Internationaler Fußball

Campos

Parkrocker
Beiträge
154
Reaktionspunkte
28
Wieso wurde eigentlich von den anderen Teams ein Verbleib von den Rangers in der ersten Liga abgelehnt? Gibts da eine Begründung? Damit haben die sich ja nur ins eigene Fleisch geschnitten.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.401
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
http://www.sportschau.de/fussball/international/rangers110.html

Wie die schottische Premier League am Mittwoch (04.07.12) in einer Erklärung mitteilte, sprachen sich die Erstliga-Klubs nach mehr als fünfstündiger Beratung auf der Generalversammlung mit "überwältigender" Mehrheit gegen eine Teilnahme des 54-maligen Meisters an der Meisterrunde aus. Klartext: Die anderen Klubs wollen die Rangers einfach nicht mehr.

Der Grund sind immens hohe Schulden. Mit insgesamt 166,05 Millionen Euro stehen die Rangers bei diversen Gläubigern in der Kreide. Der Vorwurf der Klubs: Wettbewerbsverzerrung. Jahr um Jahr heimsten die Rangers Titel um Titel ein und lebten dabei weit über ihren finanziellen Möglichkeiten.


Da sollten sich mal die großen Ligen ein Beispiel nehmen:smt023
Geschieht den Rangers recht und find ich auch gut das die anderen Teams da alle zusammen gegen diese gestimmt haben


Ich zitiere einfach mal ;)
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Wieso wurde eigentlich von den anderen Teams ein Verbleib von den Rangers in der ersten Liga abgelehnt? Gibts da eine Begründung? Damit haben die sich ja nur ins eigene Fleisch geschnitten.

Warum das denn bitte? Durch den Wegfall der Rangers hat auf jeden Fall jedes Jahr ein Team mehr die Chance in Europacup zu kommen. Was daran ins eigene Fleisch geschnitten sein soll musst du mir mal sagen.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.844
Reaktionspunkte
5.139
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Laut Informationen der schottischen Sun droht den Profivereinen nach der Verbannnung der Rangers in die vierte Liga insgesamt ein Verlust von mehr als 100 Millionen Euro.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.327
Reaktionspunkte
6.275
Ort
Augsburg
Alles schreien immer nach finanzieller Gerechtigkeit. Die Rangers haben sich ihre Titel auf Pump gekauft und bezahlen nun dafür. So what...?

Bei Milan sieht man es ja aktuell auch, Berlusconi hat keine Lust mehr Geld reinzupumpen und schon müssen sie Stars verhökern...bei Inter siehts genauso aus, jahrelang Titel gekauft durch ihren Moratti, jetzt gehts bergab...Barca hat wohl auch kaum noch Geld (sie wollten ja z.b. vom spanischen Finanzamt eine Stundung der Steuern auf einen Martinez Transfer), die werden sich baldigst umgucken, wenn spanische Banken sie in der eigenen Krise mit Realismus behandeln, aber sie haben natürlich eine exzellente Jugendarbeit.

Jetzt kommen halt ManCity, Anzhi, Malaga, PSG (die hatten allerdings schon immer eine Mäzen Historie) und Co. nach, wems gefällt...Chelsea haut auch wieder auf die Kacke, Abramovitsch scheint also noch Kleingeld zu haben.

Mehr als ein müdes Lächeln nötigen diese Vereine mir aber nicht ab, egal wie weit sie kommen in europäischen Wettbewerben und egal, wie oft sie Meister werden. Es ist schlicht und einfach finanzielles Doping, Betrug,...nennt es wie ihr wollt.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.844
Reaktionspunkte
5.139
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
In Italien siehts echt schlecht aus....aber dem spanischen Leuchtturm wird wohl so schnell nicht das Geld versagt...leider gibts das financial fair play erst in ein paar Jahren....München würde danach wohl ganz oben in Europa stehen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.401
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Aprospos Testspiel: Manche Kicker sind gegen Bundesligaprofis schon mal etwas übermotiviert. Beim georgischen Pokalsieger FC Dila Gori reicht dafür auch Rot-Weiß Erfurt. Die Georgier spielten mit übertriebener Härte, zudem stürmte die komplette Ersatzbank den Rasen. In der 79. Minute holte Erfurt-Trainer Stefan Emmerling daraufhin sein Team vom Platz und schickte es in die Kabine. "So etwas habe ich noch nie erlebt. Erst spielen sie an der Grenze des Erlaubten und dann treten sie doch noch richtig zu. Das müssen wir nicht haben. Es war richtig, den Platz zu verlassen", sagte Co-Trainer Rudi Zedi.

