Der offizielle BVB-Thread

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.807
Reaktionspunkte
8.881
Alter
31
Ort
Safarizone
Und vor allem wieso in England spielen, wenn es in der eigenen Liga einen Verein gibt, der besser als jeder einzelne dort drüben ist? Um freiwillig schlechter zu spielen?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.417
Reaktionspunkte
6.388
Ort
Augsburg
Eindeutiges Interview von Zorc. Ich ganz persönlich glaube, da muss nur noch die Ablöse final fertig verhandelt werden.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.417
Reaktionspunkte
6.388
Ort
Augsburg
Es wäre noch nichts final entschieden, beim bvb geht es aber immer weiter, egal wer geht. Dazu Vergleich mit Klopp Abgang.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.442
Reaktionspunkte
3.576
Alter
37
Ort
Passau
Danke. Hört sich tatsächlich stark nach einem Abgang an. Und wenns um nen anderen Verein ginge, wäre es nicht so ne schwierige Entscheidung...
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.606
Reaktionspunkte
1.561
Alter
33
Ort
Main Spessart
Hat aber auch gesagt, dass sie nach wie vor im Dialog stehen.

So oder so hat Zorc aber Recht. Man wird vorerst eh nicht an Bayern vorbei kommen, von hinten macht aber auch niemand wirklich Druck. Die Situation ist vergleichsweise entspannt und wenn Mats denkt sich damit einen Gefallen zu tun, dann bitte. Als Bayern-Fan würde mir das persönlich etwas gegen den Strich gehen, so viele Spieler von einem direkten Konkurrenten zu holen, dem man vor einigen Jahren noch jegliche Existenz von Weltklassespielern absprach. Wenn Hummels geht, kommt jemand neues, egal wer das sein wird.

Interessantes anderes Thema: Klopp-Star Sakho: Positive Dopingprobe
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
3.009
Reaktionspunkte
1.918
Alter
47
Ort
FFM
Man sollte vielleicht nicht ausser Acht lassen das Mats Hummels seine Wurzeln in München hat. Er hat in seiner Jugend nur für den FC Bayern gespielt, für ihn wäre das also eine Rückkehr in die Heimat.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.417
Reaktionspunkte
6.388
Ort
Augsburg
Er sagte sie reden vertraulich und deswegen möge man respektieren, dass er nicht ins Detail gehe.

Hummels ist übrigens bei genauerer Recherche ein kleines Problem, was schwarz gelbe Identifikation betrifft. Immerhin ist er ein Spieler aus der Jugend des FC Bayern.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.432
Reaktionspunkte
5.167
Alter
33
Ort
Bayreuth
Warten wir ab, ob er den Schritt wirklich geht. Er wird nämlich auch wissen, wie asozial und voller Hass die Begleiterscheinungen sein werden. Götze war da Warnung genug.

Ernsthaft? Wie es immer wieder angebracht wird obwohl es nicht passt.
Komplett andere Situation. Lewandowski wird auch nicht gehasst oder asozial beleidigt.
Bei Götze war es aber einfach hinterfotziges auftreten. "Dortmund große liebe, bleibt hier." usw. Dann aber der schnelle Wechsel.

Ist bei hummels ja auch ganz anders, er bekennt sich nicht zum bvb. Klar gibt es welche die sich aufregen, aber es wird keinesfalls annähernd wie bei Götze sein.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.417
Reaktionspunkte
6.388
Ort
Augsburg
Im Audi Startalk hat Herr Watzke gestern höchstpersönlich bestätigt, dass Hummels wenn er wechselt zum FC Bayern gehen wird.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.432
Reaktionspunkte
5.167
Alter
33
Ort
Bayreuth
Erste mal seit langem, dass man sich nicht für seine Aussagen schämen muss :D
Das Produkt Bundesliga würde so ein Transfer wieder etwas schaden...

BVB-Boss zu Gast im @AudiStarTalk - #Watzke über #Hummels, #Götze und Titelchancen: rn.de/3003250
... Mats Hummels: "Wir sind mit Mats in regelmäßigen Gesprächen. Es ist keine Frage des Geldes bei ihm. Das hat er uns schon vor Wochen gesagt. Wir können unseren Leistungsträgern heute auch sehr ordentliche Angebote machen. Aber wir müssen es akzeptieren, wenn jemand 8,5 Jahre beim BVB spielt und 27 Jahre alt ist, dass er dann noch einmal ins Denken kommt. Ein Leben lang Borussia Dortmund oder noch einmal etwas anderes? Mats ist ein Spieler, der einen besonderen Stellenwert für uns hat. Persönliche habe ich einen sehr guten Draht zu ihm. Es ist keine finanzielle Frage, sondern eine Grundsatzentscheidung."

