Nachschlag für Rock im Park 2013

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.708
Reaktionspunkte
552
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Puh, schön ist was Anderes... dafür um die 700 km fahren?! Ich weiß ja auch noch nicht so wirklich.
Egal, mach ich halt eine 165 Euro Party auf dem Zeltplatz! ;)

Aber find ich trotzdem frech... so ein Preis, für solche Bands! Wenn wenigstens ein richtiger Hammer dabei wäre...

wenn dir der preis nicht passt, fahr doch nicht hin. würde ich wegen zeltplatz sowieso nicht.

Für mich ist Rock im Park die einzige Möglichkeit, meine Freunde aus Süddeutschland zu sehen. Wir treffen uns dort jedes Jahr, denn ich kann nicht einfach so durch Deutschland tingeln. Mit zwei Kindern ist es der einzige "Urlaub" den ich habe und von daher fahre ich mit Sicherheit.

Ich freu mich auf Seeed und The Prodigy, aber es fehlt einfach eine "WOW" Band!
Es sind soviele großartige Bands zu der Zeit unterwegs und scheinbar machen alle einen großen Bogen um RiP. Egal, ich muss mich auch nicht rechtfertigen!
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Ich hab zwar andere Bands erwartet, aber MLK hält ja immer noch Bands zurück, hat er letztes Jahr mit Shinedown z.B. auch gemacht. Und da noch ein dritter Head aussteht hoff ich einfach mal, dass der Limp Bizkit wird und in der letzten Bandwelle noch paar Bands für mich dabei sind.
Ansonsten find ich die Welle an sich gar nicht so schlecht, sind zwar nur 2 Bands dabei für mich, aber weil die erste Welle schon so gut war hab ich da kein Problem, hat auch einige Vorteile.

Ich versteh nur nicht wieso schon so viele Tickets verkauft sind, 2011 wars viel angenehmer als letztes Jahr und das Line-Up erinnert ja auch an das '11er...
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
So, nachdem abgesehen von Graveyard (!!!) und Papa Roach viele Acts der neuen Welle für mich uninteressant waren oder ich sie nicht kannte, habe ich ihnen eine Chance geben wollen und alles mal durchgehört. Nun eine kleine Kategorisierung für Leute, die sich nicht Mühe machen wollen.

All Time Low & Pierce The Veil: 2 mittelmäßige Pop-Punk/Post-Hardcorebands, großteils komplett ohne Screamer. Ich bin zwar kein Freund der 24/7-Schreihälse, aber das is mir eindeutig zu soft.
Ganz im Gegenteil zu Asking Alexandria. Diese sind nun schon länger im Geschäft und auch öfters schon bei Rip gewesen, dürften also schon ein Begriff sein. Sie sind allerdings eher Scream- und Groan-intensiv womit sie nicht jedermans Sache sein werden.

Durch Leslie Clio und Ellie Goulding wird der Park um 2 ansehnliche Sängerinnen bereichert, wobei vor allem Leslie Clio überzeugen kann. Ellie Goulding wäre mit ihren ruhigen Baladen eher eine Kandidatin für den Threat "Heißt es nicht ROCK im Park?".

Du ruhigeren Töne unter den Männern schlagen Jake Bugg und Phoenix an, Jake Bugg kommt als softer Alleinunterhalter, hinsichtlich Phoenix brauch ich denk ich nich mehr viel sagen.

Imagine Dragons dürften werden den Zockern bekannt sein als Titelsong "Radioactive" zu Assassins Creed III. Könnte ein interessanter Act sein.

Während Bullet mit einem Hauch Ironie die alten Metalzeiten wieder aufleben lassen wollen, kommen Coal Chamber aus der Nu-Metal-Aera und bilden eine Mischung aus Korn und Skindred, allerdings mit mittelmäßigem Erfolg.

Hacktivist erscheint mir noch als das interessanteste Projekt, wird hier doch versucht, in guter alter Nu-Metal-Manier versucht, Rap mit Rock zu vereinen und dabei mit gelegentlichen leichten Screamo-Passagen zu verfeinern. Am Ende liegt man irgendwo zwischen P.O.D. und einem Hauch Enter Shikari, was durchaus gefällt. Leider sind die Jungs noch ohne Album unterwegs, ich bleib gespannt.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zu guter letzt gibts es noch einen Act aus der Electro-Schiene: Bloody Beetroots Live. Zwei spidermanmaskentragende Figuren heizen mit Liveband die Massen zu Electroklängen ein. Ganz nett - mehr aber auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
All Time Low & Pierce The Veil: 2 mittelmäßige Post-Hardcorebands, großteils komplett ohne Screamer. Ich bin zwar kein Freund der 24/7-Schreihälse, aber das is mir eindeutig zu soft.
Ganz im Gegenteil zu Asking Alexandria. Diese sind nun schon länger im Geschäft und auch öfters schon bei Rip gewesen, dürften also schon ein Begriff sein. Sie sind allerdings eher Scream- und Groan-intensiv womit sie nicht jedermans Sache sein werden.

