LotR - die Rückkehr des Königs

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
wundermich das gfc sich noch garnet gemeldet hat. aber bei icq ist er auch noch net da. ich warte auf deinen tatsachenebericht alter.

dann können wir so wie bei matrix heftig :discuss: und uns bei manchen szenen :wand: denken so wie wir bei anderen :wein: auch wenn es dann mehr von :bash: -szenen gab. alles in allem war der film doch mehr :anbeten: .
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ihr spannt mich ja alle gut auf die Folter. Und ich muss noch bis 20 Uhr heute abend warten. :wein:

Aber ihr kriegt dann morgen auch von mir ne Rezension ;)
 

MM216

Veteran
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ravensburg
gfc postete
das war kein Film, den ich hier gesehen habe, das war ein KUNSTWERK !!

Mich hat noch nie ein Film tief im Innern berührt.. dieser hats geschafft.. :anbeten:
oh oh oh...du bist doch schon vor Sonntag gegangen? Na wenn das mal nicht Stress im Hause Cardone bedeutet... ;)
 

Treasa

Wetterhexe
Veteran
Beiträge
1.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwanenstadt in Oberösterreich und Eysölden in De
Was auch noch lustig war...als in mordor alles zusammenfiel und der Vulkan explodierte, rannten Frodo und Sam noch viel später aus dem Vulkan, der doch eigentlich schon ausgebrochen ist hinaus...aber das darf man eben nicht so eng sehen*g*
Hat mir trotzdem gefallen, und sooooo schlimm fand ich die 3 Filme am Stück für mein Sitzfleisch gar nicht.
Aragooooooooooooooooooooorn:thumb:
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
MM216 postete
gfc postete
das war kein Film, den ich hier gesehen habe, das war ein KUNSTWERK !!

Mich hat noch nie ein Film tief im Innern berührt.. dieser hats geschafft.. :anbeten:
oh oh oh...du bist doch schon vor Sonntag gegangen? Na wenn das mal nicht Stress im Hause Cardone bedeutet... ;)
Ich geh gern nochmal ehrlich!!
....
 

MrEmpathie

Parkrocker
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nittenau/Regensburg
Hab ihn gestern auch gesehen und bin überwältigt!
Die ersten beiden Teile waren meiner Meinung nach schon genial, für den dritten Teil fällt mir keine Beschreibung mehr ein!
Ich sags mal so: Er war noch um einiges besser als die ersten Beiden!Ein Meisterwerk!
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
genau das ist er; ein meisterwerk. die aufgebaute spannung wird zu einem würdigen ende gebracht.

aber auch hier hab ich ne kleinigkeit zu mäkeln...=)
und zwar finde ich einige schnitte zu krass durchgeführt. mir sind mehrere stellen aufgefallen, an denen zum teil ganze sequenzen gefehlt haben.
aber man konnte den film natürlich keine 4,5 std lang machen.

meine hoffnung liegt also wieder auf der extended edition, wo diese lücken mit sicherheit wieder geschlossen werden.:thumb:
 

MrEmpathie

Parkrocker
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nittenau/Regensburg
Ich glaub die haben so viel geschnitten dass die sich am Schluss fast gar nicht mehr ausgekannt haben!

Wenn Jackson nächstes Jahr den Oscar nicht bekommt gibts aber Ärger!

:thumb:
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
hab den film gestern auch gesehen... Fand ihn auch total super, nur der schluss hat sich meiner meinung nach n bisschen gezogen (so die letzte halbe stunde oder so....)
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
bin grad vom kino heimgekommen und hab mir mal den Film angeschaut. irgendwie find ich den film total in die länge gezogen und echt teilweise langweilig. kann mir nicht helfen, aber fand den am schlechtesten von den 3 teilen. aber ist halt meine meinung! War trotzdem gut gemacht!

Bin nur froh, dass ich NICHT das triple feat. angeschaut habe. die fast 4 std im kino nur bei 1 teil waren mir schon zu viel. und wenn ich denke, dass ich dann noch die anderen 2 teile anschauen hätte müssen - oh gott - ich glaube ich wäre gestorben.
 

maddinson

Parkrocker
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ort
Coburg
Das Tripple Feature war echt geil, kann ich nur jedem emfpehlen sich das mal anzuschauen, falls man die möglichkeit nochmals bekommen sollte. Und auch mit der Zeit geht schon, wenn ich den Film sehe bin ich in ner andren Welt, da hab ich jegliches Zeitgefühl verloren.

Auch ich fand den dritten Teil, nicht so gut gelungen wie Teil 1 und 2, lag bei mir am Anfang (der wirklich nicht passte, vorallem wenn man alle drei teile zusammen geschaut hat) und daran das wohl die Landschaffts aufnahmen nicht ganz so geil wie in den ersten beiden Teilen waren. Aber der Film ist ein Meisterwerk, das steht auch für mich außer Frage.
 

C4 Rocks it all

das tapfere Schneiderlein
Beiträge
429
Reaktionspunkte
2
Alter
47
Ort
Abensberg-Offenstetten
Ich hab den Fehler gemacht und das Buch vorher gelesen.
Im 3. Teil ist soviel weggelassen worden! Was passiert z.B. mit Saruman? Der taucht im 3. überhaupt nicht mehr auf!
Im Buch hat er das Auenland in seiner Gewalt und als die Hobbits am Schluss zurückkehren müssen Sie erst das Auenland befreien. Schliesslich tötet Prima Schlangenzunge Saruman.
Im Film kommen die Gefährten zurück und das Auenland ist in voller Blüte... Naja, da hät ich lieber auf ein paar Schmalz-Trief-Szenen verzichtet und hätte noch die Befreiung des Auenlandes gesehen.

btw. Christopher Lee (Saruman) hat den Regisseur verklagt, weil seine Szenen alle rausgeschnitten wurden!
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
ist schon schade, stimmt. aber wenn jackson die bücher originalgetreu verfilmt hätte, wären wohl 6 bis 7 teile dieser länge drauß geworden. es gibt ja noch mehrere kleine strohalme, an die wir uns klammern dürfen.

es wird wieder eine extended edition geben.
und irgendjemand hat hier mal was von nachdrehs für eine collectors edition erzählt, wo nochmal etwas mehr drin sein soll.

man darf gespannt sein.:thumb:
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
C4 Rocks it all postete
Ich hab den Fehler gemacht und das Buch vorher gelesen.
Hm, sei doch froh dass du es vorher gelesen hast, dann weißt du jetzt wenigstens bescheid? Also, ich bin froh dass ich sie auch vorher gelesen habe und ich werd sie wohl in nächster Zeitv nochmal lesen weil ich gemerkt habe wie viel ich schon gar nicht mehr weiß.

Den Film an sich fand ich auch total klasse, wobei ich ihn auch nicht den besten von allen 3en fand, der 2. hat mir besser gefallen.
Und zum Thema Schluss: im Buch hat er sich ja noch viel länger gezogen, da hab ich echt irgendwann gedacht dass es dann mal reicht!
 

rübensau5

Parkrocker
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich fand den zweiten Teil auch am besten, der dritte war einfach zu kurz für das was alles passiert!! Aber wie schon gesagt, besser hätte man es eigentlich nicht machen können, und jetzt freu ich mich einfach auf die Extended!!
 

dadabrr

Parkrocker
Beiträge
604
Reaktionspunkte
0
Ort
erlangen
ich glaub da kann ich fast froh sein, dass ich die bücher vorher nicht gelesen habe, so vermisse ich auch nix =)

mal abgesehn davon find ich, ist der 3. teil schon noch mal ein stück über den ersten beiden. auch den schluss fand ich net so schlimm in die länge gezogen. schlimmer hätt ichs gefunden wenn zuviel offen geblieben wär. die ganzen zeremonien gehören doch zu so nem fantasy spektakel, genauso wie die großen schlachten

-> monumentalfilm
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
dadabrr postete
ich glaub da kann ich fast froh sein, dass ich die bücher vorher nicht gelesen habe, ...
für den film selbst mag es gut sein, die bücher nicht gelesen zu haben. aber ich kann dir sagen, dir entgeht was, wenn du sie nicht mal liest. es ist einfach nochmal was völlig anderes, ob man diese abenteuer von außen betrachtet oder ob man direkt darin eintaucht.
 

Kröti

Parkrocker
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Passau
Website
www.hubbs.de
Ich bin heute um 13:oo aufgestanden und um 13:3o war ich schon beim Nachbarn und hab mir Teil I und II (beide extended) angeschaut.
Gleich im Anschluss hab ich mir den Dritten im Kino angeschaut und seit 2h ca bin ich wieder daheim.
Wird echt mal wieder Zeit dass ich in die normale Welt zurückkomme :)
Ich sehs eh dann morgen, wenn ich meine Eltern mit "Herr..." anrede
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
@ kröti:

jojo. weiß genau, was du meinst. flasht ganz schön so n 11 stunden marathon, gell...*gg*
 

vidocq

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
amberg
isch glaub den fläsch werd ich mir demnächst auch geben in der gleichen variante nur net beim nachbarn sondern daheim und des kino wird umsonst sein da bei der extended version vom teil zwei ne kino karte fürn teil 3 dabei war :D

ach ja für mich is herr der ringe das gegenstück zu star wars ;) sprich net zukunfts sondern vergangenheits schlacht :thumb: