Fußball Bundesliga

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Mei die Welt ist schnelllebig. Am Anfang der Saison hat Dortmund absolut mies gespielt und Bayern überragend. Teilweise war man 8 Punkte vorne und das völlig zurecht.
Das habe ich damals auch unumwunden zugegeben und auch früh gedacht, dass die Saison eine langweilige wird, weil beispielsweise der BVB die Form nicht wieder erreichen kann und der FCB mit diesem Kader und dem Trainer unschlagbar sein wird. Zwecks der Spannung als neutraler Beobachter (bin Eintrachtler), finde ich es gut, dass es nicht so kam.

Du hasst Bayern einfach und erzählst ständig was von Objektivität, obwohl du der letzte bist, der sie an den Tag legt...und wenn man schon Quervergleiche ziehen will, dann möchte ich auch daran erinnern, wie Bayern die Topmannschaft Leverkusen mit 3-0 abgefertigt hat zuhause und dass Bayern die meisten Tore der Liga geschossen hat, normalerweise ja auch ein Markenzeichen für schönen Fussball.
Ich hasse Bayern nicht, ich mag sie nur nicht. Genauso aber wie Schalke, oder Hoffenheim. Bei denen freue ich mich genauso, wenn sie verlieren. Bayern hat in dem Ranking nur die Nase vorn, weil sie es einfach duch ihre unfreundliche Aussendarstellung immer wieder schaffen, Schadenfreude zu provozieren. Nur ein Beispiel ist die Aussage der Bayern bezüglich Reus: "Wenn BAYERN einen Spieler will, dann bekommen sie ihn auch." Da denke ich mir halt "Und genau für den Satz sollt ihr ihn jetzt nicht bekommen" und es tat natürlich gut, dass es anders kam. Aber das mache ich bei irgendwelchen Idioten im "normalen" Leben auch. AufdickeHosemacher kann ich einfach nicht ausstehen.
Aber nochmal: Würden z.B. Schalke und Hoffenheim immer die Klappe soweit auf haben, würde es mich genauso freuen, wenn es dann nach hinten los geht. Das ist bei mir eine verhaltensspezifische Schadenfreude, keine vereinsspezifische!

Im Übrigen schätze ich Müller, Neuer, Badstuber und Lahm als richtig gute Spieler, die auch was in der Birne haben.

Abgerechnet wird im Mai und wer da vorne steht, hats normalerweise auch verdient.
Vollkommene Zustimmung. Leider sind es gerade dann die Bayernfans die dann wie zB letzte Saison rumeiern, dass es Mist sei, dass nun "so ein Meister" (gemeint der BVB) in die Champions League käme. Oder als man dann 1996 in der "Loser-Cup" musste und so weiter. Ausserdem sind bei anderen Meistern immer wieder dann in der Eigensicht die Bayern "mal schlecht gewesen", die anderen nicht gut (sowass ist schlechtes Verlierertum) und man wird es den anderen dann schon wieder zeigen nächste Saison.
Es gibt leider einfach genug Beispiele in denen sich die Bayern und ihre Anhänger eben gerade nicht als good Sports rausgestellt haben.

Edit: A propos Quervergleiche, wie hat der Wunder - BVB zuhause gegen Lautern gespielt?
Ein einem total beschissenen Spiel haben sie damals zu Recht nur Unentschieden gespielt.


Zum Abschluss nochmal: Ich würde gerne einfach in einem normalen Ton über Fussball diskutieren, was mit Dir leider oft nicht möglich scheint. Natürlich mache ich mich dabei auch mal über Vereine lustig, was aber, wie hoffentlich jetzt ausführlich genug dargestellt, keine reine Bayernsache ist, sondern auch andere Vereine trifft, momentan sogar meinen eigenen Verein...
Bayern hat halt aber einfach durch Anspruch und Auftreten die größte Fallhöhe, so ist das nun mal.

Sollte ich dabei den Bogen mal überspannen, darfst Du mich gerne darauf hinweisen. Bewusste Bayernjagd meinerseits ist es dann aber nicht. Ich kann bei guter Leistung auch ohne Probleme den verdienten Respekt zollen.

Vielleicht beruhigt ja auch diese Aussage deine Wut: FCA-FCN war ja mal echt der worst Abstiegskampf ever. Wenn der Glubb so weiter macht steigt der Depp zu Recht ab.

EDIT: Duselbayern habe ich persönlich schon lange nicht mehr benutzt, weil es einfach nicht mehr zutrifft. Das weiss ich selber.
Aber es gab mal eine Zeit, in der das einfach ständig passiert ist, dass in der Minute 88+x noch das entscheidende Tor fiel. Krassestes Beispiel natürlich Anderson in Hamburg damals.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.414
Reaktionspunkte
6.387
Ort
Augsburg
letzter post zum thema "erbärmlich": das was der der club da heute abliefert, DAS ist erbärmlich

Das ganze Spiel war unglaublich schwach. Ich habe glaube ich selten ein mieseres Bundesligaspiel gesehen, jedenfalls was Spielentwicklung und technisches Vermögen der Spieler betrifft. Zeitweise sah das Gebolze wirklich nach Oberliga Süd aus...

@nitsche: Ist so akzeptiert und verstanden von meiner Seite.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.245
Reaktionspunkte
1.664
Alter
36
Ort
Berlin
Total überschätzt, genau wie Labbadia, Dutt oder seinerzeit Doll.

Waaas?
Doll war doch ganz großes Kino! Alles blablabla ist das doch! :mrgreen:


wenn man vom teufel spricht:

[...]Wer wird der Nachfolger? Nach BILD-Informationen hat Hertha mit Thomas Doll (früher HSV und Dortmund) Kontakt aufgenommen. Doll ist zur Zeit im Thailand-Urlaub

:mrgreen::rofl:

und auch skibbe äußert sich im artikel: "ich bin sicher, dass ich mit mehr Zeit den Klassenerhalt geschafft hätte"
kommt mir bekannt vor der satz^^
 
  • Like
Reaktionen: JackDaniels

Matte

matte1987
Beiträge
7.435
Reaktionspunkte
3.575
Alter
37
Ort
Passau
Die Hertha will wohl wieder in die 2. Liga... anders lässt sich das ganze Theater nicht erklären ^^
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.435
Reaktionspunkte
3.575
Alter
37
Ort
Passau
Passend dazu auch grad auf Spox:

Seit zwei Tagen ist die Entlassung von Michael Skibbe bei Hertha BSC nun schon her, fast so lang wie seine Amtszeit.

:smt043
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.805
Reaktionspunkte
8.881
Alter
31
Ort
Safarizone
Laut Sky Sport News HD ist auch Herr Balakov ein heißer Kandidat. Das wäre so toll, auch wenn ich keine Ahnung hab wie er so als Trainer drauf ist :)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.245
Reaktionspunkte
1.664
Alter
36
Ort
Berlin
in köln is einfach immer was los :mrgreen:

So dumm kann eigentlich keiner sein. Köln-Star Miso Brecko (27) ist es aber!

Der Bundesliga-Profi sorgt für einen Skandal beim 1. FC Köln. In der Nacht zu Dienstag hat Brecko zunächst mit Lukas Podolski (26) und Formel-1-Legende Michael Schumacher (43) Karneval gefeiert, ist danach betrunken in seinen Auto (BMW X5) gestiegen – und hat dieses beim Versuch auf den S-Bahn-Schienen zu fahren, stark beschädigt. Die Alkohol-Kontrolle ergab: 1,6 Promille!
nat. wieder bild.de
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Die sollten bei Berlin evtl mal drüber nachdenken auch den Manager mit ab zu sägen. Nen Trainer nach spielen zu entlassen hast schon was. in den 5 Wochen, hat die Mannschaft evtl. noch nicht mal das komplette Konzept des Trainers umgesetzt.

Balakov sagt mir nichts, gibt es bekannte Vereine bei denen er schon war?
Rangnick soll ja wieder Gesund und wäre wohl von den genannten die beste Wahl. Ich denke nämlich der Stani wird es nach der Demontage die ihm in Hoffenheim wiederfahren ist, nicht so schnell nen erstligisten Trainieren. Schade eig. aber hier sieht man sehr gut das die in Hoffenheim einfach keine Ahnung vom Fußballgeschäft haben....
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.945
Reaktionspunkte
4.488
Ort
Bari (IT)
der hat von 1995 bis glaub 2003 beim VfB Stuttgart gespielt und gehörte da mit Giovanni Elber und Fredi Bobic zum so genannten "Magischen Dreieck"... war eigentlich ein recht guter Fußballer ;)

von seiner Trainerlaufbahn hab ich allerdings nicht viel mit bekommen...war glaub mal Trainer bei Grashopper Zürich und trainiert im Moment Hadjuk Split