Diverse Fragen Wohnwagencamping

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frogster

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Hallo Parkrocker,

fünf Freunde und ich sind dieses Jahr zum erstenmal bei Rock im Park. Nun tun sich für mich ein paar Fragen auf die ich auch mit Hilfe der SuFu nicht lösen konnte. Anreise erfolgt mit PKW und PKW/Bus+Wohnwagen.

1) In einem Thread habe ich gelesen das auf dem Wohnwagen/Wohnmobil Stellplatz Notstromaggregate erlaubt wären. Das klingt ja zu schön um wahr zu sein... kann das eventuell bestätigen? Im positiven oder negativen.

2) Unser Wohnwagen hat nur 4 Schlafplätze, mit viel Kuschelbereitschaft auch 5, aber definitiv keine 6. Gibt es eine Möglichkeit das wir trotzdem alle 6 in unmittlebarer Nähe zusammen campen können ohne das 2 von uns auf den Zeltplatz müssen? (Ich könnte als Zugmaschine für den Wohnwagen einen Kleinbus bekommen in dem man auch super zu zweit schlafen kann, allerdings ist das kein ausgewiesenes Campingmobil)

Ich danke im voraus für mögichst viele richtige antworten :-)



Gruß simon
 

Painkiller

Parkrocker
Beiträge
177
Reaktionspunkte
6
Ort
Mitterteich
Geh mal oben unter dem Parkrocker-Logo auf Festival Infos...das is so n FAQ über alles mögliche bei RIP

hier zum Beispiel:
"Zelten auf Wohnmobilstellplätzen?
Der Aufbau von Zelten auf Parkflächen ist strengstens untersagt wegen des damit verbundenen Wegfalls dringend benötigter Parkplätze. Lediglich das Abstellen des Fahrzeugs am Rande eines Grünstreifens mit Aufbau eines oder mehrerer Zelte auf eben diesem ist zulässig. Bitte haltet Euch strikt daran, weil ansonsten unsere Security einen Platzverweis aussprechen wird!"
 

basi02

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen/Chemnitz
wen den zwei verbleibenden.

hallo,
ich werde auch mit einem wohni anreisen und zwar allein.

schreibt mir doch mal wer ihr so seit und vielleicht kommen wir ja zusammen.

LG
Basi
 

flow

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Bändchen, WoMozulassung & Glas

Hi zusammen,

Ich hab 3 Fragen, die ich über die Suchfunktion nicht klären konnte:

1. Brauche ich für den Wohnmobilcampingpatz auch ein Bändchen? Wenn ja, gibts das dort am Eingang oder muss ich vorher seperat wo anders anstehen um dort drauf fahren zu können? (Laut dem Plan gibt es am Wohnmobilcmaping keine Bändchenstelle, die nächste wäre Eingang B)

2. Gibt es wirklich Probleme da drauf zu kommen ohne Wohnmobilzulassung? (Mein T4 ist als Pkw zugelassen, ist aber ein kompletter Westphalia Umbau mit Küche, 4 Schlafplätzen usw...)

3. Sind nur Flaschen verboten oder wirklich alles aus Glas? Wir wollen Bier vom Fass mitnehmen und Schnaps. Dazu halbe Krüge und Stamperl - gelten die auch als verboten, sprich, muss ich da auf Plastik umsteigen?
 

CubaKrise

Parkrocker
Beiträge
199
Reaktionspunkte
17
Hoi,

ich kann Dir nur folgendes sagen:

- der (neue) Caravanstellplatz seit dem letzten Jahr ist wesentlich kleiner als all die Jahre zuvor als es noch neben der Steintribüne erlaubt war mit dem Caravan zu stehen.

- wir wurden letztes Jahr tatsächlich als letztes (!) WoMo auf den Platz gelassen und erst nachdem vor uns einer abgewiesen wurde, der in seinem Fahrzeugschein nichts von Caravanzulassung stehen hatte. Obwohl er genauso wie du beschreibst, ein voll einsatzfähigen T-irgendwas umbau hatte.

- das mit den Krügen sehe ich nicht so problematisch, kann mir kaum vorstellen dass die da was sagen wenn ich auch nur sagen kann dass wir fast immer Plastikbecher haben

cheers,
Cuba
 

kekko

Parkrocker
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Fulda
Hallöchen,

Ich bin neu hier und dieses Jahr wird auch mein erstes Mal ROCK im PARK!

Ich hab ein paar Fragen an die Wohnmobilfraktion:

Ich hab ein VW LT Wohnmobil. Auch eingetragen als Wohnmobil. Wann muss ich denn da sein, damit ich noch einen Stellplatz bekomme? Am besten am Abend davor oder reichts wenn ich morgens um 8 da bin?
Falls ich keinen Platz mehr bekommen sollte, besteht dann die Möglichkeit das Wohnmobil einfach auf den normalen Parkplatz zu stellen und sich halt nachts zum pennen reinzulegen. Dürfte ja eigentlich keine Probleme machen, wenn man wirklich nur das WoMo hinstellt und außenrum nichts aufbaut!
Und wenns hart auf hart kommt schmeiß ich halt noch en Zelt hinten rein!

Vielen Dank schonmal =)

grüße kekko
 

saginet

Parkrocker
Beiträge
841
Reaktionspunkte
260
Alter
41
Ort
Bodensee
Brauche ich für den Wohnmobilcampingpatz auch ein Bändchen? Wenn ja, gibts das dort am Eingang oder muss ich vorher seperat wo anders anstehen um dort drauf fahren zu können?

Alle im Fahrzeug brauchen ein Ticket, aber noch kein angelegtes Bändchen. Das wäre ja totales Chaos
 

tillyvanilly

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
4
Alter
42
Ort
Bielefeld
Mal ne dringende Frage bezüglich des Eintrags von CubaKrise.Wir kommen mit nem VW Bulli,der jetzt aber keine Caravanzulassung hat.Kommen wir damit dann nicht auf den Platz drauf?Ist doch Standard bei Festivals,dass die Leute mit solchen Bullis kommen und darin pennen!!
Weitere Frage wäre,ob man auch nen Zelt aufbauen kann neben dem Bulli,wo noch zwei drin pennen,die nicht mehr im Bulli pennen können?
 

saginet

Parkrocker
Beiträge
841
Reaktionspunkte
260
Alter
41
Ort
Bodensee
Mal ne dringende Frage bezüglich des Eintrags von CubaKrise.Wir kommen mit nem VW Bulli,der jetzt aber keine Caravanzulassung hat.Kommen wir damit dann nicht auf den Platz drauf?Ist doch Standard bei Festivals,dass die Leute mit solchen Bullis kommen und darin pennen!!
Weitere Frage wäre,ob man auch nen Zelt aufbauen kann neben dem Bulli,wo noch zwei drin pennen,die nicht mehr im Bulli pennen können?

Offiziell kommt man mit dem Bulli ohne Caravanzulassung nicht auf den Platz und das mit dem Zelt nebendran aufbauen ist ebenfalls verboten. Letztes Jahr wurde das mit dem Zelten neben dem Womo ab Freitag teilweise geduldet.
 

tillyvanilly

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
4
Alter
42
Ort
Bielefeld
Bittere Nummer würde ich sagen,da jetzt die Planung vollkommen für den Arsch ist!!Da würde dann wohl nur helfen,sich auf den normalen Parkplatz zu stellen und dort im Bulli zu pennen.Wobei man dann ja auch Party gleich null hat:evil:
Was ist das überhaupt für ne dumme Regel.Der Bulli zum pennen darf da nicht rauf.Da finde ich das beim Hurricane wesentlich besser gelöst.Da kauft man seine Plakette für 20,- und braucht sich weder Gedanken machen ob man auf den Platz kommt,noch ob das Gefährt dafür geeignet ist!!
 

CubaKrise

Parkrocker
Beiträge
199
Reaktionspunkte
17
@ tilly:

da stimm ich dir voll und ganz zu !
Nur leider wie schon erwähnt, ist seit dem letzten Jahr die Situation für WoMos extrem schwierig bis schlecht geworden auf RiP.
Der Parkplatz ist einfach viel zu klein gewählt und dementsprechend wird aussortiert mit dieser dämlichen Zulassungsgeschichte.
Aber der Caravanplatz ist auch nicht das gelbe vom Ei wenns um Party geht also du verpasst nicht wirklich was wenn du dich wie viele andre in die Querstraße davor stellst - das ist ein Stück vom Norisring wenn ich mich nicht täusche.

Du wirst da eh auf viele Leidensgenossen treffen bezgl. der lächerlichen Caravansituation bei RiP. Ich war auch schon auf SS und auf RaR und du hast Recht, da wird überhaupt kein Geschiss gemacht. Da ist zwar auch mehr Platz aber als Caravane (oder wie auch immer die Mehrzahl heißt) noch vor der Steintribüne parken durften war immer genug Platz.

Das mit dem Zelt vor dem Womo ist auch nicht zwingend sooo dramatisch, meist haben die Secs ab Freitag sowieso nichts mehr dagegen - v.a. nicht wenns dann schon einmal richtig geschüttet hat oder so.

Prost,
Cuba
 

flow

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
merci...

...für die schnellen Antworten!

Ich hab mir noch mal das FAQ durchgelesen und die Veranstalter wg der definition Wohnwagen angeschrieben und denen meine "Lage" geschildert - laut dene sollte es kein Problem sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
am besten die email ausdrucken und mitnehmen. wenns dann stress mit nem sec geben sollte, den ausdruck zeigen.
 

Chr1s

Parkrocker
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
was jemand wann man ca. da sein muss um "ziemlich" sicher noch nen platz auf dem womo platz zu bekommen?

und wie eng kommen die WOMO´s zusammen? kann man ein vorzelt aufbauen oder steht da WOMO direkt an WOMO.
 

Helmtiger

Parkrocker
Beiträge
49
Reaktionspunkte
4
@Chr1s: Also mir wurde hier im Forum auf diese Frage damit geantwortet, dass man wenn man um 8Uhr rum da is auch noch nen Platz bekommen sollten.

Aber ich hätte auch noch´n Anliegen! Gibt es in der Nähe vom WoMo-Platz ne Wasser-Zapfstelle an der ich meinen Wasserkanister auffüllen kann!?:|
 

Chr1s

Parkrocker
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
danke für die antwort!

dasm mit dem wasser is auch gut, muss ja den tank mal auffüllen damit ich duschen kann
 

saginet

Parkrocker
Beiträge
841
Reaktionspunkte
260
Alter
41
Ort
Bodensee
Letztes Jahr gab's Wasser es den Toiletten beim Eingang B

Das sind denn ein paar Meter. Ich war letztes Jahr sparsam und bin auch zum Baden ins Stadionbad gegangen
 

saginet

Parkrocker
Beiträge
841
Reaktionspunkte
260
Alter
41
Ort
Bodensee
Subba danke!

Ich find Du solltest Admin für den WoMo Bereich werden!! :smt023

Laß mal gut sein. Der max ist ja dieses Jahr auch bei den WoMo's dabei.
WOMO+smiley.gif
 

Volti

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Alter
38
Ort
Tirol
Da bin ich ja schon gespannt wie das heuer ablaufen wird mit dem WoMo Stellplatz.

Wir sind letztes Jahr um ca. 10:30 angekommen und es wahren noch einige plätze frei. Mich wollte man natürlich nicht rein lassen weil in meiner Zulassung nichts von WoMo stand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.