Spielplan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
2009 und 2010 müsste sie schon gleich groß gewesen sein, glaube ich.
2010 war die Alternastage größer als 2009!

Aber die ist doch jetzt schon länger da. Hatten sie da noch was abgetrennt hinten?

wurde doch groß gesagt, dass man nach den sachen mit peter fox etc. die alterna vergrößert. wenn ichs richtig weiß hat man die position leicht nach hinten verschoben.
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
2009 und 2010 müsste sie schon gleich groß gewesen sein, glaube ich.

Glaub auch kaum, dass die Beatsteaks mit dem Slot vor SOAD zufrieden wären. Der "Norm"-SOAD-Hörer hört ja nicht unbedingt die Beatsteaks von daher wären sie auf der Alterna schon gut aufgehoben.
Dagegen setze ich, dass der Norm-Kiss-Hörer auch nicht unbedingt Jay-Z hört...
MLK ist ja da durchaus für "originelle" Entscheidungen bekannt.
Außerdem: die Beatsteaks sind - gerade auch durch das neue Album - den allermeisten Leuten bekannt, so dass sie einfach auf die Center müssen.

Ich wiederhole mich: wenn die Alternahead werden, bricht das Chaos nach SOAD aus. Them Crooked Vultures ist nicht annähernd so bekannt wie die Beatsteaks und da mussten die Securities kapitulieren :roll:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
Beatsteaks im Vorprogramm wäre aber im Vergleich zu den anderen Beispielen aber noch mehr als dankbar. Dass da wenigstens Stimmung ist, würde dafür sprechen :)

Es wird so awesome. Volbeat, Beatsteaks und SOAD an einem Tag. Wenn nicht sogar direkt hintereinander auf der Stage :D
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Eben, bei TCV letztes Jahr ging ja schon nichts mehr.
Wie soll das ganze dann bei den Beatsteaks aussehen ?

Wenn ich mich nicht irre haben die Beatsteaks doch 07 die Center schon gut gefüllt. Wenn auf der Center, dann wären sie mir aber am liebsten vor KOL..
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
2009 und 2010 müsste sie schon gleich groß gewesen sein, glaube ich.

Glaub auch kaum, dass die Beatsteaks mit dem Slot vor SOAD zufrieden wären. Der "Norm"-SOAD-Hörer hört ja nicht unbedingt die Beatsteaks von daher wären sie auf der Alterna schon gut aufgehoben.
Dagegen setze ich, dass der Norm-Kiss-Hörer auch nicht unbedingt Jay-Z hört...
MLK ist ja da durchaus für "originelle" Entscheidungen bekannt.
Außerdem: die Beatsteaks sind - gerade auch durch das neue Album - den allermeisten Leuten bekannt, so dass sie einfach auf die Center müssen.

Ich wiederhole mich: wenn die Alternahead werden, bricht das Chaos nach SOAD aus. Them Crooked Vultures ist nicht annähernd so bekannt wie die Beatsteaks und da mussten die Securities kapitulieren :roll:

oder der Norm Metallica-Hörer Reamonn :)


Mir ging es ja auch nicht darum, dass SOAD und Beatsteaks zusammenpassen, sondern eher ums Bühne wechseln. Also sind die Beispiele Metallica/Reamonn und Kiss/Jay-Z nicht richtig ;) Da wurden die Leute ja "gezwungen" sich die anderen Bands anzuschauen.
Wenn die Beatsteaks aber auf der Alterna spielen, müssten sie ja alle nach SOAD die Bühne wechseln.
Und ja, ich glaub schon auch, dass der Anteil der "Wechsler" recht hoch wäre und das Chaos dementsprechend vorprogammiert, aber wie gesagt ich find halt den Slot auf der Alterna viel, viel besser geeignet wäre als der auf der Center.
Aber nachdem mir schon klar ist, dass MLK keine Rücksicht auf Genres nimmt, wenn sie ihre Bühnen befüllen, ists durchaus möglich, dass die Beatsteaks unpassender Weise Co-Head werden.
Werden wir eh erst erfahren, wenns die Bühnenaufteilung gibt ;)
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
ich könnte mir vorstellen das beady eye co-head vor coldplay oder kings of leon sind. "jeder" oasis fan kanns kaum abwarten bis das album rauskommt und die konzerte geben. mando diao unplugged passt als abschluss auf die altera besser als als "aufwärmer" für kings of leon.

