Guns N Roses - Chinese Democracy - November 23, 2008

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Die Abmischung ist echt der Wahnsinn, ungefähr so, wie das noch Anfang der 90er war, richtig dynamisch und kein Clipping. Wer hat das Album gemixt? Derjenige sollte die nächste Metallica machen...

Edit: Wollts eigentlich nicht kaufen, aber 10 Euro bei amazon und hatte noch nen Euro dank TPG, also für 8,95 konnte ich nicht nein sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
639
Alter
38
nachdem ichs jetzt 5 mal gehört hab oder so muss ich sagen ich finds durchwegs gelungen... echt klasse!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Jetzt habe ich alles nochmal durch hoert. Ich bin eine sehr grosse GNR fan seit die alten GNR in der spaet 80er und frueh 90er (Ich wuensche meine tour t-shirt von 92 wuerde immer noch passen! :lol:). Die musik aber bis jetzt was ich gehoert hab, ist nicht so toll im vergliech zu die alten musik.

Es ist nicht schlecht. Nimm mich nicht falsch, aber auser Street of Dreams, Prostitute und This I Love find ich es nichts besonderes. Keiner von die lieder sind schlecht aber keiner sind nah an die Hits wie:

Welcome to the Jungle
Mr. Brownstone
My Michelle
Sweet Child o' Mine
Rocket Queen
Patience
Don't Cry
November Rain
Civil War
Knockin' on Heaven's Door (Ja ich weis das es nicht eine originale GNR lied ist...:lol:)
Estranged

Wie ich gesagt habe, die lieder von Chinese Democracy sind nicht schlecht, es fehlt einfach die grossen Hit fur mich. Ich denke ich erwarte einfach zuviel...

...und die Guns N Roses von meien Jugend zeit wieder haben will.

Aber dazu, ich wuerde garantiert zu eine GNR konzert wieder gehen um meine alte lieder zu hoeren, und ich hoffe MLK holt Axl zur RIP 2009.

EDIT: Also ich habe auch irgend wie das gefuehl das bei manche von diese lieder redet er zur seine alte Bandmates von alten GNR.

Hat jemanden die gleiche gefuehl?
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
kann bisher leider auch noch keinen richtigen "hit" ausfindig machen...das album gefällt mir durchweg ganz gut, manches mehr (better, street of dreams, this i love), manches weniger (scraped, Riad und Sorry), aber nichts kommt an die alten sachen ran.

und gibts hier noch jemand, der den anfang von shacklers revenge so gar nicht packt!? da isses davor total ruhig, nachdem chidem ausklingt und dann so ein einstieg[-X ..ansonsten is das lied aber ganz ok
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
gekauft, zusammen mit the killers, aber werd's wohl erst morgen fertig anhören. bisher sehr guter Eindruck, bin echt überrascht.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
so, habs auch und bin nicht sehr überzeugt.

stimme mit der kritik von herrn cordas fast komplett überein (Link)
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
So bin heut früh durch eiskaltes Schneetreiben runter nach Passau und hab's mir dort im Saturn für 9, 90 € geholt.

Hab's grade durchgehört mit guten Kopfhörern und bin absolut begeistert. Auch Songs, die mir vorher nicht gefallen haben, find ich nun geil ('Scraped').
Nur 'Riad n' the Bedouins' ist für mich noch ein äußerst schwacher Song, der gibt mir nichts (hat er vorher in der Live-Version aber auch nicht).
'Catcher in the Rye' ist ein super Song, gefiel mir aber in der Demo-Version wesentlich besser (ist vor allem schade um Brian May's Solo).

Und ein großes Lob an die Produktion: Jedes einzelne Instrument und Pitman's Elektro-Spielereien sind deutlich rauszhören. Die Laut-Leise-Dynamik funktioniert auch einwandfrei.
An dem Album gibt's also noch viel zu entdecken, obwohl ich die meisten Songs ja schon seit Jahren kenne.

Favoriten:
Rocker: Shackler's, Better
Balladen: Sorry (Absoluter Übersong!), Street of Dreams, There was time, Madagascar

Edith sagt: Oh mann ich komm so ins Schwärmen, die Gitarrenarbeit auf dem Album ist größtenteils sowas von göttlich (naja kein Wunder bei Buckethead / Ron / Robin...)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Soo, erste Listening Session ist beendet, läuft grad ein zweites mal!

Erster Eindruck: 8/10 Punkten. Ist wirklich klasse geworden, auch wenn es mir gesamt etwas zu ruhig ist. Dafür gehen die Balladen teilweise unter die Haut (Gänsehaut bei This I Love ist vorprogrammiert)

bisherige Favoriten:

Chinese Democracy
Catcher In The Rye
I.R.S.
This I Love

gibt auf jeden Fall noch viel zu entdecken auf dem Album, sehr detailverliebt.

bin gespannt wie die Verkaufszahlen sind. auf Platz 1 wird es landen denk ich, die frage ist wie lange, weil sich die ganzen Fans zu 95% das album in der ersten Woche holen. Mal schaun obs auch beim 08/15 Hörer anklang findet
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
@Emperor: Chinese Democracy muss hierzulande gegen das Grönemeyer Best Of antreten, bin mir da nicht sicher, wer sich da durchsetzen wird.

Finde das Album gut, würde ihm 7-8/10 Punkte geben. Insgesamt ist es mir zu soft geraten, selbst paar Hardrock Nummern könnten einen Tick härter sein.

Favoriten: Better, TWAT, Sorry, I.R.S.
 
