Queens Of The Stone Age

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
QOTSA - Album Details
Donnerstag, 23.12.2004


Josh Homme hat sich gegenüber der britischen Musikzeitschrift NME über die Arbeiten an dem neuen Queens Of The Stone Age Album geäußert. In vier Monaten soll das Werk fertig sein und einen Namen hat das Baby auch schon: 'Lullabies To Paralyze' wird die Scheibe heißen. Der Name stammt aus einer Textzeile von 'Mosquito Song', dem Bonus Track des Vorgänger Albums 'Songs For The Deaf'.
'Ich bin süchtig nach dem neuen Material, ich muss es mir jeden Tag reinziehen', macht Josh schon mal große Versprechungen.
Verstärkung von der Frauenpower-Fraktion bekamen die Steinzeitköniginnen bei dem Track 'Man, You've Got Quite A Scene Going There'. Hier gaben sich Josh' Freundin und The Distillers Frontfrau Brody Dalle, sowie Garbage Sängerin Shirley Manson die Ehre. 'Eigentlich wollten wir keine Kollaborationen. Aber dann haben wir beschlossen, dass wir doch ein paar 'Bitches' auf dem Album brauchen', so Homme.
Außerdem sollen sich die Hörer darauf einrichten, dass es allgemein sehr 'düster und romantisch' auf der neuen Platte zugehen wird.
Am 21. März wird 'Lullabies To Paralyze' in den UK veröffentlicht, ob das auch das Release Datum für Deutschland sein wird, steht noch nicht fest. (ak)


Hört sich sehr interessant an wie ich finde.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Es gibt schon die erste Hörprobe vom neuen Album, bestehend aus 3 kurzen Stücken.
Anzuhören unter www.qotsa.com oder einfach runterladen:
http://boss.streamos.com/download/interscope/qotsa/studio/qotsa_snippet_4.mp3

Im Internet kursiert zudem schon die vollständige Version von der Single "Little Sister".

Wie bei den anderen Alben von QOTSA reißt einen die Probe aber erst nach paar mal Hören so richtig vom Hocker. Bei mir läuft das Stück jedenfalls nun ständig im Hintergrund ;)
 

nürnbergerin

Parkrocker
Beiträge
612
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
rock city
gefällt mir. gibt es eine chance das sie auch auf tour gehen? und zufällig bei RIP vorbeischauen und mal :smt039 sagen !?!
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
sie waren ja zuletzt 2003 bei RiP. war n sehr geiler auftritt btw.

hab jetz konkret nichts zu ner tour gefunden, nur, dass was ungenaues, ohne datumsangabe, dass sie zu ein paar club gigs nach europa kommen, und dann einige us autritte folgen sollen.
das ganze kann jetzt im frühjahr passieren, kann sich aba auch um ne meldung vom letzten jahr handeln... k.a.

fakt ist, dass ende märz das neue album erscheinen soll. und in folge dessen würden promo-auftritte in europa sinn machen...
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Ich würd mich sehr freuen!
Die waren 2003 schon das beste vom Nachmittagprogramm am Freitag!

Das neue Album werd ich mir auch besorgen!

Canna
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
OH MEIN GOTT!!!
hab grad des neue "lullabies to paralyze" gehört - der wahnsinn! ich dacht net dass man die alten alben toppen kann ... ich depp ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Naja,
ehrlich gesagt kommt es auch nicht ganz an die alten Alben ran ;)
Ist aber trotzdem eine Hammerscheibe!
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Top-Album. Muss aber glaub ich noch "wachsen", die Lieder ab "I Never Came" sind doch recht vertrackt und weniger eingängig. Aber trotzdem sehr hörenswert.
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
habt ihr schon das neue video zu "... you're insane" gesehn?

arschlecken.gif


den link zur unzensierten version kann ich hier leider nicht reinstellen ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Boah, habs mir mit großen Erwartungen geladen, weil ich echt noch nicht den Inhalt kannte.

...dass die sowas überhaupt im Fernsehen zeigen durften ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Boah, habs mir mit großen Erwartungen geladen, weil ich echt noch nicht den Inhalt kannte.

...dass die sowas überhaupt im Fernsehen zeigen durften ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Während andere die Zeit bis Juni kaum nicht mehr aushalten können, weil endlich RiP stattfindet, freue ich mich viel mehr, dass dann das neue QOTSA-Album erscheint.

Ich bin dann sogar so gespannt dass ich jeden Video/Audio-Teaser im Internet zu mir nehme (MySpace-Seite der Band bzw. hier) oder ein merkwürdiges, 10minütiges Lied anhöre, in dem 5mal 1Sekunden Schnipsel drinnen sind.

Hoffe mal, dass QOTSA dann im Sommer außer dem Southside-Gig noch paar Konzerte in Deutschland gibt.