US-Politik

Matte

matte1987
Beiträge
7.435
Reaktionspunkte
3.575
Alter
37
Ort
Passau
Ganz interessant.

Wird jedenfalls ne ganz enge Kiste...

Dass Briefwähler eher demokratisch wählen als republikanisch, ist bekannt. In Pennsylvania zeigt sich gerade, wie wichtig dieser Effekt für den Ausgang der Wahl sein könnte. Denn rechnet man das Verhältnis der bislang ausgezählten Briefwahlstimmen auf die noch nicht ausgezählten Stimmen hoch, würde Biden mit 50,3 Prozent gegen 48,5 Prozent gewinnen. Das geht zumindest aus einer Hochrechnung der New York Times hervor. Dadurch würde der demokratische Herausforderer den Sieg in einem großen Swing State davontragen, der ihm 20 Wahlleute verschafft. Aktuell liegt Trump in Pennsylvania allerdings mit knapp 55 Prozent deutlich vor Biden, der auf fast 44 Prozent kommt.

Quelle
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
546
Reaktionspunkte
239
Alter
32
Ja, sieht dank Briefwähler jetzt in Wisconsin und Michigan ganz gut aus und in Pennsylvania ist es auch noch möglich für Biden zu gewinnen. Muss er aber gar nicht wenn die Briefwähler in Nevada nicht mehrheitlich Trump wählen. Wird aber in allen 3 Fällen weniger als 0,5% Vorsprung. Von daher bin ich eigentlich ganz optimistisch. Ich sehe aber schon, dass Trump seine Drohung war macht und vor den Supreme Court geht und Briefwahlstimmen anfechtet leider. Keine Ahnung was dann passiert, er hat ja 3 Leute von sich da installiert.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.944
Reaktionspunkte
4.487
Ort
Bari (IT)
Bin mittlerweile auch deutlich überzeugter davon, dass es für Biden reicht.
Aber der Pessimist in mir mag das erst glauben, wenn Biden tatsächlich im White House sitzt.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.414
Reaktionspunkte
6.387
Ort
Augsburg
Ist das erbärmlich, was der scheidende US Präsident tweeted...er übertrifft sich am Ende nochmal selbst.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
14.003
Reaktionspunkte
4.080
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
Nur noch 300 Stimmen in Wisconsin zu zählen und Biden liegt mit eine bissl mehr als 20,000 vor. WI geht für Biden.

Michigan sieht ok aus, und Nevada könnte es entscheiden.
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
546
Reaktionspunkte
239
Alter
32
Nevada sind wohl nur noch Briefwähler. Auch Georgia und South Carolina sollten sich noch richtig Biden bewegen. Sieht gut aus!
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.800
Reaktionspunkte
1.164
Es gehört einfach mal das Wahlsystem in den USA reformiert. Merke ich jedes mal wenn dort gewählt wird, was für ein kompletter Humbug da fabriziert wird. Allein das verurteilter Straftäter, egal ob Mörder oder Eierdieb auf Lebenszeit seine Wahlberechtigung verliert, ist so dermassen hirnverbrannt.


Bin auch froh, dass der Spuk nach 4 Jahren hoffentlich vorbei ist, auch wenn ich glaube dass die Spaltung die dieses Land durchzieht, nicht so schnell verheilt.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.435
Reaktionspunkte
3.575
Alter
37
Ort
Passau
Beim Livestream von Biden kam mir grad in den Sinn, dass die Biden (haha, Wortspiel) nicht nur nicht in der gleichen Liga spielen, die spielen nicht mal den gleichen Sport. Und das, obwohl Biden nicht gerade als großer Redner gilt...

Hoffentlich klappt das, ich Pack den Kerl nicht noch weitere 4 Jahre. #-o
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.414
Reaktionspunkte
6.387
Ort
Augsburg
"When we win there will be no red states or blue states, just the United States of America."

Tolle Rede von Biden.

Das unfassbar bittere ist ja, dass das eigentlich völlig normal ist und immer so sein sollte.

Trump hat diese ganze politische Kultur in den USA komplett zerstört, das wird einem erst so richtig brutal klar, wenn ein normaler, anständiger Mann wie Joe Biden eine Rede hält.

Und no offense, Joe Biden ist sicherlich kein so guter Redner wie Obama es war. Er ist einfach nur nicht komplett durchgeknallt und ohne jegliches Gewissen.

Seine Anhänger gehen nun übrigens auf FOX News los, weil die neutral über die Wahl berichten (states called,...) und keinen Betrug ausrufen.
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.232
Reaktionspunkte
1.294
Alter
30
Ort
Würzburg
Sollte Joe Georgia oder Nevada/Arizona holen....
Gestern sah die Welt noch komplett anders aus. Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird ist es noch nicht das Ende.