KoRn: HEAD IST AUSGESTIEGEN

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
:smt089 :smt089 :smt089 naja ich hab ne ja 2 mal mit korn gesehn, finds aba trotzdem schade, der gehört voll dazu... naja bin ma gespannt wies jetz mit korn weita geht...
 

k-dawg

Parkrocker
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Alter
38
kann mich nur anschließen :smt022 :smt022 :smt022 :smt089 :smt089 :smt089 ich hoff nur dass es mit korn trotzdem irgendwie weitergeht, auch wenn head natürlich scho viel ausgemacht hat....
 

Die_Andi

Parkrocker
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Bad Füssing
Waaaaaas? Ohnein, habs jetzt erst erfahren, watscheins als letzte!!!!
(wie peinlich...) :wallb:

Korn ohne Head is ja wie Pommes ohne Ketchup! Traurig aber Wahr! naja, hauptsach der Bassist bleibt.... Make me bad.....
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Jonathan spricht/mailt hier http://www.korn.bhlabs.com/kornboard/showthread.php?t=81593

dem0n.bunn4y: So how are Munky, Fieldy, and David feelin about this?
*JD*: they are really bumbed
*JD*: we will have samples and shit for his parts
.echelon;[px]: Wonder what he thinks
*JD*: i dont know
*JD*: i heard he tattooed bible verses on his neck
nataliekoRn: Jon, do you at all think he's been brainwashed? =/
FireBot: not much
*JD*: hell yes
*JD*: and hell yes
*JD*: but i got to respect what he wants
*JD*: we made it on our own
nataliekoRn: Do you still stay in touch with him?
*JD*: when i can
*JD*: alot of jesus talk
*JD*: im so confused why this happened
*JD*: i thought god was supost to help you

synthetic.disease: if only head had realized he WAS doing the lords work in korn, simply by all the lives he saved
*JD*: we told him that
divinexdavisx: and why couldnt he still be religious and remian in the band??
*JD*: because he wants to push jesus on everyone
*JD*: he just left
*dem0n.bunn4y*: he just turned into a preacher huh
*JD*: all i got was an email

*JD*: dont get me wrong im not talkin shit on my brother
*JD*: but i fucking detest the church
*JD*: i hate born again cults
*JD*: i wish he would but he keep writing me emails that he aint comming back ever
*JD*: but you never know he might snap out of it
*JD*: yah it ended good i love him very much
*JD*: but we are everything he isnt anymore
*JD*: i love his solo shit
*JD*: it will probably be christian music
*JD*: i know i just felt i owe it to the fans to talk to you all personal about it
*JD*: i want to cry so bad
*JD*: well the good news is the new music is the shit
*JD*: its some new sounding shit
*JD*: any way the shit is amazing
*JD*: i havent been this hyped since ftl
*JD*: tour in august prob
*JD*: yep fieldy left munk right me middle
*JD*: its kinda a rebirth
*JD*: we 4 still rock like a motha fucka
*JD*: it would be different if head left because he was unhappy with the music
*JD*: or shit within the band
*JD*: hes gone to figure out what he really wants in life
*JD*: the closet was my church when i was young
*JD*: id sit in there and pray for the bad stuff to go away

*JD*: wife is prego
*JD*: ready to pop
*JD*: cant wait
*JD*: dont know
*JD*: i just want to see him
*JD*: bad
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Jonathan Davis schrieb:
*JD*: but i fucking detest the church
*JD*: i hate born again cults

und dann wundert sich noch wer, dass er ausgestiegen ist? Hallo, wenn du 24h lang über mehrere Monate mit Leuten zusammen bist, welche dein Tun, deine Meinung und deine Gefühle nicht akzeptieren, nein sogar verabscheuen, dann wirst du doch einfach wahnsinnig..

Ist nicht gerade kollegial von Jonathan..
 
O

oidi

naja, einfach seine lebenseinstellung...
und die wird er auch nicht ändern. wenn der rest der band die gleiche einstellung hat, dann war head wohl fehl am platz.
in der musik wird nun eben auch viel religion miteinbezogen...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
naja auch wenn man eine andere Lebensphilosophie hat, kann man ruhig die anderen Meinungen akzeptieren und vorallem respektieren.

Damit hätte wohl auch Head leben können...
 
O

oidi

aber inwiefern er die kirche ablehnt, geht ja nicht hervor, nur dass er sie verabscheut. ok, daraus kann man schliessen, dass man ziemlich sicher drüber lästert, aber wegen respektieren, da wär ich mir dann nicht so sicher.
da geht ja nix hervor. ich glaube kaum, dass head probleme bekommen hätte, wenn er sonntags in die kirche gegangen wäre oder so...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
du... ääähm lies mal genau die folgenden Aussagen und dann überdenk deinen Post nochmals:

*JD*: but i fucking detest the church
*JD*: i hate born again cults
 
O

oidi

ja, schon klar, aber das ist seine persönliche meinung. ich mein, wenn ich sage: ich find das und das scheisse, heisst es doch noch lange nicht, dass ich es nicht respektiere, oder?
zumindest bei mir ist es so.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
nee.. er sagt er hasst die Kirche und das Christentum abgrundtief.

Wie kannst du etwas respektieren, was du hasst?
 
