LotR - die Rückkehr des Königs

rübensau5

Parkrocker
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
und, jetzt am Tag danach, wie sind die Meinungen von denen die ihn letzte nacht gesehen haben??? Also ich fand ihn geil, sie haben trotz der vielen Dinge die sie weggelassen haben alles gut gelöst und reingebracht!!! Und vorallem die Spezialeffekte und Animationen: Wow!!!!!!! Die sind echt der Hammer, schon deswegen lohnt es sich eigentlich in den Film reinzugehen, aber auch sonst ein echt guter Film, aber: Ich finde man muss das Buch vorher gelesen haben, sonst bekommt man vielleicht ein falsches Bild!!!
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
KuB postete
einfach der wahnsinn. das sind die worte die mir etz einfallen. mehr dazu morgen
Kann ich mich nur anschließen!!
Einfach genial, überwältigend...
...
Bei mir ist es jetzt zwar "morgen", ich kann aber immernoch keine Worte finden...
Außer das JEDER den Film gesehen haben MUSS.

Ach ja, am Samstag ich gleich nochmal. Karten sind schon gekauft! :pepper: :pepper: :pepper:

Ach ja KuB! Ich hab dich gesehen. Hast ne Mütze aufgehabt, und ich glaub n graues Sweatshirt drüber.
Eigentlich wollt ich ja hallo sagen, aber das erst in der Pause. Da hab ich dich dann nicht gesehen (hab nur nach was gelbem gesucht). =)
Und als ich gecheckt hatte das du das Sweatshirt drüber hast warst du am Ende auch schon weg.
Also leider blöd gelaufen.:(
 

Mk2003

Parkrocker
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
Meitingen
also ich bin vom 3. teil überwältigt

der film müsste zwar länger sein, aber er ist dennoch der Beste der Trilogie.

Aber ich muss ihn mir nochmal anschauen....das alles hängenbleibt....nach den ersten beiden ist man einfach nicht mehr so aufnahmefähig
 

shacka

Eskimo & Womanizer
Veteran
Beiträge
835
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Straubing
Website
www.musikkulturverein.de
habs immer noch ned verarbeitet:) war der hammer der 3.teil und das im gesamten:) einziges problem war das ich ned rauchen konnte deshalb wars echt teilweise ne quälerei:D aber mit freundin gehts halt doch besser:) füße hoch aneinandergekuschelt und VIEL VIEL kaffee getrunken*G*
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
Aeris postete
KuB postete
Ach ja KuB! Ich hab dich gesehen. Hast ne Mütze aufgehabt, und ich glaub n graues Sweatshirt drüber.
Eigentlich wollt ich ja hallo sagen, aber das erst in der Pause. Da hab ich dich dann nicht gesehen (hab nur nach was gelbem gesucht). =)
Und als ich gecheckt hatte das du das Sweatshirt drüber hast warst du am Ende auch schon weg.
Also leider blöd gelaufen.:(
ja fein, ich hatte meine prono mütze vom southside festival an. außerdem den grauen h20 pullover also hast du zumindest die richtige person verdächtigt. aber mir war immer warm/kalt warm/klat so dass ich mich oft umgezogen habe.

ich des we auch nochmal weis aber noch net genau wann. der film ist einfach zu geil. am ende bei der hochzeit von aragorn und arven wenn sie hinter der weisen elben flage zum vorschein kommt habe ich das erste mal im kino geheult. einfach zu gefühlsüberladen.

GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL wer den film net anschaut gehört gesteinigt.
 

