. gottas.
aber nochmal recht herzlichen dank für deine tipps, werde sie dennoch nicht annehmen. ich habe meine quellen, und die sind bestätigt.
 

Übergott

Parkrocker
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
@oidi

Dann ist ja alles Klar. Ich persönlich halte es jeweils für sehr wichtig, dass man eben Quellen herbeizieht, die nicht aus dem engsten Umfled kommen. Also ich könnte mir über deutsche, österreichische und schweizerische Bücher und Personen keine Objektive Weltmeinung bilden.

Ich kann das nicht, weil ich z.B. an die Nazi Propaganda denke, die in den 30er Jahren in den Schulbüchern und an den Unis kursierten...
 
O

oidi

glaubst, du dass es an der uni salzburg keine englischen, französischen, russischen, italienischen bücher gibt?
wenn du glaubst, dass geschichtswissenschaftler nur mit deutschen büchern arbeiten, hast du dich schwer geschnitten.
 

Übergott

Parkrocker
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
@oidi

Ich bin ehrlich: ich kenne die Uni Salzburg nicht.
In Deutschland läuft es aber generell so, dass ein republikanischer Professor niemals eingestellt würde.

Sondern sie stellen jemand ein, der in seinem CV Einträge hat wie:
- Mitglied der Hilfsorganisation "Kampf dem Kapital"
- Präsidentin der Gleichstellungsbehörde
- Engagement für freie Abtreibung
- Einsatz für Homo Ehe
- etc....


Wenn ich mal von den zahlreichen Bush feindlichen Äusserungen von Professoren an der Uni Zürich ausgehe, glaube ich auch nicht, dass es in Österreich anders ist.
 
O

oidi

bei uns gibt es viele linke professoren, genauso studenten, das hat aber damit zu tun, dass das in österreich die einzige alternative ist. die christlich-sozialen (övp) sitzen in der regierung, dass die aber stimmen von studenten bekommen, müssens erst mal a bisal geschickter mit den unis zusammenarbeiten, dann mal auf die christlichen werte zurückkommen und nicht immer nur auf die zerstörung von linken betrieben (öbb, post, etc) aus sein.
ich rede jetzt von einem grossteil der studenten.
wie die einstellung der profs ist, das ist unterschiedlich, der eine ist einer der 68er generation, der andere wieder der roteste sozialist, dann gibts die ärgsten schwarzen (övp). ist alles unterschiedlich.
über politik fällt mir sowiso nur was in geschichte auf, ich mein, was willst in mathe schon politisieren?
für mich persönlich ist es immer wichtig, mehrere quellen zur verfügung zu haben, wenn ich an ein thema herangehe, da ich so kritisch hinterfragen kann, was ist wichtig, was könnte richtig und was falsch sein (abgesehen davon, dass es die historische wahrheit eh nicht gibt). da ziehe ich eben vergleiche und schreib mir das "richtigste" raus. hab aber andere theorien im hinterkopf, da man die ja auch brauchen kann.

und zu den bush-feindlichen äusserungen: ja, da hast du recht, ich kenne keinen, der gesagt hat, bush hat super arbeit geleistet.
ich persönlich finde auch, dass die negativen sachen überwiegen, aber das kommt eben von meiner einstellung den amerikanern gegenüber...
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
wenn ich mal kurz was bemerken dürfte....

es ist JEDER mensch von irgendeiner Einstellung vorbelastet wenn mans so sagen will, von dem her gibt es eigentlich keine objektiv denkenden menschen.

@übergott: mal ne frage: bist du eigentlich nur da um alles zu kritisieren und gegen alles und jeden zu reden den die anderen gut finden?? ich hab ja nichts dagegen, nein, aber wenn du aufmerksamkeit brauchst dann versuchs bitte irgendwie anders, nicht so ....das ist lächerlich sorry!
 

Übergott

Parkrocker
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
@cyco

Ich bin grundsätzlich ein sehr positiver Mensch!

Wenn wir die Tatsachen anschauen, ist es doch einfach so, dass die Mehrheit der Amerikaner Bush gewählt haben. Ich stehe voll und ganz hinter dieser Entscheidung. Ich finde Bush hat in den letzten vier Jahr richtig gehandelt. Ich stehe absolut hinter der republikanischen Politik.

Manche wollen hier einfach Bush und Amerika bashen. Das kann ich so nicht stehen lassen.

Ich bin dafür, dass es keine Abtreibungen gibt.
Ich bin dafür, dass es keine Homo-Ehe gibt.
Deshalb bin ich bin für Bush!

Und wie sieht es bei dir aus? Bist du dafür oder dagegen?
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
und wieder hab ich was passendes gefunden

arg.jpg
 
O

oidi

eine kleine anmerkung:
hatte mit übergott einen langen pm verkehr, wenn ihr so statistiken reinbringen wollt, dann bitte vertrauensvolle und seriöse.
sollten das keine seriösen statistiken sein, dann habe ich auch kein problem, wenn übergott die gleiche statistik bringt, nur mit dem ergebnis, dass die kerry wähler dumm sind.
und jetzt alle auf mich mit gebrüll
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
die obere der beiden Statistiken ist leider ne Fälschung. The Economist ist auch darauf reingefallen und hat dies abgedruckt ;)
 

Übergott

Parkrocker
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Glaube auch nicht wirklich, dass jemand diese Statistik ernstnehmen würde.

Aber wenn es den Bush Gegnern beim Verarbeiten des Wahlergebnisses hilft - bitte. ;)