Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Pierre Emile Hoijbjerg konnte nicht mit nach Madrid reisen, weil sein Vater heute Vormittag an Krebs verstorben ist und Van Buyten musste heute wieder abreisen, weil seine Frau in den Wehen liegt.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.125
Reaktionspunkte
653
Alter
38
Mein Beileid an Hoijberg und meinen Glückwünsch an Van Buyten!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Kalle zu Mandzukic und Rode:

"Mario sagte mir kürzlich in einem Gespräch ganz klar, dass er bleiben möchte. Damit ist alles geklärt", erklärte Rummenigge.

Der 23 Jahre alte Defensivspieler könne im Mittelfeld und auch auf der rechten Abwehrseite eingesetzt werden, bemerkte Rummenigge: «Er hat einen großen Vorteil: Er fährt nicht zur WM und steigt bei uns früher ins Training ein.»

Thiago ist gestern wieder ins Lauftraining eingestiegen. Gegen Stuttgart könnte er im besten Fall wieder mitwirken um Spielpraxis für die ein oder zwei Finals zu sammeln.

Edit: Die SportBild spekuliert, dass Thiago schon am Dienstag wieder im Kader stehen könnte, wenn keine Probleme auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
"Es war eine toughe Nacht. Ich bin aber weiter stolz auf meine Spieler. Es wurde zuletzt viel gesprochen über unseren Ballbesitz. Der Grund, warum wir heute verloren haben, war, dass wir in der 1. Halbzeit keinen guten Ballbesitz hatten. Ohne Kontrolle hast du gegen Real Madrid keine Chance. Es war ein Riesenfehler des Trainers. Der Trainer hat es nicht gut gemacht. Wir hatten nur Basti im Mittelfeld, da kannst du Madrid nicht kontrollieren. Wir müssen uns Gedanken machen, ob diese Spielweise für diese Spieler das beste Rezept ist."

Harte Worte in Richtung Toni Kroos.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
"Es war eine toughe Nacht. Ich bin aber weiter stolz auf meine Spieler. Es wurde zuletzt viel gesprochen über unseren Ballbesitz. Der Grund, warum wir heute verloren haben, war, dass wir in der 1. Halbzeit keinen guten Ballbesitz hatten. Ohne Kontrolle hast du gegen Real Madrid keine Chance. Es war ein Riesenfehler des Trainers. Der Trainer hat es nicht gut gemacht. Wir hatten nur Basti im Mittelfeld, da kannst du Madrid nicht kontrollieren. Wir müssen uns Gedanken machen, ob diese Spielweise für diese Spieler das beste Rezept ist."

Harte Worte in Richtung Toni Kroos.

Also hier steht das so:

"Es war eine toughe Nacht. Ich bin aber weiter stolz auf meine Spieler. Es wurde zuletzt viel gesprochen über unseren Ballbesitz. Der Grund, warum wir heute verloren haben, war, dass wir in der 1. Halbzeit keinen guten Ballbesitz hatten. Ohne Kontrolle hast du gegen Real Madrid keine Chance. Es war ein Riesenfehler des Trainers. Der Trainer hat es nicht gut gemacht. Wir hatten nur Basti und Toni im Mittelfeld, da kannst du Madrid nicht kontrollieren. Wir müssen uns Gedanken machen, ob diese Spielweise für diese Spieler das beste Rezept ist."

Naja, ich bin mal gespannt, ob er aus diesem Riesenfehler lernt...
Es ist halt einfach auffallend, dass man mit dieser Spielweise gegen Topteams nicht wirklich durchkommt...
Mich erinnert dieses HF einfach so stark an letztes Jahr gegen Barca, nur das Real diesmal die Rolle von uns übernommen hat...
Egal, vorbei ist vorbei.
Hoffe nur, dass sie das iwie hinbekommen im Pokal-Finale wieder anders aufzutreten.

Trotzdem wars ne tolle Saison und dass der Zeitpunkt iwann kommt, wo man wichtige Spiele auch mal verliert, war auch klar!
Ich stell mir nur die Frage, warum Guardiola Martinez so selten einsetzt und auch Götze in letzter Zeit...

Wegen Ribery:

Schön langsam geht er mir auf den Sack mit seinen Aktionen! Was soll der Mist? Der soll mal lernen sich zu am Riemen zu reissen... :wallb:
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.125
Reaktionspunkte
653
Alter
38
Ach...im anderen Thread vergessen:
Ich erahne Schlimmes für den HSV am kommenden Wochenende! Vllt. hat der Club doch noch ne Chance übers Torverhältnis auf den Relegationsplatz zu kommen :)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
„Wir werden in den nächsten Wochen intensiv über die Planung für die neue Saison sprechen. Sportliche Qualität geht vor. Wir waren in der Vergangenheit in der Lage, in Qualität zu investieren. Das sind wir jetzt auch. Wir werden so tief, wie es nötig ist, in die Tasche greifen. Wir sind sehr gut aufgestellt und können Pep Guardiola seine Wünsche – wenn er welche hat – erfüllen“

Dreesen gegenüber der SportBild. Da wird es wohl im Sommer einige Veränderungen geben.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Fix sein soll ja angeblich, dass ein IV geholt wird.
Des weiteren könnte ich mir - je nach dem wo mit Lahm geplant wird - den Kauf eines AV vorstellen.
Ob in die Offensive investiert wird, weiß ich nicht, aber wenn dann könnte ich mir das eher im zentralen Mittelfeld vorstellen...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Ich hoffe man holt einen IV von Format. So gerne ich Dante mag, er kann in diesem System kein Stammspieler sein, dafür recith die Qualität nicht, er ist insbesondere zu langsam. Weiterhin hoffe ich dass Kroos eine Briefmarke auf den Hintern bekommt und an Manchester verkauft wird (ich kann sein Phlegma nicht mehr sehen, er hat doch gar keinen Bock mehr auf München wenn er ehrlich zu sich selbst ist), was dann hoffentlich dazu führt, dass unser Stammmittelfeld nächstes Jahr aus zwei von drei aus Götze, Bastian, Thiago auf der 8 und Martinez auf der 6 besteht besteht. Den freien Kaderplatz kann man dann mit einem entwicklungsfähigen Spieler mit Typus Thiago besetzen.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
AV wird ohnehin geholt, da man Contento ja gesagt hat, er könne gehen. Sollte man mit Lahm im DM planen, braucht man auch DRINGEND ne Alternative zu Rafinha. Bei dem reicht's bei großen Spielen einfach hinten und vorne nicht. Ich hoffe ja immer noch, dass Badstuber wieder kommt (eher unwahrscheinlich, aber man darf ja träumen), aber Dante hat mir die ganze Saison über eigentlich nicht besonders gut gefallen... also da besteht in der Tat dringender Nachholbedarf...
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
„Wir werden in den nächsten Wochen intensiv über die Planung für die neue Saison sprechen. Sportliche Qualität geht vor. Wir waren in der Vergangenheit in der Lage, in Qualität zu investieren. Das sind wir jetzt auch. Wir werden so tief, wie es nötig ist, in die Tasche greifen. Wir sind sehr gut aufgestellt und können Pep Guardiola seine Wünsche – wenn er welche hat – erfüllen“

Dreesen gegenüber der SportBild. Da wird es wohl im Sommer einige Veränderungen geben.
als Rode hätte ich ha jetzt schon keinen Bock mehr auf den Transfer nach München :lol:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Die Medienspekulationen betreffend der Kaderplanung für 2014/2015 gefallen mir bei Bayern überhaupt nicht. Guardiola muss extrem aufpassen welche Spieler er da aussortiert, sonst ist er schneller weg als er denkt, wenn es mal nicht klappt nächstes Jahr. Oder anders: So ein Halbfinale überlebt er nicht nochmal, wenn er vorher Spieler geköpft haben sollte, die vielen, vielen Fans sehr ans Herz gewachsen sind.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ist im Prinzip auch meine Schlussfolgerung aus dem Real Spiel und den Reaktionen darauf. Das Spiel wird noch Nachwirkungen haben. Für Martinez schauts garnicht gut aus und auch Kroos/Müller/Götze müssen sich fragen ob es für sie unter Guardiola eine glorreiche Zeit wird (wobei dem Kroos wohl die wenigsten hinterherweinen würden).
Da Fussballdeutschland bis auf Draxler und Reus fast weggekauft ist wird man dann vermutlich noch den ein oder anderen Spanier nach München holen.
Spätestens wenn dann die Ära Guardiola vorbei ist darf sich der Nachfolger mit einem international zusammengewürfelten Team rumschlagen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
So ein Unsinn. Beschäftige dich doch bitte mit Augsburg. Alleine dieses "weggekauft" schon wieder und "international zusammen gewürfelt"...
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Lass mich mal selbst entscheiden, womit ich mich beschäftige und akzeptiere einfach, dass es gerade im Fussball unterschiedliche Meinungen gibt, dann lässt sich auch auf normalem Niveau diskutieren. Danke :D

Beziehe ich mich mit "weggekauft" in dem Satz direkt auf Bayern?
Wenn ein Müller und Götze Guardiola nicht gut genug sind wird es schwierig auf dem deutschen Markt noch fündig zu werden oder wer kommt da noch für die Bayern in Frage? Das Guardiola dann eher auf den internationalen Markt schielt ist eine Einschätzung meinerseits bzw. deuten die gehandelten Namen in diversen Medienberichten stark darauf hin.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde