Am Sonntag wieder fahren oder bis Montag bleiben?

Wann fahrt ihr wieder?


  • Umfrageteilnehmer
    158

Etnies83362

Parkrocker
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
München
Ich fahr auch erst Montag wieder weg..denn ich brauch dann noch ein bisschen Schlaf nach den 3 Tagen, um mich dann wieder auf den Verkehr konzentrieren zu können.
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Montag, ganz klar.
Habe bis jetzt noch nie was von Randale in der Nacht mitbekommen.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Ganz klar Montag!
Campingschlachten hab i seit 2004 nimma erlebt und des war dann scho immer am So Nachmittag!
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
ich bleib auch bis montag da, da ich auch das zugproblem hab.
aber für mich ists eigentlich gar keine frage ob ich net bis montag bleib. bin zwar dieses jahr des erstemal campen, aber da wird scho nix passiern. 8)
will mich da etz gar net verrückt machen, ärgern kann ich mich später auch noch ;)
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Bin Sonntag abend nach der letzten Band wech... meine Freundin hat für Montag keinen Urlaub bekommen.
Naja, zumindest ich kann dann ausschlafen :D
 

angelzmm

Parkrocker
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Allgäu
Website
www.angelzmm.ch.vu
puh ich glaub mir fahrn au erst montag früh, weil unsere fahrer auch ein bisschen ruhe brauchen, aber kein plan wie die sich des vorgestellt ham, ich mach es so wie die sich des vorgestellt haben ^^ (mir bleibt ja nix anderes übrig)

aber ich versteh des net, was is sonntag/montag so schlimm, dass es da so zu geht???? i checks echt net?!...
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Wir fahren eigentlich immer erst Montag früh,
aber aus Erfahrungen weiß ich, das es besser wäre,
Sonntag abend sein Gepäck wieder im Auto zu verräumen aufs letzte
Konzert zu gehen und noch nachts wieder nach Hause zu fahren.

Folgende Gründe:

Sonntag auf Montag nachts ticken viele Leute immer aus, die letzten Jahre, schwere Randale, Sachschäden und Diebstahl...... Polizeieinsätze.....

Montag morgens/vormittags verstärkte Alkoholkontrollen rund um das RIP-Gelände.

:!: :?: :!:
 

JULI_FSO

Parkrocker
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
NK big City
Website
www.hellsgate.at
Tja ich bin auch ein Montagfahrer

aber das mit am Sonntag, dass da ein erhöhtes Aggressionspotenzial herrscht, das wär mir noch nicht aufgefallen.. ich meine ,dass da immer alle voll chuillig drauf san und die RIP Tage ausklingen lassen

und das mit den Alkoholkontrollen, da bin ich auch noch nie in eine geraten beim Nachhausefahren. und wenn die mich mal kontrollieren, dann is ds extrem fadal, weil nach mind 3 Tagen Alkohol in rauen Mengen da dürfte man nach 2 Tagen nur Kräutertee noch nicht fahren

....
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich würde mich nicht von irgendwelche Idioten abhängig machen, und meine Planung nach deren Gemütszustand ausrichten... Ich war zwar bisher erst zweimal bei RiP, hab aber nie was von Randalen mitbekommen, und werde auch dieses Jahr wieder bis Montag früh bleiben.
Nachm SoSi 05 bin ich nach dem letzten Konzert nach Hause gefahren, aber eigentlich eher wegen des Wetters, was dann zur Folge hatte, dass wir zuerst mal noch 2 Stunden auf dem Parkplatz standen, weil die Idee irgendwie das halbe Festival hatte, und wir hinterher in 2 Drogenkontrollen gekommen sind (morgens um 2!) und davon einmal unseren Bus komplett ausräumen durften. Um sieben Uhr waren wir dann in München. Da bleib ich doch lieber gechillt noch ne Nacht, lass mich nicht stören und bring das Wochenende gemütlich zu Ende.
 

Mary

Parkrocker
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Hirschbach/Oberpfalz
Also wir fahren auch erst Montag zurück. Wir haben allerdings auch keine andere Wahl, da wir ja nach Berlin zurück müssen...
:? Hoffen wir mal, dass sich die Idioten zurückhalten.
 

blubb

Parkrocker
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
kaff bei regensburg
bei mir wirds auf montag rauslaufen...bin wohl der fahrer und brauch noch schlaf ;)

wobei es laut berichten bei uns am campingplatz ziemlich krass zugangen sein muss letztes jahr... wir haben zum glück nix mibekommen.. bis auf n paar nicht festivalgeher die übern zaun rein sind und unruhe gestiftet haben die konnten wir aber vertreiben...
allerdings...da rip heuer ja in den ferien is.. hab ich irgendwie des gefühl dass wohl doch ziemlich viele da sein werden die spaß dran haben werden in der letzten nacht so richtig "abzugehen"
 

Atreyu

Parkrocker
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Wasteland
re

boah ey ich denk ich werd auch wie immer bis montag bleiben, sollte ich aber dieses jahr fahrer sein werd ich vllt überlegen sonntag nach der letzten band heimzufahren. letztes jahr wars wirklich total beschissen als mehrere vollidioten gemeint haben, sie müssen pavillons und zelte anzünden! weiß ja nicht wer von euch alles da war, ich glaub des war c5 oder so -.-
und was mich auch noch ziemlich nervt: die ganzen penner und landstreicher (soll jetzt nicht diskriminierend sein) die schon ab montag früh um dein zelt herumstreichen ._.
 

Kaffeetante

Parkrocker
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
überall und nirgendwo
was solln denn bitte alternative freaks sein?! leute die alternative hören?
na danke....

also wir werden wohl au bis mo bleiben (zwecks fahrer) aber irgendwie macht mir das schon angst was ich hier les :?
einfach hoffen und beten, das nix passiert :cry:
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ging es hier nicht ursprünglich um die Frage, ob man bis Sonntag oder bis Montag in Nürnberg bleibt? Ich glaube der Eine oder Andere User hier würde sich durchaus freuen, wenn diese affige Diskussion wenigstens aus Threads rausgehalten werden könnte, die in einigermaßen ernster Absicht erstellt wurden. Nicht zu fassen :roll:
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

kennst du das schild :ontopic: ?

du kannst ja gern einen thread "spurensuche: was kann man an alternative-hörern alles aussetzen" aufmachen.
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
Also grundsätzlich ist die Nacht von Sonntag auf Montag schon immer die lästigste.
Wir fahren immer Montag vormittag heim und ich denke es ist auch nicht richtig hier manchen "Neulingen" jetzt Angst zu machen.
Bei mir ist es nun das 7. Mal RIP, wirkliche Probleme hatte ich allerdings noch nicht.

Macht eure Entscheidung nicht von dem Abhängig ob was passieren könnte, sondern wann es euch besser passt.
Weil rein theoretisch könnte euch irgend so ein d.epp auch schon am Freitag das Zelt anzünden und dann dürfte man gar nicht mehr hingehen.

Ausserdem ist meines erachtens das Problem schon auch ein wenig hausgemacht, denn es ist einfach nicht von der Hand zu weisen, daß zu jeder Zeit immer massig Securitypersonal umherschwirrt und diese Urplötzlich von Sonntag auf Montag alle verschwunden sind. Wären diese dort auch noch präsent, dann würds gar nicht so weit kommen.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.410
Reaktionspunkte
5.874
Alter
33
Ort
Nürnberg
Dann bitte mal wieder :ontopic: :spam: :x:

Ich weiß jetzt echt nicht, einerseits bin ich verunsichert, weil ja doch einige über Randale (in teilweise extremen Ausmaßen) berichten, mir andererseits aber halt einfach nix übrig bleibt als dableiben, weil ja wie gesagt die Züge erst wieder am Morgen fahren... Mist :?

Kennt ihr vielleicht Campingplätze wos erfahrungsgemäß ruhiger zugeht? Oder kann man sogar davon ausgehen, dass es an vermeintlich ruhigen Plätzen erst Recht abgeht, weil da weniger Security rumläuft?


*confused*
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Ich bin nur einmal bis jetzt bis Montag in Nürnberg geblieben und das war 1997 als ich noch keinen Führerschein hatte und mit dem Zug gefahren bin. Seit 1998 handhaben wird das ganze so, dass wir Sonntagnacht heimfahren und es hat bis jetzt immer ohne Probleme geklappt (bis auf 2005 da ist Dutzend auf die Falsche Autobahn aufgefahren was bei uns immer noch für Lacher sorgt! :mrgreen: )