Sowas kommt dort schonmal vor... :lol:

Quelle
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.401
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Naja, hatte glaub ich noch nen langfristigen Vertrag bei Mailand und der Marktwert wird auf 38mio beziffert... Da hab ich schon weit sinnlosere und überteuertere (gibts das wort ^^ ) gesehen...
Auch wenn ich spnicht gut finde, aber beim PSG wächst ganz schön was zusammen!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.844
Reaktionspunkte
5.139
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
völlig irre der Transfer...das muss doch ne interne Absprache gegeben haben mit Milan. Man verlängert doch nicht auf 5(!!!) Jahre bei einem Verein und verduftet dann nen Monat später. Vor 4 Wochen hätte er wohl höchstens die Hälfte gekostet
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
33
Ort
Leipzig
Aprospos Testspiel: Manche Kicker sind gegen Bundesligaprofis schon mal etwas übermotiviert. Beim georgischen Pokalsieger FC Dila Gori reicht dafür auch Rot-Weiß Erfurt. Die Georgier spielten mit übertriebener Härte, zudem stürmte die komplette Ersatzbank den Rasen. In der 79. Minute holte Erfurt-Trainer Stefan Emmerling daraufhin sein Team vom Platz und schickte es in die Kabine. "So etwas habe ich noch nie erlebt. Erst spielen sie an der Grenze des Erlaubten und dann treten sie doch noch richtig zu. Das müssen wir nicht haben. Es war richtig, den Platz zu verlassen", sagte Co-Trainer Rudi Zedi.

Ich habs mir mal von den Beteiligten erzählen lassen, die meinten dass es echt nicht mehr feierlich war. Die haben von Anfang an alles nur weggegrätscht und ständig proviziert. Da ists halt auch irgendwo verständlich, dass man, wenn man das fünfte Mal umgegrätscht wird, auch irgendwann mal die Nerven verliert :lol:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.327
Reaktionspunkte
6.275
Ort
Augsburg
völlig irre der Transfer...das muss doch ne interne Absprache gegeben haben mit Milan. Man verlängert doch nicht auf 5(!!!) Jahre bei einem Verein und verduftet dann nen Monat später. Vor 4 Wochen hätte er wohl höchstens die Hälfte gekostet

Milan hat ja gerade Fernsehpakete für die nächste Saison verkauft was ich gehört habe, als dann nach der Verlängerung der große Run ausblieb, hat man verkauft, ein Schelm...
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.401
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Naja, das der Verlauf des Transfers alles andere als normal war, bestreit ich gar nicht! Aber unter den von mir genannten Gesichtspunkten finde ich den Transfer völlig in Ordung! ;)

noch was anderes:

Mein lieber Mann, die FIFA sorgt derzeit ja wieder für ordentlich Zündstoff. Jetzt hat der Chef persönlich dem Schweizer "SonntagsBlick" ein Interview gegeben. Absolut brisant das ganze! Angesprochen auf den Vorwurf, dass die Vergabe der Weltmeisterschaften 2018 in Russland und 2022 in Katar gekauft gewesen sei, anwortete Sepp Blatter: "Gekaufte WM ... Da erinnere ich mich an die WM-Vergabe für 2006, wo im letzten Moment jemand den Raum verließ. Und man so statt 10 zu 10 bei der Abstimmung ein 10 zu 9 für Deutschland hatte. Ich bin froh, musste ich keinen Stichentscheid fällen. Aber, naja, es steht plötzlich einer auf und geht. Vielleicht war ich da auch zu gutmütig und zu naiv."

Die nächste Frage des "SonntagsBlick"-Interviews: "Sie vermuten, die WM 2006 in Deutschland sei gekauft gewesen?" Antwort Blatter: "Nein, ich vermute nichts. Ich stelle fest." Wie genau Blatters Aussagen zu interpretieren sind, bleibt erst einmal jedem selbst überlassen. Was meint Ihr? Feuer frei in den Kommentaren!

Ich weiß nicht, was der Typ damit bezwecken will, aber in meinen Augen schießt er sich in erster Linie mal gewaltig selbst ins Bein! Schön langsam ist der Mann echt nicht mehr tragbar... :wallb:

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Campos

Parkrocker
Beiträge
154
Reaktionspunkte
28
Wieso wurde eigentlich von den anderen Teams ein Verbleib von den Rangers in der ersten Liga abgelehnt? Gibts da eine Begründung? Damit haben die sich ja nur ins eigene Fleisch geschnitten.

Warum das denn bitte? Durch den Wegfall der Rangers hat auf jeden Fall jedes Jahr ein Team mehr die Chance in Europacup zu kommen. Was daran ins eigene Fleisch geschnitten sein soll musst du mir mal sagen.

quelle: ORF.at

Finanzieller Schaden enorm

Der vorläufige Absturz der Rangers in die sportliche Bedeutungslosigkeit erschüttert die schottische Liga nämlich in ihren Grundfesten - vor allem finanziell. Denn der bestehende TV-Vertrag mit den Sendern BSkyB und ESPN sieht mindestens vier Spiele zwischen den Rangers und Celtic vor. Der Verlust an TV-Geldern könnte sich laut SPL auf 16 Mio. Pfund (rund 20 Mio. Euro) belaufen. Laut der schottischen „Sun“ droht den Profivereinen sogar ein Verlust von an die 100 Millionen Euro.

Laut englischen Medien wären die Sender bereit gewesen, eine Saison ohne „Old Firm“ zu überbrücken. Daher lag die Hoffnung auf eine Einstufung der Rangers in die zweite Liga, damit nach einem geplanten sofortigen Wiederaufstieg das vielleicht berühmteste Derby der europäischen Fußballszene so schnell wie möglich auch in der Meisterschaft wieder zu sehen ist. Nun sind es aber zumindest drei Jahre. Die Fernsehpartner werden ihr Engagement nun drastisch reduzieren. Auch der Absprung weiterer potenter Sponsoren droht.


edit:
völlig irre der Transfer...das muss doch ne interne Absprache gegeben haben mit Milan. Man verlängert doch nicht auf 5(!!!) Jahre bei einem Verein und verduftet dann nen Monat später. Vor 4 Wochen hätte er wohl höchstens die Hälfte gekostet

War das bei Barrios nicht auch so der Fall?
 
Zuletzt bearbeitet:

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.574
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
edit:
völlig irre der Transfer...das muss doch ne interne Absprache gegeben haben mit Milan. Man verlängert doch nicht auf 5(!!!) Jahre bei einem Verein und verduftet dann nen Monat später. Vor 4 Wochen hätte er wohl höchstens die Hälfte gekostet

War das bei Barrios nicht auch so der Fall?

