Olympia 2012

AcidAngel

Parkrocker
Beiträge
51
Reaktionspunkte
4
Ort
München
Helena Fromm gewinnt den ersten Kampf in der Gewichtsklasse -67 kg (Taekwondo). Deutlich mit 13:1 gegen Vietnam. Nächste Gegnerin ist die Koreanerin. Schaun mer mal was sie draus macht.
 

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
Ich hab da mal ne Frage...

Es heißt doch, das Muse den offiziellen Song zu Olympia beitragen... Warum hört man dann die ganze Zeit immer nur Spectrum von Florence and the Machine?

ARD spielt immer Muse und ZDF Florence+TM, wenn ich mich recht erinner. Da hat jeder Sender wohl seinen eigenen "offiziellen" Olympiasong
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Sehr gutes Spiel von Brink und Reckermann gestern. Freut mich für die beiden, das haben sie sich verdient.
Hoffentlich machen die beiden bis 2016 zusammen weiter.

Bei Goller und Ludwig bin ich mal gespannt ob die noch zusammen weiter machen. Ludwig könnte nämlich mit ner konstanteren Partnerin auch weiter vorne mitspielen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Heidler hat auf Zentimeter an die Führungsweite geworfen. Technik sagte aber statt weit über 75 Meter nur 72,xx Meter.

Man gab ihr dann einen Zusatzversuch, den sie umgehend ausführen musste. Letztendlich wurde sie 8.
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
ahhh
jaaa jetzt haben sie ein maßband rausgeholt und messen alle würfe über 70 meter nochmal und ordnen sie zu...
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Wie die 4x100m-Staffel der Frauen halt den 27 Jahre alten Rekord von 41,37 mit 40,82 pulverisiert. Wenn es nur nicht die Amis wären. :mrgreen: (no offense icedearth, ist nur Neid)
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Ich find Judo abartig langweilig. Kann wirklich nicht verstehen, dass Judo olympisch ist und Karate nicht mal ne Chance bekommt. Find ich um einiges interessanter zum Zuschauen.

Das Karate nicht olympisch ist liegt daran, dass es keine einheitliche Form gibt, in der sich alle vergleichen könnten. Beim Judo wiederrum sind die Regeln klar, und wenn man sich ein wenig mit beschäftigt und die richtigen Kämpfe guckt ist es auch interessant ;)

Ich kenn mich da schon aus. Find Judo trotzdem abartig langweilig. Da passiert meistens halt nichts.

Bei Karate gibts zwar 4 große versch. Stilrichtungen. Aber bei Landesmeisterschaften oder den Deutschen Meisterschaften funktionierts ja auch. Beim Kumite lässt sich das schon einrichten.


Kennt sich jemand mit Taekwondo aus? Find ich auch etwas ätzend zum Schauen. Darf man da keine Punkte mit der Faust machen? Oder Kicks abwehren?
 

AcidAngel

Parkrocker
Beiträge
51
Reaktionspunkte
4
Ort
München
@ Nox

Ich kenn mich mit Taekwondo aus ;).
Natürlich darf man Punkte mit der Faust machen. Allerdings nur auf die Weste. Faust zum Kopf ist verboten. Durch die elektronischen Westen werden Fausttreffer aber nicht mehr so schnell gegeben weil eine gewisse Joule Zahl nötig ist (abhängig von der jeweiligen Gewichtsklasse). Kicks abwehren darf man natürlich auch. Machen die meisten doch auch, oder meinst du die "nicht vorhandene Deckung"?

Gratulation an Helena für die Bronze Medaille!!! Schade das beim Kampf gegen Korea die eine Video Replay gegeben wurde, meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung (aber die werns scho wissen ;) ).
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
Bei Frauentaekwondo fand ich nur super wie sich eine Kämpferin, weiß grad nicht mehr woher, immer angehört hat als würden sie grad nen Kanarienvogel abstechen :D
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Grad wieder mal ne Sportart die die Welt echt nicht braucht... vor allem nicht bei Olympia... 50km Gehen. Wo einfach jeder aber auch jeder eigentlich läuft anstatt korrekt zu gehen und es einfach nur pures Lotto is wer disqualifiziert wird und wer nicht...
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
@ Nox

Ich kenn mich mit Taekwondo aus ;).
Natürlich darf man Punkte mit der Faust machen. Allerdings nur auf die Weste. Faust zum Kopf ist verboten. Durch die elektronischen Westen werden Fausttreffer aber nicht mehr so schnell gegeben weil eine gewisse Joule Zahl nötig ist (abhängig von der jeweiligen Gewichtsklasse). Kicks abwehren darf man natürlich auch. Machen die meisten doch auch, oder meinst du die "nicht vorhandene Deckung"?

Ne, ich denk mit Abwehren eher daran, dass ein Kick mit dem Unterarm zu Seite abgewehrt wird und sofort danach ein Konter gesetzt werden kann, da in dem Moment der Gegner "verwundbar" ist.
Ich hab jetzt nicht so viele Kämpfe angeschaut, aber ich hab sowas nie gesehen. Die haben halt immer nur beide die Füße oben und machen immer so halbe Kicks.
 

AcidAngel

Parkrocker
Beiträge
51
Reaktionspunkte
4
Ort
München
@ nox
An sich hast scho recht mit den Kontern. Aber das ist alles nicht so leicht umzusetzen :). Weil die Kicks kommen ja mit ziemlicher Geschwindigkeit und Wucht an. Also blocken mit Arm wirst schwer hinkriegen.
Das bein oben ist halt auch eine Art einen Angriff zu planen. Du schützt deine Seite, blockierst Angriffe vom Gegner gleichzeitig und kannst schaun ob du eine Lücke findest. Dass das nicht unbedingt die schönste Art zu kämpfen ist will ich ja gar nicht bestreiten. Aber da hat halt jeder Kämpfer eine andere Taktik.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Wie lächerlich von Brasilien, fangen se auch noch an sich anzukeifen...

Mit der Mannschaft bei der WM ´14 Kandidat füs Achtelfinale, aber nicht mehr.
Neymar ist in meinen Augen einer der überschätztesten Spieler im aktuellen Weltfußballgeschehen.
 
Zuletzt bearbeitet: