Champions League 2011/2012

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
  • Like
Reaktionen: icedearth

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Dass seine Schwalben mal so gar nix mit dem Vergeben einer 100%igen Chance zu tun haben... ;)

worauf ich hinaus wollte ist, das der ribery in letzter zeit wieder vermehrt schwalben an den tag legt. manchma ungestraft machmal bestraft. mein nachfolgender satz -> er trainiert mehr schwalben als torschüsse war eig. der rückschluss auf die vergebenen 100%-gen chancen...


Mit Verlaub, aber das halte ich für absoluten Blödsinn.
Das Tor kann verhindert werden, ja. Aber nur durch Rafinha, der einen völlig unerklärlichen Laufweg, rausrückt und somit seinen Mann blank stehen lässt. Evtl. hätte auch noch Tymo schneller schalten müssen und rausrücken, um nicht das Abseits aufzuheben.

Du kannst doch nicht dem Torwart einen Vorwurf machen, wenn ein Spieler 3 Minuten vor Abpfiff, vollkommen frei vor dem Tor auftaucht.

du hast natürlich teilweise recht mit der aussage, das hier rafinha und tymo total grottig verteidigen. aber umso öfter ich mir das tor in der wiederholung anschaue umso größer wird meine frage, warum manuel neuer springt. durch seinen sprung kann der ball ohne problem unter ihm durch. klar hätte die ganze situation schon von vorne rein mit richtiger verteidigung verhindert werden können.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Neuer weiß ja aber nicht, dass Stocker flach schießen wird. Er hat einfach spekuliert - leider falsch. Wenn Stocker hoch geschossen hätte, hätte Neuer den gehabt.
Und dann hätts wieder geheißen, was für ein Weltklasse Mann er sei.

Ich weiß, hätte hätte Fahrradkette, aber ein Torwartfehler wars sicher nicht.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
hätte hätte fahrradkette lass mers einfach so stehen, war gestern auf jeden fall kein top-spiel und ich sag mal so, ich bin gespannt auf das rückspiel. noch sind sie ja nicht so sicher drausen wie arsenal ;-)
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.886
Reaktionspunkte
4.410
Ort
Bari (IT)
Also mein Ex-Torwarttrainer würde Neuer an dem Gegentor sicherlich ne Teilschuld geben.
Ich mein der Ball kommt zwar aus kurzer Distanz, aber halt auch flach und genau auf den Torhüter. Den Ball kann man als Weltklasse-Keeper auch gern mal halten.
 
  • Like
Reaktionen: Lahri

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Alles wie gehabt. Jetz wär entweder wieder der platz schulc oder irgendwelche elfmeter dies ned gab. Immer die gleiche leier.

Zu der unsinnigen diskussion ich kanns nur immer wieder sagen. Wenn ich ne mannschaft ned mag dann halt ich a international ned zu ihr. Das wär mal absolut scheinheilig. Und sls ob sich ned genug bayern fans seis offen oder insgeheim gefreut hätten dass dortmund abgekackt is. Das muss scho jedem selbst überlassen sein.

Und mich freuts verdammt für basel weil die auch in der vorrunde schon tolle spiele gemacht haben. Ich glaub a immer no dass bayern das locker no drehn kann und wohl auch wird aber immerhin bekommen alle mal bissel das maul gestopft die von opfergegner etc geredet haben nach der auslosung. Unverdient fand ichs jedenfalls ned. Vor allem die ersten 20 min waren total irre auf beiden seiten. Bin gespannt aufs rückspiel
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Also mein Ex-Torwarttrainer würde Neuer an dem Gegentor sicherlich ne Teilschuld geben.
Ich mein der Ball kommt zwar aus kurzer Distanz, aber halt auch flach und genau auf den Torhüter. Den Ball kann man als Weltklasse-Keeper auch gern mal halten.

genau davon bin ich auch ausgegangen, mein erster torwarttrainer hätt mich im nächsten training nur sowas machen lassen^^
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.327
Reaktionspunkte
6.275
Ort
Augsburg
Also mein Ex-Torwarttrainer würde Neuer an dem Gegentor sicherlich ne Teilschuld geben.
Ich mein der Ball kommt zwar aus kurzer Distanz, aber halt auch flach und genau auf den Torhüter. Den Ball kann man als Weltklasse-Keeper auch gern mal halten.

Das würde ich nicht so stehen lassen wollen. Der Spieler steht blank geschätzte 8-10 Meter vor dem Tor und Neuer macht die typische Torwartbewegung, die man in so einer Situation machen muss. Dass Stocker es dann abgebrüht macht ist klar und festzuhalten, aber Neuer muss da imho so rausspringen, auch wenn er die Beine dabei aufmacht - was übrigens die allermeisten Keeper machen.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.886
Reaktionspunkte
4.410
Ort
Bari (IT)
Also mein Ex-Torwarttrainer würde Neuer an dem Gegentor sicherlich ne Teilschuld geben.
Ich mein der Ball kommt zwar aus kurzer Distanz, aber halt auch flach und genau auf den Torhüter. Den Ball kann man als Weltklasse-Keeper auch gern mal halten.

Das würde ich nicht so stehen lassen wollen. Der Spieler steht blank geschätzte 8-10 Meter vor dem Tor und Neuer macht die typische Torwartbewegung, die man in so einer Situation machen muss. Dass Stocker es dann abgebrüht macht ist klar und festzuhalten, aber Neuer muss da imho so rausspringen, auch wenn er die Beine dabei aufmacht - was übrigens die allermeisten Keeper machen.

und mMn und der Meinung aller meiner Torhütertrainer nach falsch machen.
Mir habe sie es immer so gesagt, dass man zumindest die Hand zum kurzen Eck (in dem Fall die rechte von Neuer) vor den Füßen haben muss um einen Tunnel bei der Bewegung zu vermeiden. Sieht zwar scheiße aus, aber das hat mich schon öfters vor so nem Gegentor bewahrt. Falls der Ball wirklich aufs kurze Eck kommt, bekommt man die Hand immer noch schnell genug hoch.

edit: Ich habs mir jetzt nochmal angesehen und ich muss sagen, dass es so aussieht als ob Neuer einfach nur rausrennt versucht sich breit zu machen. Am Anfang gelingt es ihm sehr gut. Gegen Ende versteh ich nocht warum er nicht etwas abbremst um zur Not noch einen Ball abwehren zu könne der weiter an ihm vorbeifliegt als nen Meter. Da einfach versuchen den Winkel noch weiterzuverkleinern erscheint mir in der Situation falsch. Denn er hat dadurch nicht mehr die Zeit auf einen Ball zu reagieren der nicht direkt auf ihn gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.327
Reaktionspunkte
6.275
Ort
Augsburg
Ich glaube man muss da ein wenig dieses Niveau von Fussball betrachten. Neuer versucht in diesem Moment nur soviel Platz wie möglich abzudecken, deswegen der "Scherenschlag"...im Prinzip ist es eh nur spekulieren auf diesem Niveau. Macht der Schütze (wie Stocker gestern) alles richtig, hat der Keeper keine Chance.

Oder anders, an Manu hat es gestern sicherlich nicht gelegen, der hat in Halbzeit 1 zwei Wahnsinnsdinger rausgefischt.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.886
Reaktionspunkte
4.410
Ort
Bari (IT)
Wie unten noch ergänzt, nimmt sich Neuer in der Situation aber die Chance auf den Ball noch zu reagieren, wenn der denn nicht direkt auf ihn gespielt wird.
Und ja von einem Weltklasse-Torhüter erwarte ich auch bei der Spielgeschwindigkeit noch eine Reaktion bzw. einen Reflex.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.327
Reaktionspunkte
6.275
Ort
Augsburg
Wie gesagt, Neuer spekuliert in der Szene voll darauf, dass Stocker den Ball vorbei legt, tut er das, ist Neuer durch sein schnelles rauskommen so nah an ihm dran, dass er den Ball wahrscheinlich noch halten kann. Stocker sucht sich aber genau die Schwachstelle der Spekulation und schiebt durch die Beine - tut er das nicht, ist Neuer der Held von Basel...so nah liegt es im fussball zusammen...;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.327
Reaktionspunkte
6.275
Ort
Augsburg
Joa so kann mans auch sehen. Ist in dem Fall aber in die Hose gegangen :p
Naja jetzt müssen se sich im Rückspiel halt ranhalten.

Oder durch die Hosenträger...;)

Jop müssen sie, in der Form werden sie aber nicht 2-0 gewinnen...da muss sich einiges tun bis zum 13.März 2012...würde ja schon helfen, wenn Bastian bis dahin wieder fit ist.