Kino 2015

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Einfach alle auf Ignore bis Dienstag und ich benutz das Forum hier nur für Tagebucheinträge :D

Mal sehen, wann ich meinen 700. Film auf moviepilot klarmach. Für dieses Jahr wird es etwas knapp :D

Steuere ziemlich zielstrebig auf die 1000 zu. Muss aber wie bei Barney Stinson´s Nummer 200 schon was Besonderes sein :D
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Gehe am Freitag Abend rein und habe so Bock! Bis dahin darf ich wohl nichts mehr im Internet lesen.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
So. Nachdem die Frau die ganze zeit gesagt hat sie ist eh nachts zu müde kam vorhin um ca 21 Uhr die Info... "hey schaff ich doch".. Also bestellt (26 Euro!?) und in bisschen mehr als 30min geht's los :o
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
image.jpeg
image.jpeg
So, wieder daheim, gut war's. Nach dem Ende gab es im Kino ehr Diskussionen. Finde es einen sehr vielversprechenden Auftakt für die weiteren Filme. Meine Meinung mal ohne Spoiler

Ähnlicher Level an Humor wie in der original Trilogie. Deutlich erwachsener als die letzten Teile.

Meine persönliche Wertung neun von zehn
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
762
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
Habe den Film gestern angeschaut. Der Film macht aufjedenfall Spaß. Direkt nach dem Film war ich aber erstmal etwas enttäuscht. Hatte mir etwas mehr erhofft. ABER jetzt wo ich mal über alles nochmal nachgedacht habe, find ich ihn eigentlich sehr gut. Etwas schwach sind meiner Meinung nach die Laserschwertkämpfe, dass Rey ohne große Probleme relativ schnell die Macht nutzen kann, und dass der ehemalige Todesstern jetzt ein Todesplanet(da hätte ich mir mal etwas neues gewünscht) war. Die neuen Charaktere wurden gut eingeführt und lassen viel Raum für Spekulationen. Auch das Ende, wo Luke auf dem Berg steht nichts sagt und meiner Meinung nach etwas grimmig schaut, lässt Platz für Spekulationen in alle Richtungen. Durch bekannte Dinge wie beispielsweise den Millenium Falken oder das Schachbrett fühlte ich mich sofort wieder vertraut mit dem Star Wars Universum. Alles in allem bietet der Film Spaß und setzt einen guten Anfang für die nächsten zwei Teile, in denen prinzipiell alles möglich ist.

Der Film bekommt von mir 9,5 Pkt wegen genannter „Schwächen“ die sich aber im nächsten Teil auch als gewollt herrausstellen könnten.
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
762
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
Was glaubt ihr wessen Tochter Rey ist? Leia? Luke? Oder jemand ganz anderes? Ich glaube das ist die wichtigste Frage.
Hab gestern Nacht noch mit einem Freund geredet. Erst dachte ich, dass sie die Tochter von Luke ist, weil das Lichtschwert nach ihr gerufen hat und die Macht bei ihr ziemlich stark ist. Aber es könnte genauso gut sein, dass sie die Tochter von Leia ist und dann gegen ihren Bruder kämpfen muss(ich gehe mal stark davon aus dass Kylo noch nicht tot ist). Beide Möglichkeiten haben potential, wobei mir letztere fast ein bisschen besser gefällt.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ich denke Rey ist die Tochter von Luke, deshalb guckt er vielleicht etwas grimmig am Schluss. Drei Argumente dafür:
A) Ihre Kleidung am Anfang ist fast eine Kopie von Lukes Kleidung zu Beginn der Serie. (eher schwach)
B) Im Trailer hört man eine weibliche Stimme "Die Macht ist stark in meiner Familie, mein Vater hat sie (Bild von jemanden in Jedi-Robe mit künstlicher Hand auf R2-D2), ich habe Sie" (recht starker Argument)
C) Zitat von Lucasfilm President Kathleen Kennedy: "The Saga films focus on the Skywalker family saga". Das führt zu dem Schluss das die Skywalker Familie der Rote Faden durch die Serie ist, also muss entweder Finn oder Rey ein Skywalker sein. Rey macht viel mehr Sinn als Finn
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Weiterer Gedanke meinerseits als Kylo sagt, dass er beenden will, was sein Großvater begonnen hat war direkt, dass Kylo bewusst übergelaufen ist weil es die einzige Chance ist Snoke zu besiegen. Als Vertrauensbeweis tötet er sogar seinen Vater.

Ich glaube übrigens auch, dass Rey die Tochter von Luke ist und er sie extra auf Jakku versteckt hat, um sie vor Kylo zu schützen.

Lustig ist, dass man nach dem Film fast mehr fragen hat als davor. :lol:
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Snoke hat mir bisher übrigens gar nicht gefallen...nicht nur das man nix über ihn weiß, er ist halt einfach da...ich find ihn auch doof animiert und so überlebensgroß is auch scheiße
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
762
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Könnte aber tatsächlich so sein. Mein Gedanke war im Bezug auf den Tod von Han Solo, dass Kylo hin- und hergerissen war auf welcher Seite er stehen soll. Ich hatte kurz Hoffnung, dass Kylo tatsächlich mit seinem Vater mitkommt, als sie auf der Brücke standen. Als Kylo ihn dann tötet entscheidet er sich für die dunkle Seite und ist durch den Tod Hans Solos eben nicht mehr hin- und hergerissen.

Ja es sind echt haufenweise Fragen offen. Aber irgendwie war das ja klar, dass es so kommen wird. :lol:
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Die größte frage die sich mir gerade stellt.. Wieso müssen die beiden nächsten Episoden je nen anderen Regisseur haben.. Abrams hat das toll gemacht.
Bin mir sicher dass sie die Tochter von Luke oder jemand unbekanntem ist. Nochmal bringen die nicht geschwister in die Story...
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Die größte frage die sich mir gerade stellt.. Wieso müssen die beiden nächsten Episoden je nen anderen Regisseur haben.. Abrams hat das toll gemacht.
Bin mir sicher dass sie die Tochter von Luke oder jemand unbekanntem ist. Nochmal bringen die nicht geschwister in die Story...

Kennst du den neuen Regisseur? Ich bin mir sicher, der macht das genau so gut. Ist ja kein unbeschriebenes Blatt. Und vor allem was die Story angeht, bin ich da sehr zuversichtlich, dass das zwei geile Dinger werden.
Zu Rey hab ich mir das auch gedacht. Wäre bisschen lame, wenn's die Tochter von Han und Leia wäre.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.267
Ort
Mos Eisley
Han und Leia kann ich mir auf keinen Fall vorstellen. Irgendwie glaub ich aber auch nicht, dass sie die Tochter von Luke ist. Fand das fast schon absurd, als es direkt danach ne Freundin meinte. Mittlerweile find ich den Gedanken zwar grundsätzlich sinnvoller, aber ich kann mir das irgendwie noch gar nicht vorstellen.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Snoke sieht aus wie Voldemort :D Meine größte Frage ist wer das ist.... Der Sohn vom Imperator wäre zu einfach. Insgesamt sehr zufrieden mit dem Film. 9,5-10