Barrios hatte schon nach der Meistersaison 2011 seinen Vertrag verlängert. Das ist in der Berichterstattung nur so untergegangen, dass es nahezu niemand mehr wusste. Er hat aber seinen Vertrag sicher nicht verlängert, weil er dann gehen darf. Zu diesem Zeitpunkt dachte er eigentlich weiterhin No. 1 im Sturm zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Campos

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Naja, das der Verlauf des Transfers alles andere als normal war, bestreit ich gar nicht! Aber unter den von mir genannten Gesichtspunkten finde ich den Transfer völlig in Ordung! ;)

noch was anderes:

Mein lieber Mann, die FIFA sorgt derzeit ja wieder für ordentlich Zündstoff. Jetzt hat der Chef persönlich dem Schweizer "SonntagsBlick" ein Interview gegeben. Absolut brisant das ganze! Angesprochen auf den Vorwurf, dass die Vergabe der Weltmeisterschaften 2018 in Russland und 2022 in Katar gekauft gewesen sei, anwortete Sepp Blatter: "Gekaufte WM ... Da erinnere ich mich an die WM-Vergabe für 2006, wo im letzten Moment jemand den Raum verließ. Und man so statt 10 zu 10 bei der Abstimmung ein 10 zu 9 für Deutschland hatte. Ich bin froh, musste ich keinen Stichentscheid fällen. Aber, naja, es steht plötzlich einer auf und geht. Vielleicht war ich da auch zu gutmütig und zu naiv."

Die nächste Frage des "SonntagsBlick"-Interviews: "Sie vermuten, die WM 2006 in Deutschland sei gekauft gewesen?" Antwort Blatter: "Nein, ich vermute nichts. Ich stelle fest." Wie genau Blatters Aussagen zu interpretieren sind, bleibt erst einmal jedem selbst überlassen. Was meint Ihr? Feuer frei in den Kommentaren!
Ich weiß nicht, was der Typ damit bezwecken will, aber in meinen Augen schießt er sich in erster Linie mal gewaltig selbst ins Bein! Schön langsam ist der Mann echt nicht mehr tragbar... :wallb:

Quelle

Dass das wenige Tage nach der Aufforderung von Rauball kommt, Blatter solle zurück treten ist wohl kein Zufall.
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Campos

Parkrocker
Beiträge
154
Reaktionspunkte
28
Jetzt kommen halt ManCity, Anzhi, Malaga, PSG (die hatten allerdings schon immer eine Mäzen Historie) und Co. nach, wems gefällt...Chelsea haut auch wieder auf die Kacke, Abramovitsch scheint also noch Kleingeld zu haben.

Mehr als ein müdes Lächeln nötigen diese Vereine mir aber nicht ab, egal wie weit sie kommen in europäischen Wettbewerben und egal, wie oft sie Meister werden. Es ist schlicht und einfach finanzielles Doping, Betrug,...nennt es wie ihr wollt.

Betrug ist eindeutig der falsche Begriff. Der Fussballzirkus ist mittlerweile ein Millionengeschäft. Ich glaub da sind wir uns alle einig. Und wie in allen Branchen werden Kredite oder Investoren genutzt um das Unternehmen zu finanzieren. Niemand wird je jemanden verbieten können in ein Unternehmen zu investieren, wenn er das nötige Geld dazu hat. Und im Fussball ist mittlerweile nicht anders. Klingt traurig, ist traurig aber leider wahr.
Und es ist ja nicht so das alles schlecht ist wenn es Vereine gibt die fähig sind hohe Ablösesummen zu bezahlen, schließlich wandert das Geld ja zu einen anderen, evtl kleinen Verein der das Geld gebrauchen kann. Denen ist egal von wo das Geld kommt. Bayern hat ja auch 20 % an adidas und Audi verkauft, in dem Sinne ist das auch eine Außenfinanzierung.

Ich finde das auch nicht gut, aber das ist die Realität. Und solang die Vereine mit Ihren Schulden leben und überleben können kann man das nur schlecht verhindern. Wenns dann aber in die Zahlungsunfähigkeit geht muss man die Konsequenzen tragen können, so wie bei den Rangers.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.760
Reaktionspunkte
8.818
Alter
30
Ort
Safarizone
Der Uli hat übrigens angeblich auf seiner Geburtstagsfete im Frühjahr gewettet, dass der Sepp gegen Ende des Jahres nicht mehr FIFA-Präsident sein wird :lol: