Kino 2015

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Da morgen für mich endlich das Kinojahr 2015 mit "Fury" und "Coherence" beginnt, dacht ich, ich mal den neuen Thread auf. 2014 war richtig, richtig stark, mal sehen was 2015 bringt.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Fury fande ich so stark!
Schau mir normalerweise kaum Kriegsfilme an, aber der klang in der Vorschau bei Interstellar eigentlich recht gut. War schön nochmal Lieutenant Aldo Raine gesehen zu haben. :p
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
a9MwyA0_700b.jpg
 
  • Like
Reaktionen: sunset

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

ANT-MAN erster Trailer/teaser.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Ich hoffe das Richard Linklater zumindest den Oscar für die beste Regie abräumt
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Auf Birdman und The Imitation Game freu ich mich total. Boyhood war echt richtig klasse mit dem besten Soundtrack aller Zeiten. Und zu Wes Anderson braucht man wohl nichts sagen. Die Filme, die ich bisher von ihm gesehen hab, liebe ich.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.271
Ort
Mos Eisley
Why not both?

Imitation Game hab ich am Montag gesehen. Benedict Cumberbatch ist halt einfach ein Gott, spielt absolut oscarwürdig. Charles Dance ist sowieso immer ein Genuss. Hab den Film allgemein sehr genossen und kann ihn nur empfehlen.

Birdman werd ich mir demnächst auf jeden Fall auch anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Müsste ich mich entscheiden, würd ich birdman nehmen. Auf den bin ich richtig heiß. Imitation game hab ich Samstag gesehen und kann mich alphawolf nur anschließen. Hat mir sehr gut gefallen.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Der Trailer ist schon so schräg. Man kann nur hoffen dass die besten Szenen nicht im Trailer verheizt wurden.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Birdman oder The Imitation Game ansehen?
Die gleiche Frage wollte ich auch gerade posten. Aber ich glaube von den Darstellern, der Story und der groben künstlerischen Beschreibung ist da auch Birdman mein Favorit.

Edit: Trailer schauen trau ich mich natürlich mal wieder nicht. Da wird ja immer schon alles verraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Birdman oder The Imitation Game ansehen?
Die gleiche Frage wollte ich auch gerade posten. Aber ich glaube von den Darstellern, der Story und der groben künstlerischen Beschreibung ist da auch Birdman mein Favorit.

Edit: Trailer schauen trau ich mich natürlich mal wieder nicht. Da wird ja immer schon alles verraten.

Weiß nicht ob es noch relevant ist, aber fande beide sehr großartig! Jetzt nach ein paar Wochen blieb bei mir mehr von Birdman hängen.
Der Film ist für mich der Inbegriff von Kunst! Allein schon was Edward Norton da spielt ist der Wahnsinn. Hab meine Bewertung im nachhinein auch bei Moviepilot noch einmal angepasst.

Kann auch wärmstens "Whiplash" empfehlen, wenn du jetzt auch die Oscar-Runde machst ;) Vor allem für Musik interessierte natürlich ein Diamant.

Imitation Game 8,0 < Whiplash 9,0 < Birdman 9,5
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Alles andere als der Oscar für Norton wäre lächerlich. Birdman wirklich ganz groß.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Angeblich sind die Verhandlungen Spider-Man in Captain America: Civil War zu integrieren ja gescheitert. Wäre cool wenns jetzt doch klappt. Eine Civil War Verfilmung ohne Spiderman kann in meinen Augen nicht funktionieren. Wird schon schwierig genug das ganze in einem Film (und dann auch noch ein Cap-Film) entsprechend unterzubringen. Wobei es mir gleichzeitig Hoffnung auf einen neuen Hulk Film gibt, der vielleicht World War Hulk behandelt. Direkt nach dem Infinity-War sowas unterzubringen wäre in meinen Augen genau das, was Marvel Kinofilme bis 2030 sichern würde ;)

Marvel hat sowieso einiges gut zu machen, dafür, dass in Ant-Man Hank Pym nur der Mentor ist...