tut mir leid, aber All Time Low ist Post-Hardcore? ist nicht dein Ernst?!
das ist eine Pop-Punk Band und 100000 KM von Post-Hardcore entfernt und ja ... mich würde mal interessieren, was für Songs du dir angehört hast ôo
 
  • Like
Reaktionen: El_Cattivo

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
All Time Low & Pierce The Veil: 2 mittelmäßige Post-Hardcorebands, großteils komplett ohne Screamer. Ich bin zwar kein Freund der 24/7-Schreihälse, aber das is mir eindeutig zu soft.
Ganz im Gegenteil zu Asking Alexandria. Diese sind nun schon länger im Geschäft und auch öfters schon bei Rip gewesen, dürften also schon ein Begriff sein. Sie sind allerdings eher Scream- und Groan-intensiv womit sie nicht jedermans Sache sein werden.

tut mir leid, aber All Time Low ist Post-Hardcore? ist nicht dein Ernst?!
das ist eine Pop-Punk Band und 100000 KM von Post-Hardcore entfernt und ja ... mich würde mal interessieren, was für Songs du dir angehört hast ôo

Genau das wollte ich grade auch schreiben! :lol:
Nebenbei ist All Time Low auch die beste Bestätigung dieser Welle, für mich zumindest :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: _Contagious

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Jou ihr habt Recht ... gilt eigentlich eher für Pierce The Veil, aber selbst bei denen is es fragwürdig.....
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Also ein Line-Up mit dem man Metal-Fans zieht, sieht aber auch definitiv anders aus ;)

...das ist nicht mal ein Line Up für Rock Fans :mrgreen:

Die ganze Schoße wird kartenverkaufstechnisch (zumindest im Park) ein ähnlicher Knieschuss wie 2011... 35.000 verkaufte Tickets zum jetzigen Zeitpunkt?! Bei derartigen Verkaufszahlen hätte der Park wenigstens einmal in den Eventim Top 10 auftauchen müssen. Peak Position für den Ring war übrigens 7... :?

Bisher ist keine A-Liga Band verpflichtet worden, obwohl in diesem Sommer in Europa wirklich massive Big Names unterwegs sind... Gewinnmaximierung nennt man sowas wohl. Bei den aktuellen Bestätigungen sind maximal 10 Bands dabei, die überhaupt Gage erhalten und nicht durch Label Deals auf's Billing gehüpft sind!
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Bin mittlerweile der Meinung MLK haut nur alle 2 Jahre Top-Bands raus. Das Jahr danach hofft er immer auf das das Vorjahr trotzdem paar Stammgäste mehr anlockt ;)

Für mich war seit 2006 die gerade Jahre immer top, ungerade so naja....... mit Negativ Höhepunkt (bis auf Soad) 2011. 2013 könnts bisher aber locker toppen
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Vor Allem ist es im kommenden Sommer alles andere als schwer ein Top Line Up für ALLE RIP/RAR Kernzielgruppen zu zaubern. Wird aber mit Bedacht nicht gemacht.

Was ich auch immer lustig finde: "Man muss neue Bands aufbauen, damit sie die Headliner von morgen werden..." Sowas geht aber erstens nicht mit der Brechstange und zweitens nicht bei den heutigen Umständen in der Musikindustrie. Meiner Meinung nach sollte man die Mega Acts solange spielen lassen wie es geht und währenddessen in Ruhe neue (gute) Bands auf dieses Level hieven.

Wenn ich mir überlege wie oft ich schon unfreiwillig Edguy bzw. Kissin' Dynamite gesehen habe...irgendwann ist's doch auch mal gut mit dem auf Teufel komm raus gepushe von mittelmäßigen Bands. Genau so verhält es sich mit den MLK Pressetexten - solches Geschmarre ist doch schon nicht mehr lustig - wie sich die größte deutsche Konzertagentur damit selbst denunziert ist ihr bei dem ganzen (augenscheinlichen) Größenwahn wahrscheinlich nicht klar... ;)

Meine Alternativen heißen in diesem Jahr Graspop, HiRock und eventuell M3.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Früher war's halt immer so, dass die im entsprechenden Jahr wichtigsten Bands 100% bei RIP/RAR aufgetreten sind...davon wird sich mit diesem "Chaos Booking" immer weiter wegbewegt, was den Sinn des Festivals eigentlich ab absurdum führt.

Wenn ich jetzt mal vom Normalbesucher ausgehe, der seine Karte für 155,- bzw. 165,- Schleifen kaufen muss, ist es schon ein starkes Stück, dass zum Großteil nur Bands spielen, bei denen mit ach und Krach auf kommende Touren aufmerksam gemacht werden muss.
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Früher war's halt immer so, dass die im entsprechenden Jahr wichtigsten Bands 100% bei RIP/RAR aufgetreten sind...davon wird sich mit diesem "Chaos Booking" immer weiter wegbewegt, was den Sinn des Festivals eigentlich ab absurdum führt.

