Diverse Fragen Wohnwagencamping

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chr1s

Parkrocker
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
und was hast du? nen bulli mit aufbau? ist echt lächerlich das die einen mit nem bulli nicht reinlassen. solange du kein zelt davor aufbaust ist es doch egal...
 

Broker

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe auch mal ne Frage: Wir haben ein WOMO und parken auf dem entsprechenden Parklplatz. Was meint ihr, kann man dort Flaschenbier mitnehmen, da dort ggf. erleichterte Bedingungen sind????
 

Pitchen

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Hallo,

ich hätte da auch eine Frage, weil für mich ist es auch dieses Jahr das 1. Rock im Park.

Und zwar habe ich es nicht mit dem Zelten verstanden.
Wir fahren so mit 8 Leuten hin und 2 von den 8 müssen in ein Zelt pennen. Kann man das Zelt sorglos neben/vor dem WoMo abstellen um dort drin zu pennen? oder kommt man da mit den Specs zum Konflikt.

Ich habe den FAQ....
"Zelten auf Wohnmobilstellplätzen?
Der Aufbau von Zelten auf Parkflächen ist strengstens untersagt wegen des damit verbundenen Wegfalls dringend benötigter Parkplätze. Lediglich das Abstellen des Fahrzeugs am Rande eines Grünstreifens mit Aufbau eines oder mehrerer Zelte auf eben diesem ist zulässig. Bitte haltet Euch strikt daran, weil ansonsten unsere Security einen Platzverweis aussprechen wird!"

....gelesen, aber ich raff es nicht.

mfg
 

OASG

Parkrocker
Beiträge
55
Reaktionspunkte
11
Alter
32
Ort
St. Gallen CH
@pitchen

in der - von dir zitierten - FAQ steht doch ausdrücklich:
"Der Aufbau von Zelten auf Parkflächen ist strengstens untersagt wegen des damit verbundenen Wegfalls dringend benötigter Parkplätze."

Weiter oben in diesem Thread wurde die Frage übrigens auch gestellt und von saginet so beantwortet:
"Letztes Jahr wurde das mit dem Zelten neben dem Womo ab Freitag teilweise geduldet."

Nur mal so:
Ich bin ebenfalls das erste mal bei RiP, lese aber das Thema immer durch bevor ich etwas Frage! Die Leute hier drin sind sehr hilfsbereit, wenn aber auf einer Seite 3x die gleiche Frage gestellt wird, fassen sich (vermutlich) einige hier drin an den Kopf ;)

Versteh mich nicht falsch, fragen darf man immer! Nur sollte man vorher schnell das Thema studieren bzw. durchlesen ;)
 

Pitchen

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Alter
32
@ OASG

ich habe den Thread durchgelesen und ich habe geschrieben, dass ich es nicht ganz verstehe.
Denn dort Steht auch "Lediglich das Abstellen des Fahrzeugs am Rande eines Grünstreifens mit Aufbau eines oder mehrerer Zelte auf eben diesem ist zulässig"

Heißt das, das Zelt muss auf dem Fahrzeug sein oder auf den Grünstreifen.

Es ist doch bescheuert eine 8er Gruppe auseinander zureißen.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
@ OASG

ich habe den Thread durchgelesen und ich habe geschrieben, dass ich es nicht ganz verstehe.
Denn dort Steht auch "Lediglich das Abstellen des Fahrzeugs am Rande eines Grünstreifens mit Aufbau eines oder mehrerer Zelte auf eben diesem ist zulässig"

Heißt das, das Zelt muss auf dem Fahrzeug sein oder auf den Grünstreifen.

Es ist doch bescheuert eine 8er Gruppe auseinander zureißen.

what?
 

Pitchen

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Wissen es jetzt endlich alle, dass ich überhaupt keine Ahnung habe wie es abläuft mit einem popligen Zelt
 
Zuletzt bearbeitet:

saginet

Parkrocker
Beiträge
841
Reaktionspunkte
260
Alter
41
Ort
Bodensee
@ OASG

ich habe den Thread durchgelesen und ich habe geschrieben, dass ich es nicht ganz verstehe.
Denn dort Steht auch "Lediglich das Abstellen des Fahrzeugs am Rande eines Grünstreifens mit Aufbau eines oder mehrerer Zelte auf eben diesem ist zulässig"

Heißt das, das Zelt muss auf dem Fahrzeug sein oder auf den Grünstreifen.

Es ist doch bescheuert eine 8er Gruppe auseinander zureißen.

Es steht dort aber auch das nur die Anzahl an Personen auf dem Parkplatz kommt, für die es Schlafplätze im Fahrzeug gibt!!!

Es war letztes Jahr der Platz sehr schnell voll und ich vermute das es dieses Jahr nicht weniger sein werden. Da es letztes Jahr das erste mal nach meinen Recherchen auf dem Platz war, werden die vermutlich für Dieses Jahr das ganze ein bisschen strenger handhaben.
 

Chr1s

Parkrocker
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
baut einfach abends das das zelt auf und fertig. ein vorzelt ist ja auch erlaubt also einfach das zelt direkt ans womo. sollte doch passen.
 

Pitchen

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Alter
32
@ OASG

ich habe den Thread durchgelesen und ich habe geschrieben, dass ich es nicht ganz verstehe.
Denn dort Steht auch "Lediglich das Abstellen des Fahrzeugs am Rande eines Grünstreifens mit Aufbau eines oder mehrerer Zelte auf eben diesem ist zulässig"

Heißt das, das Zelt muss auf dem Fahrzeug sein oder auf den Grünstreifen.

Es ist doch bescheuert eine 8er Gruppe auseinander zureißen.

Es steht dort aber auch das nur die Anzahl an Personen auf dem Parkplatz kommt, für die es Schlafplätze im Fahrzeug gibt!!!

Es war letztes Jahr der Platz sehr schnell voll und ich vermute das es dieses Jahr nicht weniger sein werden. Da es letztes Jahr das erste mal nach meinen Recherchen auf dem Platz war, werden die vermutlich für Dieses Jahr das ganze ein bisschen strenger handhaben.

Find ich gut, gleichzeitig auch scheiße, da wir dann auseinander gerissen werden und ja nun gut ;D
Danke für die Geduld :)
wollte niemanden zur Last fallen.
 

Matze

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
baut einfach abends das das zelt auf und fertig. ein vorzelt ist ja auch erlaubt also einfach das zelt direkt ans womo. sollte doch passen.

So haben wir das letztes Jahr auch gemacht. Direkt an unsern Camper ein Zelt, indem 3 Mann geschlafen haben, weil nur 4 im Bus Platz hatten. Da gab es keine Probleme! Wurden nicht mal darauf angesprochen und das Zelt war kein kleines. Ich hoffe das ist dieses Jahr auch wieder so möglich ;)
 

Täubchen

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wohnmobil

Hallo ihr lieben :)

wir sind zwei Mädels aus Niederbayern und hätte da auch mal fragen bezüglich den WOMO Parkplätzen

1. Können wir überall problemlos mit dem Womo parken also auch auf der Querstraße oder MÜSSEN wir auf den Womoparkplatz?

2. Gibt es eigentlich nur den Centerstage Campingplatz oder gibt es da noch andere (wir haben auf dem Geländeplan nur diesen einen gefunden)

Wir bitten auch um eure Hilfe 8)

Liebe Grüße

:bang:
 

saginet

Parkrocker
Beiträge
841
Reaktionspunkte
260
Alter
41
Ort
Bodensee
Hallo ihr lieben :)

wir sind zwei Mädels aus Niederbayern und hätte da auch mal fragen bezüglich den WOMO Parkplätzen

Hallo erst mal und viel Spaß im Forum
1. Können wir überall problemlos mit dem Womo parken also auch auf der Querstraße oder MÜSSEN wir auf den Womoparkplatz?

Definiere Querstraße. :smt017

2. Gibt es eigentlich nur den Centerstage Campingplatz oder gibt es da noch andere (wir haben auf dem Geländeplan nur diesen einen gefunden)

Es gibt eigentlich nur diesen Offiziellen. :smt045
 

Täubchen

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben :)

wir sind zwei Mädels aus Niederbayern und hätte da auch mal fragen bezüglich den WOMO Parkplätzen

Hallo erst mal und viel Spaß im Forum
1. Können wir überall problemlos mit dem Womo parken also auch auf der Querstraße oder MÜSSEN wir auf den Womoparkplatz?

Definiere Querstraße. :smt017

2. Gibt es eigentlich nur den Centerstage Campingplatz oder gibt es da noch andere (wir haben auf dem Geländeplan nur diesen einen gefunden)

Es gibt eigentlich nur diesen Offiziellen. :smt045
mit Querstraße meinen wir die Parkplätze laut Geländeplan P 16-19, P 8-15 und P 1 - 7.

Auf dem Centerstage Campingplatz benötigt man doch ein extra Ticket wo kann ich diese Tickets kaufen oder kauft man die dann am Donnerstag vor Ort?

Vielen Dank für deine bzw. eure Hilfe. ;)
 

saginet

Parkrocker
Beiträge
841
Reaktionspunkte
260
Alter
41
Ort
Bodensee
@Täubchen

Centerstage Camping ist nicht gleich Womo-Camping. Der WoMo-Platz ist ausserhalb des Zeppelinfeldes und Centerstage-Camping ist innerhalb des Zeppelinfeldes.
 

Bert Bertsen

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi, ich grätsch' mal kurz von der Seite rein ... über welche Anreise-Route komm' ich idealerweise zum Wohnmobil-Campingplatz? Werde auch dem Parkplan und G-Maps nicht schlau.

Bye und Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.