andererseits sind wir jedes jahr von den spekulationen meilenweit an der realität vorbei, denn bei mlk spielen viele, für uns unbekannte faktoren eine rolle, wer wann spielt. genres sind da einer von mehreren. ich denke das es mit dem bandmanagements auch verpflichtungen gibt. ein co-head auf der center oder generell eine band auf der center steht mehr im fokus, insbesondere in der berichterstattung. daher hat ein co-head slot für beatstakes denke ich mehr wert als auf der "zweitbühne" zu spielen.


aber was solls, spekulieren macht ja auch spaß. :mrgreen:
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Wenn die Beatsteaks Alternahead werden, dann geht nach SOAD definitiv nix mehr.
Der Wechseln von Center auf Alterna nach dem Center-Head ist immer der kritischste Punkt, da kann man unmöglich so einen Publikumsmagneten wie die Beatsteaks hinsetzen.
Sollte es doch so kommen, dann muss ich spätestens nach der Hälfte von SOAD abhauen, auch wenn mir das Herz bluten würde.
Aber es wäre einfach noch viel schlimmer vor dem Eingang der Alterna zu stehen und nicht reinzukommen, während die Beatsteaks spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Schuschu

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Boah leck, dass war 2009 vor Peter Fox vielleicht krass!!
Da bin ich nur reingekommen, weil durch den Druck der Menge der ganze Zaun umgefallen is. Und als ich dann drin war hab ich festgestellt, dass noch jede Menge Platz is und hab mich echt gewundert...
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Beim Peter Fox war ich damals im Wellenbrecher. Vom Chaos außerhalb haben wir eigentlich nur mitbekommen als sich auf einmal die ganze Absperrung verschoben hat und so der Wellenbrecher seitlich immer kleiner wurde. Da haben die Secs schon extrem dagegen gedrückt, aber es brachte trotzdem fast nix. Denke, dass das auch der Grund war, warum sie versucht haben so gut wie alles abzuriegeln obwohl hinten noch mehr Platz war.
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Beim Peter Fox war ich damals im Wellenbrecher. Vom Chaos außerhalb haben wir eigentlich nur mitbekommen als sich auf einmal die ganze Absperrung verschoben hat und so der Wellenbrecher seitlich immer kleiner wurde. Da haben die Secs schon extrem dagegen gedrückt, aber es brachte trotzdem fast nix. Denke, dass das auch der Grund war, warum sie versucht haben so gut wie alles abzuriegeln obwohl hinten noch mehr Platz war.


Jop, denk ich auch! Ich finds halt allgemein nachm Center Head immer schlimm, zwischen Centerstage und Alternastage, da braucht man sich nicht wundern, wenn a mal was passiert!
Aber is OT
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
ich fand es bei peter fox nicht zu voll. war auch schon vorher bei the kooks da. das problem ist, dass die eingänge zur alterna zu klein sind und aufgrund der überkreuzung von vorbeigehenden passanten (der club stage), herausströmenden passanten (der Alterna) und reindrängenden leuten (der center) eine gefährliche trichter situation entsteht... hoffe man wird das konzept ändern.


was hilft ist etwas nach dem center head zu warten (es sei denn die alterna wird wegen überfüllung geschlossen, dann ist das natürlich doof)... habe nach Rammstein noch ne zeit auf der wiese gechillt und bin 5 minuten vor TCV rüber gegangen und das chaos war nicht ganz so schlimm
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo007

Parkrocker
Beiträge
231
Reaktionspunkte
11
Samstag wird es harte Überschneidungen geben, Volbeat, System, Trail of Dead hoffentlich passt das zeitlich alles!
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
poster-big.png
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
ich sags euch, beatsteaks machen alternhead mit 3 doors down davor. system mit davor volbeat. und trail of dead wieder clubhead.
weil die werden kaum 2 bühnen mit sehr ähnlich zielgruppe vollstopfen. im konkreten fall volbeat und soad. weil ja vor volbeat somit ja auch härteres kommen müsste.
freitag wird wohl ein center und alterna tag. und samstag ein center und club tag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.