O

oidi

nehmen wir an, ich hasse metal.
dann kann ich trotzdem leute respektieren, die metal hören.
genau so hab ich das gemeint. er kann ja trotzdem seine einstellung respektieren (was aber eher unwahrscheinlich ist)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich denk der Musikstyle ist weniger "happig" wie Religion und Glaube..

ich seh's ja schon bei mir, wie mich viele völlig anders behandeln, obwohl es sie gar ned im geringsten betrifft...

an meinem Musikstyle hat sich noch niemand gestört, auch wenn ich mit Qotsa-Shirts durch die gassen renne und sicher mit meinem iPod und autoradio die umwelt beschalle..
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
24.02.2005: KORN - "Head"-Tribute Shirt

Der amerikanisch Shirt-Hersteller 313 Merch hat gleich auf die aktuellen Ereignisse bei KORN reagiert und ein Fun-Shirt mit dem Konterfei des aus Glaubensgründen ausgestiegenen Gitarristen Head entworfen.

Versehen wurde das ganze mit dem Spruch "KORN gave Head to God".

Wer Interesse an dem Shirt hat kann sich hier schlau machen

7878.jpg


http://www.powermetal.de/news/news-7878.html
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Hier nochmal das Wichtigste von Jonathan auf deutsch

Nach Jonathans karg gesääten Aussagen nach dem vernichtetenden Statement von Brian "Head" Welch, dass er die Band verließe, ist zumindest ein wichtiger Grundstein gelegt: Die Band bleibt zusammen. Und zwar zu viert.
Als ob nichts geschehen wäre, lies sich Jonathan in den vergangen Tagen sogar im offiziellen Chat blicken und lies doch einige mildernde Dinge verlauten.
So werden Korn die angekündigten Alben auf jeden Fall veröffentlichen und ebenso auf eine Welttournee gehen, die bis jetzt für August geplant ist. Ohne Ersatzgitarristen. Heads Gitarrenparts sollen u.a. durch Einspieler ersetzt werden.
Nach Aussagen von Jonathan sei die ganze restliche Band, verständlicher Weise, im Moment alles andere gut drauf. Und den Wandel von Head kann sich so richtig keiner Erklären. Angeblich soll sich Head sogar Bibelverse auf den Nacken tätowiert haben. Auf die Frage, ob Head sich einer Gehirnwäsche unterzogen hätte, antwortete Jonathan mit einem klaren: "Zur Hölle, ja.." Dennoch respektiert er die Entscheidung.
Die Entscheidung, dass Korn zu viert weitermachen wurde ohne Brian getroffen, denn er hat nicht mal versucht mit Korn in eine andere musikalische Richtung zu gehen, sondern hat einfach die Band verlassen. Laut Jonathan wurde das sogar nur via E-Mail getan.
Natürlich wurde auch gefragt, was Head zum Thema "Eventuelles Comeback" sagen würde, worauf Jonathan jedoch nur ein vernichtendes Urteil geben konnte. Seiner Aussage nach hat Head bereits in mehreren Mails deutlich gemacht, dass dies niemals geschehen wird. Aber wer weiß, was sich da noch ergeben wird.
Nach dem Jonathan sagte, dass er am liebsten nur noch heulen würde, lies er noch ein paar Details zu den neuen Songs ans Licht rücken:
Ihm nach sei das neue Zeug üblicherweise unschlagbar genial. Die neue Musik soll sich komplett anders anhören, als das bisherige Korn Material. Die Band sei in die Richtung gegangen, da ihr alter Sound zu viel kopiert wurde. Jonathan sei seit Follow The Leader nicht mehr so überzeugt von der eigenen Musik gewesen. Schließlich würde Heads Weggang nicht dem Ruf der Band schaden und "Zu viert rocken wir immer noch alles weg", so Jonathan. Anders hätte die Sache nur ausgesehen, wenn Head die Band wegen der Musik verlassen, oder wenn es Streit gegeben hätte.
Ansonsten hat Jonathan aber natürlich auch Grund sich zu freuen, denn immerhin ist seine Frau Deven Schwanger und erwartet bald einen Sohn des Ehepaares.
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Erste News zu Head's Bibelstunde.

Infos:
- Bevor er präsentiert wurde, wurde ein 30-sek Clip eines neuen Songs von ihm gespielt, welcher sehr melodisch ist. Außerdem enthält der Song ein Schlagzeug, das sich anhört wie ein Militärmarsch.
- Er sprach nur zehn Minuten.
- Er sah sehr frisch und erholt aus.
- Er nimmt nun keine Drogen mehr und es war ein harter Weg dies zu tun.
- Nachdem er Nine Inch Nails "Head Like A Hole" gehört hat, merkte er das die Bibel das Buch des Lebens ist.
- Er war sehr gut gelaunt und ein wenig nervös. Er machte ein paar Witze und lachte viel.
- Nachdem der Pastor erzählte, dass einige Fans 33 Stunden gefahren sind um ihn zu sehen und ihn fragte was er den Fans sagen möchte, antwortete Head: "Sorry. Aber ich kann euch das Sprit Geld leider nicht zurückgeben."

Beim Auftritt von Head beim Valley Bible Fellowship waren unter anderem eine lokale Fernsehstation, CNN und MTV anwesend.
Somit dürfen wir bald Videomaterial erwarten.

Weitere Infos folgen.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
gut, er is nun Christ. Kool dass er auch von den Drogen weggekommen ist..

Aber dass er jetzt schon den Missionar raushängt find ich komisch.. kommt mir fast wie ne Marketing-Aktion des Valley Bible Fellowship vor...