Linkin Park

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
Hab auf der EMP Homepage eben folgende Beschreibung für das neue Album gefunden:


Der Titel erinnert an einen Iron Maiden-Song aus den späten ?80ern. Und ist allein deshalb unglücklich gewählt, weil die Kalifornier mit ihrem dritten Album ja eigentlich runter von der Hard- und Heavy-Schiene wollen. Zumindest, was die bisherige Belegung mit dem Begriff Nu Metal betrifft, die sich eher als Todes-Kuss, denn als verkaufsförderndes Element erweist. Und tatsächlich: Unter der Regier des allgegenwärtigen Rick Rubin treten die Rap/Rock-Anleihen der Vergangenheit deutlich in den Hintergrund. Stattdessen dominiert ein sphärisches Midtempo mit viel Electronica, Pop-Bombast und einer ausgefallenen Instrumentierung, die nicht einmal vor Banjo, Marimba, Orgel, Streichern und akustischen Gitarren halt macht. Was Linkin Park als wildes Experimentieren und Ausloten ihres Stils bezeichnen. Doch keine Sorge: Den U2-, Cure- und Coldplay-Momenten stehen auch wuchtige Rocker wie "Given up" oder "No more sorrow" gegenüber. Absolutes Highlight ist jedoch das verrückte "Bleed it out". Ein akustisches Crossover-Stück mit Tambourine, Metal-Riffs, Schrei-Gesang und groovigen Percussions. Ein echter Hirnfick, und davon dürfte es ruhig noch etwas mehr sein.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
hier
kann man sich preview-snippets zu sämtlichen Songs des neuen Albums downloaden.

Gaaaaaaanz kleines Kino, würd ich mal sagen... Aber das ist nur meine Meinung ;)
 
C

chicken

naja, richtig viel erkennt man halt net!

ich hoff aber echt, dass es album net gut wird, weil ich auf alle fälle zu arctic monkeys u. white stripes auf die alterna wollt! mal gucken!
 
C

chicken

naja, eigtl. war ich rießen linkin park fan und wenn des album gut wird, steh ich ja voll zwischen beiden bühnen wenn man so will und ärger mich nur, dass ich eine net sehen kann!

wobei ich froh sein sollte, überhaupt eines zu sehen!

ich doof, auch von mir, ich weiß!
 

any

Parkrocker
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Ort
Münster
Website
www.any.de.ki
Spielen die eigentlich vielleicht auch ein paar Fort Minor songs? Oder geht das von den Rechten nicht? Ich mein Mike Shinoda hat da doch wohl die Hosen an oder? :P Fänd ich auf jeden Fall cool.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Das neue Album klingt so, als würden Linkin Park Hoobastank covern. Und das ist kein Kompliment. Vielleicht hätten sie einfach nach dem ersten Album aufhören sollen, dann wären die nächsten nicht immer nur noch schlechter geworden.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Hey hey, meteora war auch noch klasse ;)
aber ich glaub dieses Album is echt zu lahm und soft, von dem was ich in den Snippets so gehört habe...nunja, mal schauen ob ich des album bei ebay billig ergattern kann und dann mal komplett reinhören.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Vor allem auch mit knapp über 40 Minuten kein 'Werk', das eine solche lange Entstehungszeig gerechtfertigt. Die sind mal knallhart durchgefallen, was läuft parallel zu LP :D?
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
nitschegrasi schrieb:
hier
kann man sich preview-snippets zu sämtlichen Songs des neuen Albums downloaden.

Gaaaaaaanz kleines Kino, würd ich mal sagen... Aber das ist nur meine Meinung ;)

ist das das wo ich mir die neuen songs anhören kann??
:oops:
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
McGuinness schrieb:
Vor allem auch mit knapp über 40 Minuten kein 'Werk', das eine solche lange Entstehungszeig gerechtfertigt. Die sind mal knallhart durchgefallen, was läuft parallel zu LP :D?


nun ich hoff einfach sie werden extrem viel alte lieder spielen weil die rocken die bude :bang:

und so schlecht kann das neue album doch auch nicht sein oder?
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Naja, es sollte sich schon jeder seine eigene Meinung bilden. Ich finds grottig, hätte mir gewünscht, dass es anders kommt, aber man konnte ja tbh auch ein wenig damit rechnen.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Jepp, ich finds auch grottig. So wie das klang besteht das Album mindestens zu 50 % aus ruhigen Popsongs. Da wären meiner Meinung nach lieber mal beim Nu-Metal geblieben.
Da konnte ja sogar Rick Rubin nichts mehr retten. Ich hör mir zwar das Ding nochmal gnaz an, wenns raus ist. Aber ich glaube DAS Kind ist in den Brunnen gefallen.