Kino 2015

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.122
Reaktionspunkte
8.279
Ort
Mos Eisley
Vier Awards für The Grand Budapest Hotel! Waren aber auch Kategorien, in denen man - ohne die anderen Nominierten gesehen zu haben - einfach nicht an dem Film vorbei kommen konnte.

Schön auch, dass The Imitation Game zumindest einen für's beste adaptierte Drehbuch bekommen hat.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.236
Reaktionspunkte
4.891
Alter
32
Ort
Bayreuth
Bester Film: "Birdman"

Beste Regie: Alejandro González Iñárritu für "Birdman"

Beste Hauptdarstellerin: Julianne Moore für "Still Alice"

Bester Hauptdarsteller: Eddie Redmayne für "The Theory of Everything" ("Die Entdeckung der Unendlichkeit")

Bester Nebendarsteller: J.K. Simmons für "Whiplash"

Beste Nebendarstellerin: Patricia Arquette für "Boyhood"

Bester fremdsprachiger Film: "Ida" (Polen)

Beste Dokumentation: Laura Poitras, Mathilde Bonnefoy und Dirk Wilutzky für "Citizenfour"

Bester Kurzfilm: Mat Kirkby und James Lucas für "The Phone Call".

Bester Dokumentar-Kurzfilm: Ellen Goosenberg Kent und Dana Perry für "Crisis Hotline: Veterans Press 1"

Bester Filmsong: John Stephens und Lonnie Lynn für "Glory" ("Selma")

Beste Filmmusik: Alexandre Desplat für "Grand Budapest Hotel"

Beste Kamera: Emmanuel Lubezki für "Birdman"

Bester Schnitt: Tom Cross für "Whiplash"

Bestes Originaldrehbuch: Alejandro G. Iñárritu, Nicolás Giacobone, Alexander Dinelaris, Jr. und Armando Bo für "Birdman"

Bestes adaptiertes Drehbuch: Graham Moore für "The Imitation Game"

Bester Ton: Craig Mann, Ben Wilkins und Thomas Curley für "Whiplash"

Bester animierter Film: Don Hall, Chris Williams und Roy Conli für "Big Hero 6" ("Baymax - Riesiges Robowabohu")

Bester Animierter Kurzfilm: Patrick Osborne und Kristina Reed für "Feast" ("Liebe geht durch den Magen")

Bester Tonschnitt: Alan Robert Murray und Bub Asman für "American Sniper"

Bestes Kostümdesign: Milena Canonero für "Grand Budapest Hotel"

Bestes Makeup und Hairstyling: Frances Hannon und Mark Coulier für "Grand Budapest Hotel"

Beste visuelle Effekte: Paul Franklin, Andrew Lockley, Ian Hunter und Scott Fisher für "Interstellar"

Bestes Produktionsdesign: Adam Stockhausen und Anna Pinnock für "Grand Budapest Hotel"
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
5.029
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Freut mich, dass Whiplash gut was mitgenommen hat.
Birdman als bester Film geht natürlich auch mehr als in Ordnung! : )
 

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
1.063
Ort
Nürnberg
Birdman kommt mir irgendwie leicht überbewertet vor, bietet zwar eine gute schaupielerische Leistung und insbesondere der Kamera-Oscar ist hochverdient aber die Story hat mich nicht wirklich gepackt, obwohl die Grundidee ja durchaus gut ist ... hätte man da m.M. mehr draus machen können.

Freue mich sehr über den Oscar für Patricia Arquette, die die Mama in "Boyhood" (wäre auch als <Best Movie> mein Favorite gewesen) total klasse gespielt hat.

Whiplash wird auf jedenfall noch angeguckt, allein schon der Titel --> hachja, das waren noch goldene Metallica-Zeiten ...
Mal abgesehen davon interessiert mich auch von Thema ... habe ich nach einem halben Jahr eher ernüchterndem Rumgetrommel, mein E-DrumKit wieder verscherbelt :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Whiplash für mich der beste Film von den Oscar Kandidaten. Fand ich unglaublich stark. J.K. Simmons grandios, auch wenn ich Norton nicht schlechter fand.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

bgoeni

Parkrocker
Beiträge
364
Reaktionspunkte
35
...jetzt müsste Birdman und Whiplash nur noch in nem Kino in meiner Nähe laufen. Gerade in der Provinz sind sogar solche Oscar Filme kommerziell so wenig vielversprechend das sie kaum ein Kino zeigt und der Verleih sie nur mit wenigen Kopien startet.
 

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
1.063
Ort
Nürnberg
Morgen startet: "Chappie", vom Regisseur Neill Blomkamp (District9, Elysium und demnächst Alien 5).
Die "Eltern" von Chappie spielen "Die Antwoord" Ninja und Yo-Landi. Könnte ein bisschen trashy sein, aber vielleicht dennoch ganz nette Unterhaltung..

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.236
Reaktionspunkte
4.891
Alter
32
Ort
Bayreuth

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
...und wer auf deutsches anspruchsvolles Kino steht dem kann ich nur wärmstens "Als wir träumten" empfehlen. Kurzweilig, unterhaltsam, Nachwuchsschauspieler erster Sahne
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.236
Reaktionspunkte
4.891
Alter
32
Ort
Bayreuth

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

OHYEAH :'D
Wat'n scheiß..
 
  • Like
Reaktionen: newmichael

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.122
Reaktionspunkte
8.279
Ort
Mos Eisley
Oh Mann, ich dachte, Peter Dinklage hätte die Hauptrolle. Dabei ist das der bescheuerte Adam Sandler :/
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Erste Kritiken zu Avengers 2 versprechen einen guten, aber nicht perfekten Film. Kann´s kaum erwarten den Streifen am Freitag zu sehen!