MM216

Veteran
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ravensburg
Kann mich nur anschließen...fands auch ziiiemlich klasse!!!
Auf jeden Fall der beste in der Reihe. Obwohl ich sagen muss, dass mir die anderen zwei mir gestern auch noch besser gefallen haben, als beim ersten mal! Macht halt einfach die Stimmung!!! :D

@rübensau5: Man muss das Buch nicht gelesen haben...vorallem wie soll man ein falsches Bild bekommen, wenn man nicht weiß wie es im Buch ist??? ;)
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
habt ihr den alle schon gesehen oder wie??
wir werden den am montag anschauen gehen, denn da ist der um die 6 euro biliger!
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
ok dann ist es echt nicht viel. bei uns hätte es 39 euro gekostet aber zwischen dem 1. teil und dem 2. teil gabs kaltes und zwischen 2. und 3. teil gabs warmes buffet!
 

rübensau5

Parkrocker
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
MM216 postete
@rübensau5: Man muss das Buch nicht gelesen haben...vorallem wie soll man ein falsches Bild bekommen, wenn man nicht weiß wie es im Buch ist??? ;)
nein, man muss es natürlich nicht gelesen haben um den Film zu verstehen, aber der Film hat einige Schwerpunkte anders gelegt und einiges weggelassen was, denke ich zu mindest, für Tolkien auf jeden Fall wichtig gewesen ist!!
Und deine Frage versteh ich auch net ganz, gerade wenn man das Buch nicht gelesen hat, kann man eben ein Bild von der Geschichte bekommen, das man nicht hätte wenn man vorher das Buch gelesen hätte!!

Jetzt aber net denken das ich den Film net geil find, gell!! :)
Ich denke besser hätte man ihn nicht verfilmen können, auch wenn einiges weggelassen ist!!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
das war kein Film, den ich hier gesehen habe, das war ein KUNSTWERK !!

Mich hat noch nie ein Film tief im Innern berührt.. dieser hats geschafft.. :anbeten:
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
KuB postete
ich des we auch nochmal weis aber noch net genau wann. der film ist einfach zu geil. am ende bei der hochzeit von aragorn und arven wenn sie hinter der weisen elben flage zum vorschein kommt habe ich das erste mal im kino geheult. einfach zu gefühlsüberladen.

GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL wer den film net anschaut gehört gesteinigt.
Also die Szene auf die ich am meisten gespannt war hat mich auch echt überwältigt. Es war bei der Schlacht um Minas Tirith, als Theoden vom König der Nazgul angegriffen wurde. Bei diesen Szenen hab ich ca. 5 Minuten nicht mehr aufhören können zu zittern und hatte sogar Tränen in den Augen!
Is mir sonst bei Filmen eigentlich nie passiert, vor allem nicht vor Spannung!
Also echt, einfach nur... :anbeten: :anbeten: :pepper:
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
da kann ich dir nur zustimmen treasa. aber ich hatte nie das recht zu meckern da ich ja die bücher nicht kannte. aber manchmal war schon zuviel von gollums persöhnlichkeits spaltung (die aber zweifelsohne perfekt gelungen ist).
 

mitzch

Parkrocker
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Treasa postete
Also ich war gestern auch...und ich muss sagen...ähm...mich hat Gollum mit der Zeit schon echt genervt.
Ich finde auf den haben sie sich etwas zu übertrieben eingelassen. Und der Schluss hat sich auch ziemlich gezogen.
Aber ansonsten....:thumb:
Aragooooooooooooooooooooorn
Oh ja, den Schluss fand übertrieben lang ... Da war ich dann froh als er zu ende war. Aber sonst war der echt spitze. Ich frage mich aber immernoch wie das Leute durchhalten sich die 3 Teile am Stück anzuschauen ... Mir tat gestern nach dem Film alles weh, wie auch schon bei den beiden zuvor.
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Also ich fand nicht das es sich sooo lang gezogen hat.
Ich wäre echt enttäuscht gewesen, wenn man nicht Sam und Rosi mit ihren Kindern gesehen hätte. (wobei leider nicht erwähnt wurde, dass der Junge Frodo heißt!)
Vor allem im Vergleich zum Buch fand ich eben nicht das sich der Schluss gezogen hat!

Außerdem ist bei mir fast an jedem Teil ne Kleinigkeit die mir nicht so gepasst hat. Bei "Die zwei Türme" z.B. war es, dass die Rolle des Faramir total anders dargestellt war und sie in Osgiliath waren.
Und bei "Die Rückkehr des Königs" war es, dass Frodo den Sam "vertrieben" hat, und das Gollum eine etwas zu große Rolle gespielt hat.