Champions League 2012/2013

Fanta1893

Parkrocker
Beiträge
187
Reaktionspunkte
18
Ort
Ulm
BVB kontert Abseitstor mit doppeltem Abseitstor! Überragend!

Vielleicht dachte der Schiri: Abseits * Abseits = aufgehobenes Abseits, so wie - * - = + ist ;-)

Ich glaub er hatte einfach keine Eier um es zu pfeiffen. Scho recht so!
Ich weiß gar nicht wie man mit Malaga mitleid haben kann??
So ein "produkt" gehört es nicht anders, traurig genug das die es schon so weit geschafft haben!
 

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
OMG, der hat sie wohl nicht mehr alle:

BVB-Sieg: Scheich rastet aus Folgt auf das Fußball-Wunder von Dortmund in der Champions League noch ein Nachspiel am Grünen Tisch? Nach dem glücklichen Sieg der Borussia gibt es nicht nur strahlende Gesichter. Neben den enttäuschten Spielern vom FC Malaga sorgt nun Scheich Abdullah bin Nasser al-Thani, Besitzer des spanischen Erstligisten, für einen Eklat.
Scheich Abdullah bin Nasser al-Thani Scheich Abdullah bin Nasser al-Thani ließ via Twitter seiner Wut freien Lauf.

"Ich bin traurig, dass wir so ausscheiden. Ungerecht und rassistisch", twitterte der Scheich kurz nach dem Ausscheiden im Viertelfinale. Dortmund gelang es, innerhalb von 69 Sekunden in der Nachspielzeit einen 1:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg umzudrehen. Beim 3:2 durch Felipe Santana (90. + 3. Minute) lag jedoch eine klare Abseitsposition vor. Der Schiedsrichter entschied auf Tor, das brachte den Scheich offensichtlich auf die Palme.

"Das ist Rassismus – für alle ersichtlich"


"Ich hoffe, dass die UEFA eine Untersuchung einleitet, dass eine spanische Mannschaft so aus dem Wettbewerb genommen wird", schrieb er einige Minuten später über den Kurznachrichtendienst an seine gut 972.000 Follower und bekräftigte nochmals: "Das ist nicht Fußball, das ist Rassismus – für alle ersichtlich."

Dass das zwischenzeitliche 1:2-Gegentor aus Dortmunder Sicht durch den eingewechselten Eliseu in der 82. Minute auch aus einer Abseitsposition erzielt wurde, verschwieg der Scheich.

(ae)
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Luft anhalten McLeo.

Wahnsinnsspiel, auch wenn der BVB wirklich nicht gut gespielt hat. Hatte am Ende richtig Mitleid mit Malaga. Trotzdem Glückwunsch, spannender kanns nicht sein.

Ich kann Malaga halt nachfühlen, wir hattens 99, nur hatten wir das ohne krasse Fehlentscheidung am Schluss und es hat auch ohne brutalst weh getan.

Dass sich also darüber auch noch Bayernfans freuen, wenns nichtmal das eigene Team macht, is mir völlig unverständlich. Ich kann die Kappe ziehen und sagen "Glückwunsch BvB", weils ja über 180 Minuten nicht unverdient war. Aber aufspringen und Tor schreien bei so einem Betrug an Malaga...ne, soweit isses bei mir nicht.

Is halt mein Gefühl, sorry dass ich da nicht schwarz/rot/gold denke, besonders wenn aufopferungsvoll kämpfende Spieler aus Malaga betrogen und weinend am Boden liegen...

Come on hätte Bayern so gewonnen hättest du dich genau über sowas was du schreibst tierisch aufgeregt.. Glück und Fehlentscheidungen gehören halt nun einfach mal dazu, ob der Verein jetzt Bayern oder Dortmund heißt macht doch keinen Unterschied. Außerdem freu ich mich doch eher für die ettlichen Dortmund Fans hier als für die Malaga Fans, von denen ich nicht einen kenne. Glücklich aber nicht unverdient weiter, daher Glückwunsch Dortmund!

leo hat mmn recht. die frage ist halt was er sagen würde, wäre es bayern gewesen. mir tat malaga auch leid obwohl ich dortmund mag.

aber eines hat das VF gezeigt, sowohl in paris als auch gestern. die schiedsrichter situation ist so einfach nicht mehr tragbar.

wenn man sich nur die letzten 5 jahre anschaut, findet man in der KO runde der CL eine anhäufung von gravierenden und entscheidenden fehlentscheidungen. zufall?

jedenfalls muss da der videobeweis her. was nützt mir der chip im ball, wenn von zeit zu zeit entscheidende fouls bzw abseitstore etc falsch oder nicht geahndet werden.

wird aber nicht passieren, weil dann der uefa zirkus vermutlich an "einfluss" verliert. mir egal wer dieses jahr die cl gewinnt - ich vermute bayern oder real.

ich habe meinen frieden gemacht
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.847
Reaktionspunkte
5.139
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
BvB netradio geht noch steiler ;)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: thedoomass

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
269
Es gleicht sich alles aus. Für Dortmund der üble Beschiss vor 2 Jahren beim FC Sevilla.

Malaga kann sich dafür nix kaufen, ist klar.......
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.329
Reaktionspunkte
6.282
Ort
Augsburg
leo hat mmn recht. die frage ist halt was er sagen würde, wäre es bayern gewesen. mir tat malaga auch leid obwohl ich dortmund mag.

Bayern wäre natürlich aus meiner Position heraus das einzige Team, wo ich mich trotzdem freuen würde (wenn auch nach einigen Minuten mit Bauchschmerzen) und das gleiche ist den BvB Fans absolut unbenommen!

Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, dass man anscheinend die Klappe zu halten hat, wenn ein deutsches Team international ganze fünf Spieler im Abseits stehen hat bei einem Tor in der 93. Minute, das es eine weiter bringt und nichtmal das reicht, nein der gute Ton verlange es anscheinend auch noch, sich für den Erzfeind in so einer Situation zu freuen, selbst wenn eine klare Fehlentscheidung vorliegt.

Soweit geht der Patriotismus bei mir eben nicht, sorry. Trotzdem kann ich wie gesagt gratulieren, aber den Mund möchte ich mir im CL Thread ungerne verbieten lassen, ich habe bewusst nicht im BvB Thread geschrieben, der ist an so einem Abend wirklich ausschließlich für die Fans zum freuen da.

Im Übrigen muss wirklich mal eine schärfere Debatte über Schiedsrichter und ihre gefühlt 15 Helferlein her. Mir kann niemand erzählen, dass diese Abseitsentscheidung auch nur im Ansatz zu übersehen war, wenn insgesamt fünf Leute mit Headset bzw. virbrierenden Armband auf die Situation gucken.

Im Hinblick auf heute Abend habe ich übrigens seit gestern Abend große Sorge, dass der spanische Schiedsrichter nachträglich für "Gerechtigkeit" sorgt...ich bete, dass es anders kommt, aber ich habe ein saublödes Gefühl.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.402
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Im Hinblick auf heute Abend habe ich übrigens seit gestern Abend große Sorge, dass der spanische Schiedsrichter nachträglich für "Gerechtigkeit" sorgt...ich bete, dass es anders kommt, aber ich habe ein saublödes Gefühl.

Auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen, aber das wäre zu krass und iwo auffällig, hoff ich zumindest ;)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.574
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
leo hat mmn recht. die frage ist halt was er sagen würde, wäre es bayern gewesen. mir tat malaga auch leid obwohl ich dortmund mag.

Bayern wäre natürlich aus meiner Position heraus das einzige Team, wo ich mich trotzdem freuen würde (wenn auch nach einigen Minuten mit Bauchschmerzen) und das gleiche ist den BvB Fans absolut unbenommen!

Das glaube ich dir nicht. In dem Moment ist einfach nur die absolute Ekstase. Außerdem war im Stadion absolut nicht ersichtlich, dass es abseits war. (Ich war auf der Nordtribüne, also ca. 125 Meter entfernt.) Dass es den BVB-Fans absolut unbenommen ist, kannst du doch gar nicht beurteilen oder warst du vor Ort? Ich kann nur sagen, dass vor, während und nach dem Spiel einfach eine herausragende Stimmung war, die nicht von Hass, Häme und Rivalität geprägt war, sondern von Respekt und nach dem Spiel auch Mitgefühl. Allein aus diesem Grund wünsche ich mir kein deutsches Halbinale, weil Respekt gibt es bei einem Duell mit dem FCB auf beiden Seiten leider nicht.

Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, dass man anscheinend die Klappe zu halten hat, wenn ein deutsches Team international ganze fünf Spieler im Abseits stehen hat bei einem Tor in der 93. Minute, das es eine weiter bringt und nichtmal das reicht, nein der gute Ton verlange es anscheinend auch noch, sich für den Erzfeind in so einer Situation zu freuen, selbst wenn eine klare Fehlentscheidung vorliegt.

Du musst dich nicht darüber freuen und du darfst es natürlich äußern. Du musst nur einfach akzeptieren, dass es gerade bei dir (wie bei mir oder Pyron) einen faden Beigeschmack hat, wenn du dich so äußerst. Dem musst du dir einfach bewusst sein oder schweigen. Dass es eine deutliche Fehlentscheidung war sieht jeder spätestens nach den TV-Bildern.

Im Übrigen muss wirklich mal eine schärfere Debatte über Schiedsrichter und ihre gefühlt 15 Helferlein her. Mir kann niemand erzählen, dass diese Abseitsentscheidung auch nur im Ansatz zu übersehen war, wenn insgesamt fünf Leute mit Headset bzw. virbrierenden Armband auf die Situation gucken.

Dass ein Umdenken stattfinden muss, finde ich auch. Vor allem die überaus lächerlichen Torrichter bringen den Fussball in Sachen Fairness wirklich kein Deut weiter. Ich gehe aber auch soweit zu sagen, dass in einem "normalen" Spiel der Schiedsrichter auf Abseits entschieden hätte. Zum einen war das Stadion nach dem 2:2 kurz vor dem Explodieren. Auch wenn das nicht sein darf herrscht ein enormer Druck der auch die Schiedsrichter nicht kalt lässt. Zum anderen war von der Seite des Assistenten nicht zu erkennen, ob Schieber (der den Ball auf Reus weiterleitet) im Abseits stand und im Zweifel entscheiden sie dann für den Angreifer. Als Felipe den Ball über die Linie drückt, war die Situation allerdings relativ klar, auch wenn der Tormann mit einem Hechtsprung die Situation unklarer erscheinen lässt. Das war natürlich klar Abseits, das mag ich nicht schön reden. Man muss aber auch sagen dürfen, dass sowohl 1:0 wie 2:1 von Malaga auch aus einer Abseitsstellung entsprangen. Darüberhinaus kann Bender von Glück reden nicht geflogen zu sein. Unterm Strich bleibt einfach eine sehr fragwürdige Schiedsrichterleistung.

Im Hinblick auf heute Abend habe ich übrigens seit gestern Abend große Sorge, dass der spanische Schiedsrichter nachträglich für "Gerechtigkeit" sorgt...ich bete, dass es anders kommt, aber ich habe ein saublödes Gefühl.

Die Ansetzung der UEFA ist natürlich unglücklich, aber ich halts da mit dem Loddar:

Don't paint the devil on the wall. :smt023
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
jo sehe ich ähnlich. im vereinsfussball gehts nun mal ums fan sein und nicht patriotismus. ziemlich heuchlerisch aber so ist das nun mal. denn wer drückt heute abend nicht PSG die daumen um das blöde barca endlich rauszukicken? obwohl man 1 runde vorher oder nachher wieder über diesen blöden scheich club schimpft.

nehme mich da nicht raus, wenns um bayern oder real geht. wobei gegen real oder chelsea, gerate ich dann doch in arge gewissenskonflikte und muss notgedrungen eher "für die bayern sein".

selbst wenn man annimmt, dass die entscheidungen zufällig gefällt werden, obliegt es der uefa aufgrund der häufigkeit der ereignisse, iwann einzuschreiten. würde mich jedoch sehr wundern.
die bayern werden da heut schon durchrutschen, da wird auch der schiri nix mehr ändern können und 1-2 sperren sind schon zu verkraften.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.574
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
dein wort in gottes ohr - denke die masse ist anderer meinung.

mir geht der arsch jedenfalls auf grundeis und zwar nicht wegen einem eventuell fehlenden messi sondern den ausfällen in der IV.

egal wer spielt adriano/busquets/song/bartra ibra und lavezzi werden sich nicht 2x bitten lassen. denke paris macht auf jeden fall 1 tor :roll:
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
es gibt mit dem ausfall von machete keinen adäquaten IV mehr als ersatz. nachwuchsspieler bartra ist zwar ein IV, jedoch ist die nummer noch zu groß für ihn.

momentan sieht es so aus, als würde neben pique adriano spielen. adriano hat bereits gegen real mal als IV ausgeholfen. ist jedoch nur eine notlösung. genau wie busquets oder song dort auch schon mal gespielt haben. beide waren jedoch ebenfalls nicht überzeugend und busquets wird vor allem heute abend essentiell im DM sein.

es wird spekuliert, dass messi (trotz verletzungsrisiko) von der bank kommen wird, sofern die party heut abend aus dem ruder laufen sollte.

begonnen wird vermutlich so:


------------------valdes----------------
alves-----pique---------adriano------alba
---------------busquets-----------------
-----------xavi----------iniesta----------
alexis/pedro------cesc---------------villa