Lostprophets

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich glaube mittlerweile eher die haben das so dahin geasgt und sie werden gar nicht kommen... Sonst wären sie doch schon längst mal dabei gewesen.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Das ist exakt der Grund warum inoffizielle Bestätigungen eben nicht 100%ig sind.
Es gibt auch Gründe für Bookings die nicht bei den einzelnen Bands liegen.

Was ich z.B. kenne sind so "Paket-Deals" von Labels. Das machen die Labels um kleinere Bands zu puschen. Also in der Richtung von "Du kannst Superband XY haben für das Festival, aber nur wenn Du auch Band Q und Band Z buchst".

Es gibt dann auch sogar konkretere Ansprüche an Spielzeit und Bühne. Oder auch an relativer Position "Z darf nicht vor der Band B spielen"... das alles unter einen Hut zu bekommen ist schwierig und sehr dynamisch
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Balu schrieb:
Was ich z.B. kenne sind so "Paket-Deals" von Labels. Das machen die Labels um kleinere Bands zu puschen. Also in der Richtung von "Du kannst Superband XY haben für das Festival, aber nur wenn Du auch Band Q und Band Z buchst".
Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum wir dieses Jahr den Kracher-Act Rafael Weber mit im Lineup haben ;)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
denke auch nicht das se noch kommen...se waren ja anscheinend laut band schon recht früh fix, dann hätten se schon längst bestätigt..glabue nicht das die verhandlungen mit so einer band sooo lange dauern
 
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ich sag sie kommen,trotz allem. Man braucht nicht gleich den Kopf in den sand stecken^^. Ich wette es kommen noch n paar bestätigungen. Kurz vor RiP/RaR sind se ja noch in holland. Wir dürfen gespannt sein....
 
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Manoman ein paar können ja auch 2 oder 3 bands sein^^ is doch wurscht. vllt haben wir ja glück. Aber eine kommt sicher noch.