Wenn ich jetzt mal vom Normalbesucher ausgehe, der seine Karte für 155,- bzw. 165,- Schleifen kaufen muss, ist es schon ein starkes Stück, dass zum Großteil nur Bands spielen, bei denen mit ach und Krach auf kommende Touren aufmerksam gemacht werden muss.

Das sehe ich auch so! Mittlerweile ist RIP/RAR immer ein paar Jahre zu spät dran was Hype Acts angeht. Siehe Casper, Kraftklub, Boys Noize usw...dieses Jahr. Wer die gerne sehen will hat das schon lange getan.
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Früher war's halt immer so, dass die im entsprechenden Jahr wichtigsten Bands 100% bei RIP/RAR aufgetreten sind...davon wird sich mit diesem "Chaos Booking" immer weiter wegbewegt, was den Sinn des Festivals eigentlich ab absurdum führt.

Wenn ich jetzt mal vom Normalbesucher ausgehe, der seine Karte für 155,- bzw. 165,- Schleifen kaufen muss, ist es schon ein starkes Stück, dass zum Großteil nur Bands spielen, bei denen mit ach und Krach auf kommende Touren aufmerksam gemacht werden muss.

Das sehe ich auch so! Mittlerweile ist RIP/RAR immer ein paar Jahre zu spät dran was Hype Acts angeht. Siehe Casper, Kraftklub, Boys Noize usw...dieses Jahr. Wer die gerne sehen will hat das schon lange getan.

wobei ja Krafklub z.B. schon 2011 da waren
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
vielleicht wollen sie ja auch gar nicht mehr nur Rock- & Metal-Fans ansprechen. Durch die Hip Hop und Rap-Acts sprechen sie völlig neues Publikum an... vielleicht ist das ja beabsichtigt :D

Bullshit! Auf dem ersten RiP in Nürnberg 1997 waren auch schon Acts wie Cosmic Baby und Sabrina Setlur vertreten. Das Festival wurde erst im laufe der Jahre Metallastiger. Was ich aber immer wieder bemängeln muß ist das Metal nicht nur aus Metalcore besteht was in den letzten Jahren sehr überwiegt und auch Rockmusik viel mehr interessantere unterarten beinhaltet als das was einem bei RiP vorgesetzt wird.
 

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
Cro letztes Jahr konnte ich noch verstehen, der war da ja echt "in" und "DER Teeniestar" überhaupt. Aber nachdem der letztes/dieses Jahr an jeder Tankstelle spielt, verstehe ich eine Wiederaufnahme ins Programm echt nicht. Den kann doch niemand mehr sehen.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.786
Reaktionspunkte
1.748
Alter
46
Ort
FFM
vielleicht wollen sie ja auch gar nicht mehr nur Rock- & Metal-Fans ansprechen. Durch die Hip Hop und Rap-Acts sprechen sie völlig neues Publikum an... vielleicht ist das ja beabsichtigt :D

Bullshit! Auf dem ersten RiP in Nürnberg 1997 waren auch schon Acts wie Cosmic Baby und Sabrina Setlur vertreten. Das Festival wurde erst im laufe der Jahre Metallastiger. Was ich aber immer wieder bemängeln muß ist das Metal nicht nur aus Metalcore besteht was in den letzten Jahren sehr überwiegt und auch Rockmusik viel mehr interessantere unterarten beinhaltet als das was einem bei RiP vorgesetzt wird.

früher war alles besser... :/ ich weiß, mich wundert es ja auch, aber was sollte denn sonst der Grund dafür sein, Acts wie Cro, Casper und Fettes Brot ins Programm aufzunehmen und kaum mehr Metal?

Gewinnmaximierung.
Ist doch ganz normal, die Firma MLK holt sich das was auch die Leute sehen wollen. Cro zieht nunmal im Moment Leute, also sind da schon wieder 1000 Karten mehr weg.
 

Sam910

Parkrocker
Beiträge
538
Reaktionspunkte
48
Ort
Erlangen
Bullshit! Auf dem ersten RiP in Nürnberg 1997 waren auch schon Acts wie Cosmic Baby und Sabrina Setlur vertreten. Das Festival wurde erst im laufe der Jahre Metallastiger. Was ich aber immer wieder bemängeln muß ist das Metal nicht nur aus Metalcore besteht was in den letzten Jahren sehr überwiegt und auch Rockmusik viel mehr interessantere unterarten beinhaltet als das was einem bei RiP vorgesetzt wird.

früher war alles besser... :/ ich weiß, mich wundert es ja auch, aber was sollte denn sonst der Grund dafür sein, Acts wie Cro, Casper und Fettes Brot ins Programm aufzunehmen und kaum mehr Metal?

Gewinnmaximierung.
Ist doch ganz normal, die Firma MLK holt sich das was auch die Leute sehen wollen. Cro zieht nunmal im Moment Leute, also sind da schon wieder 1000 Karten mehr weg.

Wenn ich mir die Kartenverkäufe vom letzten Jahr ansehe, dann denke ich jedoch, weiss man langsam welche Bands der RiP/Rar Besucher sehen will.