Diverse Fragen Wohnwagencamping

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

siddha

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
noch mehr Fragen

Hallo Ihrs,

ich fahr dieses Jahr das erste Mal mit WoMo und würde gern wissen:

- Kommt man von dem WoMo Parkplatz auch am Sonntag Abend schon runter?

- Wie ist das mit Schäden am Fahrzeug? Gibts das oft? Abgebrochene Spiegel oder so?

Danke im Voraus und liebe Grüße
 

Täubchen

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
okay super danke ;)

aber jetzt nochmal eine Frage dürfen wir dann auf der Querstraße Parkplätze laut Geländeplan P 16-19, P 8-15 und P 1 - 7 mit dem Wohmo parken, dies ist uns leider immer noch nicht ganz klar :oops:
 

saginet

Parkrocker
Beiträge
841
Reaktionspunkte
260
Alter
41
Ort
Bodensee
Rock im Park Hompage schrieb:

Sieht schlecht aus. Womo's dürfen nicht wo anders parken als auf dem WoMo Platz. (Offiziell ;) )

Womo_smiley_ani.gif
 

saginet

Parkrocker
Beiträge
841
Reaktionspunkte
260
Alter
41
Ort
Bodensee
Letztes Jahr bin ich von Sonntag auf Montag um zwei Uhr zum Womo gekommen und ein drittel des Platzes war schon leer. Morgens bei Aufstehen war der Platz nicht mal mehr halb voll.
 

maggibor

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Hallo Parkrocker!
Gibt es irgendeine Größenbeschränkung bei den WOMOs? Meins klingt wie ein LKW, sieht aus wie ein LKW, hat 7,5 t und ist als WOMO zugelassen. Denkt ihr, das ist ein Problem?

Ach ja noch eine Frage: Wie läuft das denn ab, stellen sich ab Mittwoch Nachmittag in eine lange Schlange und hoffen, am Donnerstag Morgen auf dem WOMO-Stellplatz eingelassen zu werden? Das sind ja keine tollen Aussichten :shock:
Danke und Gruß
Maggi
 

Chr1s

Parkrocker
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Zitat von r-i-p.com

Wohnmobile

Auf den Campingplätzen und auf den allgemeinen Parkflächen sind keine Wohnmobile zugelassen. Für diese sind besondere Stellflächen vorhanden und ausgeschildert. Den genauen Standort des Wohnmobilcampinplatzes könnt Ihr dem Geländeplan entnehmen.

Als Wohnmobil oder Caravan zählen Fahrzeuge, die genau so vielen Personen fixe Schlafplätze bieten, wie in dem Fahrzeug laut Zulassung mitfahren dürfen. Als Wohnwägen zählen auch Klappwohnungen. Das zulässige Gesamtgewicht ist bei allen Fahrzeugen auf 3,5t beschränkt. Personenkraftwagen (PkW) werden definitiv nicht auf dem Wohnmobilcampingplatz zugelassen.
 

manu_el

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo liebe gemeinde... ;)
ich habe da mal eine frage und vielleicht kann mir ja einer einen tip geben, sind das erste mal dort. mein kumpi und ich, wir haben uns einen transporten (mercedes sprinter grösse) gemietet und wollen in diesem ratzen. und eigentlich wollten wir auf den wohnmobilparkplatz, und das geht ja nun nicht.
auf die vorgegebenen parkflächen rund um rip dürfen offiz. auch nur pkw (keine grossraumfahrzeuge)... nu bin ich ein wenig in der zwickmühle. kontrollieren die wirklich so hart ober hat jemand noch eine idee wo wir uns hinstellen können?
vielleicht könnte man sich ja auch iwo gemeinsam hinstellen, das geht dann eher an die leute, die nicht auf den womo platz wollen oder auch nicht können...
dankeschön...
 

maggibor

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Zitat von r-i-p.com

Wohnmobile

Auf den Campingplätzen und auf den allgemeinen Parkflächen sind keine Wohnmobile zugelassen. Für diese sind besondere Stellflächen vorhanden und ausgeschildert. Den genauen Standort des Wohnmobilcampinplatzes könnt Ihr dem Geländeplan entnehmen.

Als Wohnmobil oder Caravan zählen Fahrzeuge, die genau so vielen Personen fixe Schlafplätze bieten, wie in dem Fahrzeug laut Zulassung mitfahren dürfen. Als Wohnwägen zählen auch Klappwohnungen. Das zulässige Gesamtgewicht ist bei allen Fahrzeugen auf 3,5t beschränkt. Personenkraftwagen (PkW) werden definitiv nicht auf dem Wohnmobilcampingplatz zugelassen.

... ja das habe ich auch gelesen ... in den Beiträgen der letzten Jahre hieß es immer, das ginge dennoch. Ist diese Beschränkung auf 3,5 t neu?
Na wir werden sehen ... wird schon klappen :smt023
 

saginet

Parkrocker
Beiträge
841
Reaktionspunkte
260
Alter
41
Ort
Bodensee
Zitat von r-i-p.com

Wohnmobile

Auf den Campingplätzen und auf den allgemeinen Parkflächen sind keine Wohnmobile zugelassen. Für diese sind besondere Stellflächen vorhanden und ausgeschildert. Den genauen Standort des Wohnmobilcampinplatzes könnt Ihr dem Geländeplan entnehmen.

Als Wohnmobil oder Caravan zählen Fahrzeuge, die genau so vielen Personen fixe Schlafplätze bieten, wie in dem Fahrzeug laut Zulassung mitfahren dürfen. Als Wohnwägen zählen auch Klappwohnungen. Das zulässige Gesamtgewicht ist bei allen Fahrzeugen auf 3,5t beschränkt. Personenkraftwagen (PkW) werden definitiv nicht auf dem Wohnmobilcampingplatz zugelassen.


... ja das habe ich auch gelesen ... in den Beiträgen der letzten Jahre hieß es immer, das ginge dennoch. Ist diese Beschränkung auf 3,5 t neu?
Na wir werden sehen ... wird schon klappen :smt023

Die beschränkung ist nicht neu. Ich kenn die bislang nur so.

parkrocker.net Festival-Infos schrieb:
 

maggibor

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Hi SAGINET!
Danke für die Info! Wenn du mir jetzt noch einen Link zu dem Kontaktformular zeigen könntest ... ich such mir nen Wolf :-( Ich habe hier übers Forum eine PN an ARGO gesendet ... was meinst du, reicht das?
Gruß, Maggi
 

OASG

Parkrocker
Beiträge
55
Reaktionspunkte
11
Alter
32
Ort
St. Gallen CH
@Täubchen

für den WoMo-Platz brauchts du kein extra-Ticket! Du stehst mit deinem Fahrzeug ausserhalb vom Gelände. Ist sozusagen nur ein Parkplatz für Besucher mit WoMo's ;)

Sprich: Das Ticket für den Park ist gültig für den Parkplatz sowie für den Eintritt in's Gelände ;)
 

saginet

Parkrocker
Beiträge
841
Reaktionspunkte
260
Alter
41
Ort
Bodensee
Hi SAGINET!
Danke für die Info! Wenn du mir jetzt noch einen Link zu dem Kontaktformular zeigen könntest ... ich such mir nen Wolf :-( Ich habe hier übers Forum eine PN an ARGO gesendet ... was meinst du, reicht das?
Gruß, Maggi

Ich würde eine nette E_Mail schreiben
 

ghostr

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
wie sieht es mit fahrzeugschein tausch aus ?
kumpel hat nen t4 campingzulassung
und ich einen t5 camping der als pkw zugelassen ist da er als geschäftswagen läuft.
könnten wir nicht einfach die fahrzeugscheine tauschen wenn er drinne ist?
denk mal nicht das die das merken, bzw die zeit haben das du überprüfen, Nummernschilder sind ja fast gleich.
Vlt hat ja schon einer erfahrungen damit gemacht
 

Bert Bertsen

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi, ich grätsch' mal kurz von der Seite rein ... über welche Anreise-Route komm' ich idealerweise zum Wohnmobil-Campingplatz? Werde aus dem Parkplan und G-Maps nicht schlau.

Bye und Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.