Zum Thema: Ich werde versuchen, mir LP und die White Stripes anzuschauen, wobei ich bei einer Band eben Abstriche machen muss.
genau dasselbe Problem werd ich auch haben! Aber wird schon irgendwie funken!
Zum Thema: Ich werde versuchen, mir LP und die White Stripes anzuschauen, wobei ich bei einer Band eben Abstriche machen muss.
Der Titel erinnert an einen Iron Maiden-Song aus den späten ?80ern. Und ist allein deshalb unglücklich gewählt, weil die Kalifornier mit ihrem dritten Album ja eigentlich runter von der Hard- und Heavy-Schiene wollen. Zumindest, was die bisherige Belegung mit dem Begriff Nu Metal betrifft, die sich eher als Todes-Kuss, denn als verkaufsförderndes Element erweist. Und tatsächlich: Unter der Regier des allgegenwärtigen Rick Rubin treten die Rap/Rock-Anleihen der Vergangenheit deutlich in den Hintergrund. Stattdessen dominiert ein sphärisches Midtempo mit viel Electronica, Pop-Bombast und einer ausgefallenen Instrumentierung, die nicht einmal vor Banjo, Marimba, Orgel, Streichern und akustischen Gitarren halt macht. Was Linkin Park als wildes Experimentieren und Ausloten ihres Stils bezeichnen. Doch keine Sorge: Den U2-, Cure- und Coldplay-Momenten stehen auch wuchtige Rocker wie "Given up" oder "No more sorrow" gegenüber. Absolutes Highlight ist jedoch das verrückte "Bleed it out". Ein akustisches Crossover-Stück mit Tambourine, Metal-Riffs, Schrei-Gesang und groovigen Percussions. Ein echter Hirnfick, und davon dürfte es ruhig noch etwas mehr sein.
nitschegrasi schrieb:hier
kann man sich preview-snippets zu sämtlichen Songs des neuen Albums downloaden.
Gaaaaaaanz kleines Kino, würd ich mal sagen... Aber das ist nur meine Meinung ;)
McGuinness schrieb:Vor allem auch mit knapp über 40 Minuten kein 'Werk', das eine solche lange Entstehungszeig gerechtfertigt. Die sind mal knallhart durchgefallen, was läuft parallel zu LP ?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen