Der offizielle FC Bayern Thread

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Wir reden hier ja auch über die Interna eines riesigen Unternehmens, denn nichts anderes ist ein wirtschaftlich so erfolgreicher Fussballverein. Da gibt es einfach wirklich wenig Fakten. Diese muss man dann aber eben deuten und genau das habe ich getan. ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Am Schluss der Deutung stehen aber halt auch die nackten Zahlen und die lauten:

20 Punkte Vorsprung in der Meisterschaft, Champions League Finale, Pokalfinale...ich denke Herr Sammer wird kein Ballast sein, den der FC Bayern mit rum schleppt.

Im Übrigen irritiert es mich wirklich, dass aus Dortmund jetzt solche Sachen kommen. Watzke weint rum, Kloppo und Kehl haben den Masterplan, Hummels schwadroniert wie immer, usw...klingt für mich dann doch nach immenser Nervosität vor dem Finale.

Aber vielleicht will man ja nur versuchen, von den sportlichen Unzulänglichkeiten abzulenken, die linke Seite und die immense Anfälligkeit nach der ersten Pressingzone sind einfach zu augenscheinlich. Da will man wohl Bayern in Scharmützel ausserhalb des Platzes verwickeln, aber Heynckes und die Mannschaft werden das natürlich dennoch knallhart offen legen in Wembley. Von ihm und den Spielern hört man nämlich nichts, ein sehr gutes Zeichen für gewöhnlich.;)

Für den Part mit Götze, also dass Sammer ihm eine AK geben wollte, hätte ich übrigens gerne eine Quelle. Der letzte Vertrag der verlängert wurde, war übrigens der von Badstuber. Ribery, Kroos und Alaba werden bald folgen.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Na, sie werden Sammer ja nicht eingestellt haben, dass er schön ausschaut und mal bisschen rummosert. Ist von außen halt äußerst schwer zu beurteilen. Verstehe, ehrlich gesagt, die Diskussion auch gar nicht? Bzw. wem soll das was bringen?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Den Bayern Hassern soll das was bringen, sie haben ja sonst nicht viele Angriffspunkte. Im Übrigen war es in München allermeistens so, dass das Präsidium zusammen mit der sportlichen leitung über Transfers, etc...entscheidet und das ist auch gut so, wie ich finde.

Noch dazu hat halt jeder seine Kontakte, Heynckes kennt sich in Spanien extrem gut aus, Kalle in Italien und Sammer eben in Deutschland, ich sehe da überhaupt keine Problematik.
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Da geht es eben nicht drum. Du forderst mich auf eine Argumentation zu schreiben, was ich gemacht habe. Und jetzt kommst du wieder mit Bayern-Hasser an? Das finde ich ehrlich gesagt relativ arm, weil du so jegliche Diskussion wieder direkt auf eine sehr persönliche Ebene ziehst - wie immer.

Es ist übrigens bei den meisten Vereinen so, dass enorm wichtige Entscheidungen zusammen getroffen werden. Insofern unterscheiden sich die Bayern mit Sammer da nicht. Der einzige Unterschied ist, dass Sammer nicht die Gespräche zu führen scheint. Und wenn er das nicht macht, dann verfehlt er einfach seinen Sinn als Sportvorstand.

Im Übrigen kommen die Sachen nicht aus Dortmund. Angestoßen wurde diese Diskussion durch einen Artikel der Zeit von einem Journalist der alles ist, aber sicher kein Dortmunder. Niemand hat außerdem behauptet, dass Sammer Ballast ist. Aber indirekt darauf zurückzuführen, dass der aktuelle Erfolg ihm gutzuschreiben ist, halte ich auch für falsch. Nach dieser Transferoffensive im Sommer und den Enttäuschungen der letzten Jahre, war es klar, dass ihr wieder eine gute Saison spielen werdet. Im Normalfall wärt ihr letztes Jahr schon Meister geworden, wenn der BVB einfach keine überragende Runde gespielt hätte. Der Unterschied zur letzten Saison ist also noch garnicht soo groß.

Um noch kurz zur Sache mit Götze zu kommen. Ich habe zum einen persönliche Kontakte zu Funktionären des Dortmunder Teams, die mir das bestätigt haben, dass Sammer lieber Götze mit AK haben wollte, als Neymar ohne Ausstiegsklausel. Zum anderen wurde die AK in der Presse lediglich von KHR vehement verneint. Somit kann man meiner Ansicht nach zurückführen, dass er dies verhindert hat. (Quelle )

Bringen wird diese Diskussion nichts, da unsere Ansichten zu verschieden und unser Kenntnisstand einfach zu gering sind. Allerdings ist sie ein meinen Augen höchst interessant, weil sie doch zeigt, wer in diesem Verein in sportlichen und finanziellen Fragen noch das Sagen hat.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
dass ihr wieder eine gute Saison spielen werdet. Im Normalfall wärt ihr letztes Jahr schon Meister geworden, wenn der BVB einfach keine überragende Runde gespielt hätte. Der Unterschied zur letzten Saison ist also noch garnicht soo groß.

Nunja, da wir dieses Jahr jetzt schon mehr Punkte als ihr letztes Jahr haben und noch dazu das CL Endspiel, sowie das Pokalendspiel erreicht haben, kann man schon von einer nochmal deutlich besseren Saison als der eurigen letztes Jahr sprechen.

Außerdem tritt die Mannschaft dieses Jahr nochmal ganz anders auf. Was Sammer daran für einen Anteil hat, weiß ich nicht, das ist mir allerdings auch völlig wurst. Er muss gute Arbeit machen, wie alle anderen im Verein auch.

Ansonsten bleibt mir zu sagen, wenn du Insiderinfos hast, dann nenne die Quellen, sonst halte ich es für pure Sprücheklopferei, wie eben bei so vielen im weiten World Wide Web, auf transfermarkt.de schießen die Dortmunder Insider ja aktuell auch nur so aus dem Boden. Komisch dass alle so geschockt waren, als Götze ging, sie haben doch Insiderinfos, da müsste ja was durchgesickert sein...;)
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.120
Reaktionspunkte
197
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Tymoschtschuk hat schon einen neuen Verein... der wird aber erst nach dem letzten Spiel bekannt gegeben.
Hmmm... könnte mir Stuttgart vorstellen. Die spielen ja auch noch im Pokal gegen die Bayern, macht dann Sinn, das ev. erst nachher zu verkünden.

„Mein neuer Verein und der FC Bayern haben vereinbart, dass wir das erst nach dem letzten Spiel bekannt geben, es soll keine Unruhe aufkommen.“ Sicher ist, Timo erhält bei seinem neuen Klub einen gut dotierten Zweijahresvertrag. „Und ich werde europäisch spielen, so viel darf ich sagen!“
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/anatoli-timoschtschuk-verlaesst-bayern-2889530.html
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ansonsten bleibt mir zu sagen, wenn du Insiderinfos hast, dann nenne die Quellen, sonst halte ich es für pure Sprücheklopferei, wie eben bei so vielen im weiten World Wide Web, auf transfermarkt.de schießen die Dortmunder Insider ja aktuell auch nur so aus dem Boden. Komisch dass alle so geschockt waren, als Götze ging, sie haben doch Insiderinfos, da müsste ja was durchgesickert sein...;)

Kenne gute Bekannte von Fritz Lünschermann. Er ist "Teammanager" von Dortmund. Er weiß somit relativ gut über das Innenleben der Mannschaft bescheid. Was Transfers angeht hält die sportliche Leitung (Zorc, Klopp und HJW) stets sehr gut dicht. Siehe den Wechsel von Reus der ohne Nebengeräusche über die Bühne ging oder eben der Wechsel von Götze jetzt.
 

Darktraceur92

Parkrocker
Beiträge
423
Reaktionspunkte
34
Ort
München
Eine frage: Gibt es eig noch diesen pokal wo der Championsleague Sieger gegen den Uefa Cup sieger spielt? Wenn ja besteht ja noch dieses jahr die chance rache an Chelsea zu nehmen.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
665
Alter
39
Kann ich beim besten Willen nicht vorstellen...Gomez verdient viel mehr als Cavani und auch wenn dieser eine enorme Ablöse einbringen wird, denke ich nicht, dass man das komplette Geld für Gomez ausgibt (oder ausgeben kann).
Glaube auch kaum, dass Mario Gomez zu Neapel wechseln will. Ein Club mit 0,0 Perspektive für die nächsten Jahre, dann doch eher Chelsea, nem anderen englischen Verein (Tottenham, Arsenal), Athletico (da holt er wenigstens die Euro-League), einem der anderen 3 Italiener oder halt wirklich zu einem der ganz großen Vereine, Real, Barca, Man Utd. (auch wenn er da keine Stammplatzgarantie hätte).
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Na, die Quelle klingt doch vertrauenswürdig. :lol:
Gomez wird keinen Abstieg in Kauf nehmen, dafür ist er einfach zu gut, deshalb bleiben im Grunde, imho, nur Spanien oder England als mögliche Ziele übrig, wenn er denn gehen sollte. Chelsea halte ich leider für relativ wahrscheinlich. Mal gucken, evtl. werden wir ja überrascht und Guardiola will ihn halten. Eher unwahrscheinlich, aber ich kann ja träumen :lol:
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
665
Alter
39
Glaube, dass Chelsea besagten Cavani oder Falcao holt...danach wirds dann selbst bei denen nicht für einen weiteren Stürmer in dieser Preiskategorie langen...