Zuletzt bearbeitet:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
nach einmaligem Durchhören finde ich das Album jetzt nicht so toll. Bin jetzt aber auch nicht der GnR Experte, auf alle Fälle wirds bei mir sicherlich nicht sooft gehört.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Für mich ist es die erwartete Belanglosigkeit. Und ausserdem stell ich fest, dass Axls Stimme, die ich in den 90ern noch toll fand, jetzt überhaupt nicht mehr geht für mich. Is klar Geschmackssache, aber ich pack das Gekrächze nicht mehr irgendwie.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Tja jetzt auch gekauft und eine paar mal durchgehoert.

Wirklich nicht der knaller fur mich (und ich bin eine die-hard fan). Die album ist nicht Guns N Roses fur mich. Wie ich oben gesagt habe, es faehlt die hit. Es gibt keine lieder drauf die nah kommen an die richtigen GNR hits.

Ich gibs 5/10 punkte. Ich haette 6 oder 7 punkte geben koennen, aber weil wir so lange darauf gewartet haben und es kein meisterwerk ist, nur 5...
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Gibt glaube ich nicht allzu oft ein Album über das so unterschiedliche Kommentare und Einschätzungen abgegeben werden. Manche sehen es als beste Platte des Jahrzehnts, einige halten sie für einen totalen Flop. Ich werde mir das Album erstmal nur von einem Kumpel ausleihen, der die Scheibe auch in den Himmel lobt seit mehreren Jahren. Und nur wenn es mir zusagt werde ich meine GnR Sammlung ergänzen...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Manche sehen es als beste Platte des Jahrzehnts, einige halten sie für einen totalen Flop.

Du vergisst das in der Mitte ;) Ich halt das Album nach 3 mal durchhören für gelungen, wären GnR eine "normale" Band. Aber für den Mythos, der rund um die Band und auch das Album gemacht wurde, ist's halt enttäuschend. Sie hätten's grad so gut "Load" nennen können :p Und wie IcedEarth schreibt: Wo ist DER Hit? Wo ist Welcome to the Jungle oder Paradise City? Und This I Love ist auch Meilen von November Rain weg.

Nochmals: Sehr gute Scheibe für ne mittelmässige Band. Aber das war wohl nicht der Anspruch einer Legende wie Axl.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Manche sehen es als beste Platte des Jahrzehnts, einige halten sie für einen totalen Flop.

Du vergisst das in der Mitte ;) Ich halt das Album nach 3 mal durchhören für gelungen, wären GnR eine "normale" Band. Aber für den Mythos, der rund um die Band und auch das Album gemacht wurde, ist's halt enttäuschend. Sie hätten's grad so gut "Load" nennen können :p Und wie IcedEarth schreibt: Wo ist DER Hit? Wo ist Welcome to the Jungle oder Paradise City? Und This I Love ist auch Meilen von November Rain weg.

Nochmals: Sehr gute Scheibe für ne mittelmässige Band. Aber das war wohl nicht der Anspruch einer Legende wie Axl.

Genau, so sehe ich das auch. Asl langzeitige GNR fan bin ich sehr enteuscht nach 17 lange jahre. Aber wie ich sagte, das ist nichtmal umbedingt GNR fur mich.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
So habs jetzt durch!
Oh mein Gott ich hab selten echt so was schlechtes gehört!
Ich hab mir davor absolut nichts erwartet deswegen bin ich auch nicht enttäuscht!
Nicht ein Riff, nich eine Melodie, nicht ein Refrain, nicht ein irgendwas wo ich sage, wow!

Besser es wäre nie rausgekommen!

Ich sehe es einfach als ein Axl Rose mit Band Album das beschissen is und halte die geilen Alben von damals in Erinnerung!
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Das das Album von vielen gebasht wird war mir schon im Vorfeld klar. Mir persönlich gefällt Chinese Democracy im Gesamtkonzept besser als der gesamte GN'R Backkatalog, da Songwriting Nieten wie Herr Hudson und Herr McKagan nicht mitgemischt haben. Axl setzt für Songwriter/Arangeure neue Maßstabe. Einer der absoluten Pluspunkte des Albums ist die Produktion, besser gehts kaum noch auf einer herkömmlichen Audio CD. Hier hat Axl meinen bisherigen Favoriten Metallica's "Black Album" locker überholt. Dort liegt wahrscheinlich auch der Hund begraben: bei vielen rumpeln noch Bands wie Mando Diao aus den Boxen, bei deren Platten man nicht wirklich von Produktion sprechen kann.
Ist mir auch völlig klar, wenn man die ganze Zeit nur Haferschleim isst und auf einmal jemand mit nem Filetsteak ankommt, wird er ungläubig beäugt...
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Das das Album von vielen gebasht wird war mir schon im Vorfeld klar. Mir persönlich gefällt Chinese Democracy im Gesamtkonzept besser als der gesamte GN'R Backkatalog, da Songwriting Nieten wie Herr Hudson und Herr McKagan nicht mitgemischt haben. Axl setzt für Songwriter/Arangeure neue Maßstabe. Einer der absoluten Pluspunkte des Albums ist die Produktion, besser gehts kaum noch auf einer herkömmlichen Audio CD. Hier hat Axl meinen bisherigen Favoriten Metallica's "Black Album" locker überholt. Dort liegt wahrscheinlich auch der Hund begraben: bei vielen rumpeln noch Bands wie Mando Diao aus den Boxen, bei deren Platten man nicht wirklich von Produktion sprechen kann.
Ist mir auch völlig klar, wenn man die ganze Zeit nur Haferschleim isst und auf einmal jemand mit nem Filetsteak ankommt, wird er ungläubig beäugt...