Kino 2015

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.268
Ort
Mos Eisley
Bei mir ist's erst morgen Abend so weit, nachdem die ganzen Mitternachtsvorstellungen natürlich unbedingt in 3D sein müssen :/
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Kommen da wunderschöne, nackte Brüste vor, oder warum sabbert ihr alle so?

Gott sei Dank bin ich das Wochenende fast durchgängig unterwegs oder verkatert, der gröbste Spam auf Facebook und Co. sollte also an mir vorüberziehen.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Star Wars ist nun mal die mit grossem Abstand wichtigste "Marke" im Kinoumfeld. Finde ich erstaunlich dass ein Film aus dem 70ern noch die Jugend und die allgemeine Medienpräsenz bis heute so massgeblich beeinflusst. Und es funktioniert tatsächlich.. schaut euch mal die Übersicht hier an, da wirken die Herstellungskosten des Films von 200 Mill Dollar doch lächerlich gering dagegen.

infografik_4135_geschaetzer_umsatz_durch_das_erwachen_der_macht_n.jpg


Info zum Merchandising der alten Filme:

Das "Forbes Magazine" schätzte 2005, dass mit dem Verkauf von Star-Wars-Artikeln bis dahin 20 Milliarden Dollar erwirtschaftet worden waren, und krönte die Filme zum finanziell erfolgreichsten Filmprojekt aller Zeiten.

Im Prinzip hat Star Wars damals mit dem ersten Film das Thema Merchandising zu Kinfofilmen erfunden und bis heute perfektioniert.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
97% auf Rotten Tomatoes :wohow:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.268
Ort
Mos Eisley
Wäre noch ganz schön, wenn die Spoiler einen Titel bekommen, was denn gespoilert wird (eigenes Feedback, Bewertung, Storyinhalte)
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Wäre noch ganz schön, wenn die Spoiler einen Titel bekommen, was denn gespoilert wird (eigenes Feedback, Bewertung, Storyinhalte)
Am besten wir machen nen eigenes Forum auf :roll::lol:

7xc3hat.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Einfach alle auf Ignore bis Dienstag und ich benutz das Forum hier nur für Tagebucheinträge :D

Mal sehen, wann ich meinen 700. Film auf moviepilot klarmach. Für dieses Jahr wird es etwas knapp :D
 
  • Like
Reaktionen: sunset