mag LoL absolut gar nicht^^ hab mit dota vor ewigkeiten angenfange... da hatte es glaube ich auch noch den vollen namen defence of the ancients. viele helden gab es noch nicht. es war gerade in den startlöchern. und naja nachdem dann wc3 irgendwann mal in die jahre kam und auf den großen monitoren es einfach mit der zeit zu "pixlich" wurde hat man natürliche ähnliche spiele probiert: lol, hon, demigod und wie sie nicht alle heißen. an jedes spiel wurden riesen erwartungen gesetzt, weil man natürlich die perfektion von dota gewohnt ist/war.
demigod gespielt -> hatte potential wurde aber nie weiterentwickelt... es blieb bei den selben 8 helden und ne hand voll items... wurde schnell langweilig.
hon -> war in der beta richtig richtig gut, dann wurde das spiel released und icefrog hat die produktion verlassen. es wurde total inbalanced und teilweise dadurch echt unspielbar für alt-eingesessene dota-spieler.
lol -> davon gehört, gespielt und mich gefragt wie diese spiel so einen erfolg haben kann. ich mein item und helden-tiefe gibt es nicht. es gibt keine aufteilung was wirklich carry, semi-carry, support, semi-support usw ist. im endeffekt kann jeder held i-wie übermächtig und unaufhaltbar werden... schlicht es ist zu einfach. die meisten items bringen keinen fähigkeiten mit... da frag ich mich was die ehemaligen guinso, euls und blizzard spiel mitbewirkt haben...
nun spiel ich seit ca 1,5 jahren die dota2 beta. das spiel ist das was man sich wünscht als dota-fanatic/freak/suchti nenn es wie du willst.
es wurde von jedem spiel so viel versprochen und im endeffekt nicht gehalten.
und es gibt einen generellen zwiespalt zwischen dota und lol spielern. liegt daran das alle lol spieler meinen besser als jeder dota spieler zu sein, sich aber nicht an dota ran trauen, weil es ihnen dann doch meistens zu komplex ist...
und da entwickelt man dann generell einen groll sobald man etwas von LoL liest oder sieht ;)
@bender
nein, niemals ;)