Champions League 2012/2013

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Letztlich zählen ja nur die 5 Spiele nach der Gruppenphase und da haben bei Dortmund Bender, Schmelzer, Großkreutz, Lewandowski jeweils 1 gelbe Karte gesehen. D.h. von einer Sperre sollte niemand bedroht sein.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Letztlich zählen ja nur die 5 Spiele nach der Gruppenphase und da haben bei Dortmund Bender, Schmelzer, Großkreutz, Lewandowski jeweils 1 gelbe Karte gesehen. D.h. von einer Sperre sollte niemand bedroht sein.

Seit wann denn das? Dann wären Dante (0), Lahm (1) und Schweinsteiger (1) ja auch nicht gefährdet (Karten in den letzten 5 Spielen, laut UEFA-Seite). Oder versteh ich dich jetzt falsch.

Interessant ist übrigens die Quote der gelben Karten pro Foul, die ist bei Bayern (mit ein, zwei Ausnahmen) deutlich höher als bei Dortmund. Waren da so viel mehr schwere oder taktische Fouls dabei oder waren die Schiedsrichter nur kleinlicher? Kann mich nicht mehr so genau erinnern (mein altes Gehirn...).
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.312
Reaktionspunkte
6.248
Ort
Augsburg
Naja, was soll man machen, wenn Schweinsteiger am Dienstag in der 87. Minute beim Stand von 4-0 eine Gelbe wegen angeblichem Ball weg schiessen bekommt...

Die Verletzung von Kroos tut da jetzt enorm weh, sonst hätte man am Mittwoch Kroos/Gustavo im DM/ZM bringen können, so muss einer von Bastian/Martinez spielen.

Ich würde Martinez draussen lassen und Gustavo bringen, Martinez würde sich zu 80% Gelb holen, da bin ich mir sicher. Dante hat seine gelben Karten glaube ich beide wegen seiner Art Kopfballduelle zu führen, bekommen. Da Barca nicht hoch spielt, könnte das gut gehen und Lahm traue ich eigentlich auch zu, ohne Karte auszukommen.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Letztlich zählen ja nur die 5 Spiele nach der Gruppenphase und da haben bei Dortmund Bender, Schmelzer, Großkreutz, Lewandowski jeweils 1 gelbe Karte gesehen. D.h. von einer Sperre sollte niemand bedroht sein.

Seit wann denn das? Dann wären Dante (0), Lahm (1) und Schweinsteiger (1) ja auch nicht gefährdet (Karten in den letzten 5 Spielen, laut UEFA-Seite). Oder versteh ich dich jetzt falsch.

Haste recht, ich fahr irgendwie gerade gedanklich auf dem falschen Dampfer!

Nur nach der CL-Quali verfallen ja die bereits gesammelten Karten.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
The Telegraph: "Borussia Dortmund bringt die deutsche Dominanz nach Hause. Football's coming home und wird dabei in Wembley Lederhosen und schwarz-gelbe Trikots tragen. Ein deutsches-deutsches Finale mit dem Potenzial für das längste Elfmeterschießen in der Geschichte, ist möglich."


:lol:
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.550
Reaktionspunkte
1.504
Alter
32
Ort
Main Spessart
Es wurde zwar eigentlich was ganz anderes als Choreo angekündigt (in Anlehnung an die Malaga-Choreo), aber warum das dann nicht gemacht wurde weiß ich nicht. Es wurden aufjedenfall Spenden gesammelt in der BuLi und gestern und ich denke, diese Saison gibts dann noch was. Vielleicht Verabschiedung vom "Projekt"?
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
41
Ort
Nähe Regensburg
Bbaaahhh, mir geht dieses Real Gebashe schon wieder soooo auf den (nicht vorhandenen) Sack, ohne Schmarrn... Real hätte also soooo viel mehr Flair???? Wo bzw. wieso denn genau? Der FCB hat Real doch letztes Jahr schon rausgehau'n, braucht man das nochmal? Wie kann man sich denn als Deutscher nicht auf ein (hoffentlich) deutsches Finale freuen??? Da wird's mir ganz schlecht, ohne Schmarrn....

Also wenns auf meinen Post bezogen war ist der Grund ganz einfach. Dortmund könnte ich mir in der Saison 4 x oder öfter ansehen. In München in Nürnberg in Führt und von mir aus auch noch Augsburg. Ohne DFB Pokal oder Freundschaftsspiele etc. Wenn ich schon eine Karte geschenkt bekomme und bis nach England fliege wäre mir einfach Real lieber gewesen weil ich die nicht 4 x innerhalb von 180 km anschauen kann. Von daher hat es viel mehr flair!
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Gut gemacht, Hummels!

417957_503714699676366_1012280288_n.jpg
 
  • Like
Reaktionen: 09/09/09

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Daher ist das Bild doch, von einer Dame die ihren Wettschein in Facebook auf seine Seite gepostet hat.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.166
Reaktionspunkte
1.559
Alter
35
Ort
Berlin
Und völlig überraschend zieht robben nach innen und macht das finale deutschland gegen den fc Bayern* klar.
Hab die ganze aufregung der bayernfans davor nicht verstanden. Mit mindestens einem bayerntor war zu rechnen, aber niemals mit 6 barca-treffern.
Trotzdem, jetzt wo's zu 99,9% sicher ist: Glückwunsch bayern zum einzug ins finale. Ich hoffe der bvb schafft es, die ganze rekordsaison mit nur einem Spiel völlig vergessen zu machen.

*ok, vllt gibt's von ein paar schalkern unterstützung.