Interesse des FC Bayern an Hummels: "Wenn, dann wird es in Richtung Bayern gehen. Er glaubt vielleicht, dass er mit dem Klub noch nicht fertig ist. Sein Vater wohnt in München, seine Mutter und sein Bruder auch. Seine Frau kommt auch aus München. Da kommen viele Komponenten zusammen. Da steht man dann an einer Gabelung: Nimmst du weiter den schweren Weg oder wählst du den leichteren? Das muss jeder für sich entscheiden."


... die Wichtigkeit von Titelchancen bei der Entscheidung: "Es ist wahrscheinlicher, dass man mit dem FC Bayern die Champions League gewinnt, aber man kann sich auch in Dortmund alle Träume erfüllen. Hier ist es nur nicht so wahrscheinlich wie in München. Aber man muss auch abwägen, ob ein Titel mit Dortmund nicht mehr wiegt als einer mit München. Es gibt viele, die bei Bayern drei Titel gewonnen haben, die heute aber keiner mehr kennt. In Dortmund passiert dir das nicht, auch wenn du vielleicht nur einen Titel gewinnst. Der FC Bayern hat eine Titelinflation herbeigeführt. Wenn sie Meister werden, kommen vielleicht noch 3000 Fans zum Marienplatz. Da ist ein gewisser Gewöhnungseffekt eingetreten."

Möglichkeit, einen Transfer abzulehnen: "Mats - aber auch die anderen Spieler - müssten ja erst einmal einen Wunsch äußern. Ob wir dem Wunsch dann stattgeben würden, steht auf einem anderen Blatt. Wir würden dann überlegen, was ein Mats Hummels wert ist - und er ist sehr viel wert, da muss ich nicht lange überlegen. Ist der aufnehmende Verein bereit, dafür mal richtig in die Taschen zu fassen, okay. Wenn nicht, dann hat er einen Vertrag bei uns. Ich bin mir zu 1000 Prozent sicher, dass Mats kein Problem damit hätte, weiter für Borussia Dortmund zu spielen. Und ich kann eins sagen: Es ist völlig ausgeschlossen, dass im nächsten Jahr alle drei fraglichen Spieler (Hummels, Mkhitaryan, Gündogan, Anm. d. Red.) nicht mehr für Borussia Dortmund spielen."


… eine mögliche Rückkehr von Mario Götze: "Ich fände es extrem unprofessionell und stillos, über einen Spieler des FC Bayern zu sprechen, der nicht auf dem Markt ist. Käme er auf den Markt und bekämen wir dann die Signale, dass er ein Interesse daran hat, zu uns zurückzukehren, dann würden wir darüber diskutieren. Das ist doch völlig klar. Er genießt die allergrößte Wertschätzung. Es gibt keine Vorbehalte gegen ihn. Aber wir würden natürlich besprechen, ob das sportlich Sinn machen würde. Es hat sich ja alles weiterentwickelt, seitdem er uns verlassen hat."


… Vorbehalte der Fans gegenüber Götze: "Wir müssen auch unsere Fans ernst nehmen. Unter denjenigen, die immer dabei sind, gibt es viele, die das sicher kritisch sähen. Mit ihnen müsste man dann reden, möglicherweise müsste dann auch der Spieler erklären, wie es damals gelaufen ist. Ich glaube aber nicht, dass sie grundsätzlich nicht bereit wären, ihm eine zweite Chance zu geben. Jedem Spieler, der bei uns keinen Blödsinn gebaut hat, steht die Tür beim BVB immer offen. Wir leben das. Das ist schon etwas familiärer bei uns. Bei Nuri Sahin war es damals eine ähnliche Situation, bei Shinji Kagawa auch. Beide sind zurückgekommen - und wir haben es nicht bereut."
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.824
Reaktionspunkte
1.194
Ort
Berlin
Watzke schrieb:
Wir müssen auch unsere Fans ernst nehmen. Unter denjenigen, die immer dabei sind, gibt es viele, die das sicher kritisch sähen. Mit ihnen müsste man dann reden, (...)

Ja nee is klar. Wir sind eine AG, machen im Jahr knapp 300 Mio. Euro Umsatz und wenn es um wichtige personelle Entscheidungen geht, dann fragen wir erst ein paar Bekloppte, die jedes Wochenende mit 1-2 Promille in der Kurve (bzw. auf der Süd) stehen. :lol: