Böhse Onkelz

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
also eins is sicher, kommen die onkelz, dann is der Park seit langem mal wieder ausverkauft, das schwör ich euch!

und ich finds immer noch geil hehe

die Spalter vom Park haha krass des wär echt heftig aber soooo geil#!

ach übrigens ich geb oidi da voll recht in der diskusion da oben ;)
 

FarinUrlaub

Parkrocker
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Karlsruhe
Website
www.euro88.de
KingPin schrieb:
kurzer nachtrag zu meinem vorherigen beitrag:

nachwievor steht das hier so im newsarchiv auf der onkelz-homepage:

Fuck you!! Trotz schriftlicher Bestätigung abzusagen ist so ziemlich das allerletzte.
Nur weil euch ein paar Teenies eure Gästebücher vollmüllen kneift ihr den Schwanz ein? Ihr lasst euch von Euren Plattenfirmen, Bookern und Agenten sagen was ihr zu tun habt? Wieso nehmt ihr nicht Kontakt mit unserem Management auf, wenn ihr euch unsicher seid? Ihr wollt Punkrocker und Rock’n’Roller sein? Fresst eure Worte und erstickt dran.
Ihr habt euch gerade selbst gefickt ihr jämmerlichen Penner.....ihr verpasst eine einmalige Chance und einen historischen Moment.

Die Onkelz sprechen aus, was sie denken ! Genau deshalb werden sie von den einen gehasst und von den andern vergöttert.
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Ausverkauft und ein aufmarsch an Rechte, die noch an "ihrer" Band hangen?! Nein danke, bin da nicht so ein fan davon. Und ehrlichgesagt ware MLK nicht so schlau diese ins Lineup zu holen, das gäbe heftiges gerangel unter den Fanmassen könnte ich mir vorstellen, weil diese band so sehr spaltet... war nur so ein gedankengang von mir...

Was ich auch noch sagen möchte: Gewisse Sachen gehören trotz allem nur gedacht und nicht gesagt oder gar aufgeschrieben.... nur mal meine Meinung
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
ich glaube eigentlich auch das es die Onkelz werden könnten.

Vielleicht sehen sie das ja doch sogar als einen bewussten Akt der Versöhnung. Marek Lieberberg ist Jude. Wenn ich also am Ende meiner Karriere noch mal ein deutliches Zeichen setzten möchte das ich mich von meiner Vergangenheit distanzieren möchte, was gäbe es besseres als bei MLK zu Headlinen.

Ich sehe die Vergangenheit der Onkelz auch kritisch, aber ich räume auch jedem Menschen ein Fehler zu machen, solange man nur dazu steht und mit Ihnen auch entsprechend umgeht.

Ich bin politisch auch ehr links eingestellt und komme aus der Punk Ecke, aber gerade deshalb muss ich auch anderen die Chance geben sich zu ändern.

Wenn die Onkelz also nun tatsächlich der Überraschungs-Headliner werden, dann hätte ich die Erwartung das sie das nutzen um auch mal vor einem Massenpublikum eindeutig gegen Rechts Stellung zu beziehen. Bei Ihren eigenen Konzerten machen sie das ja schon, aber hier wäre es ein Zeichen.

Gerade wenn man aufhört gibt es für eine Band auch andere Gründe als die Gage für Auftritte. Diese Chance gönne ich Ihnen und vor diesem Hintergrund freue ich mich auch das sie nun eventuell bei Rock im Park auftreten.

Wie gesagt, ihre Vergangenheit ist nahezu unverzeihlich, aber wenn sie es trotzdem wagen auf einem grossen kommerziellen Festival aufzutreten und sich auch der Kritik zu stellen, dann haben sie meinen Respekt.

Ich würde mich sehr freuen über die Onkelz und hoffe das sie die Chance nutzen um hirnlosen und faschistischen Gedanken den Kampf anzusagen.

Aufeinander zugehen ist doch etwas sinnvolles.

Und abgesehen davon, musikalisch wären sie auf alle Fälle eine Bereicherung für's Lineup.

Also.. mein Tip: die Onkelz werden es
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
bei wacken hats auch funktioniert arven...........
die onkelz haben alle vom gegenteil überzeugt ;)
glaub mir das würde net so schlimm werden wie du denkst
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Leute, das mit dem Info aus dem "direkten Umfeld" der Onkelz, was auch in dem Forum gepostet wurde ---> scheint (!) zu stimmen!!!

LEUTE wie geil das ist / wäre!!!

Meine Quelle hat sich bisher kaum getäuscht... lasst euch überraschen. :!:

Ich kann Balu nur zustimmen, die Onkelz werden es! :)
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
oidi schrieb:
ich hab die sache mit einem schmunzeln hingenommen und ihnen rechtgegeben.
warum soll sich eine so grosse band soetwas gefallen lassen?
es ist doch typisches rocker-gepose.
schau dir doch hetfield an, oder bei old-gnr, duff hat einen wortschatz von 3 wörtern: fuck, fucking, fuckers... ;)
und sei mir nicht böse, aber nur, weil eine band mal rechtsorientiert war, auf ihrem abschlussfestival abzusagen, sorry, das find ich derart mies, das ist schlimm.
da informier ich mich vorher über die band, und sag gleich gar nicht zu...
(meine meinung endet hier, ihr dürft mich nun beschimpfen ;) )


für mich eingrund, wenn nicht sogar DER grund sowas zu canceln.

falls sie es jetzt werden...ui ui ui -.-
der endgültige grund nicht zu RIP zu gehen. gut das es das southside gibt!
 
O

oidi

ich verstehe nicht, dass alle sagen, die onkelz spalten. ist doch klar, das tun sie, aber auch die toten hosen haben eine ziemlich extreme fanschar, metallica genauso, genauso wie andere grosse bands auch.
diese ausrede mit spalten gilt bei mir nicht, weil die rechte seite sowiso in der minderheit sein würde, wenn sie auftreten würden.
die onkelz distanzieren sich seit jahren von dem gedankengut.
 

dark_scorpion

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Bitburg
oidi schrieb:
ich verstehe nicht, dass alle sagen, die onkelz spalten. ist doch klar, das tun sie, aber auch die toten hosen haben eine ziemlich extreme fanschar, metallica genauso, genauso wie andere grosse bands auch.
diese ausrede mit spalten gilt bei mir nicht, weil die rechte seite sowiso in der minderheit sein würde, wenn sie auftreten würden.
die onkelz distanzieren sich seit jahren von dem gedankengut.

Jo, stimmt. Auf meinen letzten Konzerten in Hamburg und Dortmund war davon auch nichts zu sehen. Nur Super Stimmung.
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Pride schrieb:
bei wacken hats auch funktioniert arven...........
die onkelz haben alle vom gegenteil überzeugt ;)
glaub mir das würde net so schlimm werden wie du denkst

Nicht die Onkelz sind das Problem....


@ Balu: guter Gedanke und hast recht damit.. naja, wer weiss, lassen wir uns doch alle überraschen! (Bleibt uns eh nix anderes übrig) und jeder wird dahin gehen wo er sich hingezogen fühlt, ob nun aus musikalischen oder neugierigen Gründen...
 
O

oidi

ThePigMustDie schrieb:
oidi schrieb:
ich hab die sache mit einem schmunzeln hingenommen und ihnen rechtgegeben.
warum soll sich eine so grosse band soetwas gefallen lassen?
es ist doch typisches rocker-gepose.
schau dir doch hetfield an, oder bei old-gnr, duff hat einen wortschatz von 3 wörtern: fuck, fucking, fuckers... ;)
und sei mir nicht böse, aber nur, weil eine band mal rechtsorientiert war, auf ihrem abschlussfestival abzusagen, sorry, das find ich derart mies, das ist schlimm.
da informier ich mich vorher über die band, und sag gleich gar nicht zu...
(meine meinung endet hier, ihr dürft mich nun beschimpfen ;) )


für mich eingrund, wenn nicht sogar DER grund sowas zu canceln.
als veranstalter, oder als bestätigte band?
wenn du das als bestätigte band tust, bist du saudumm, da informier ich mich doch vorher.
oder erkundigst du dich auch nicht, wenn du nach afghanistan auf urlaub fliegst, ob da jetzt gerade krieg ist oder nicht? ;)
 

FarinUrlaub

Parkrocker
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Karlsruhe
Website
www.euro88.de
oidi schrieb:
ich verstehe nicht, dass alle sagen, die onkelz spalten. ist doch klar, das tun sie, aber auch die toten hosen haben eine ziemlich extreme fanschar, metallica genauso, genauso wie andere grosse bands auch.
diese ausrede mit spalten gilt bei mir nicht, weil die rechte seite sowiso in der minderheit sein würde, wenn sie auftreten würden.
die onkelz distanzieren sich seit jahren von dem gedankengut.

Hab sie schon 3 Mal live gesehen. Glatzen ? Fehlanzeige ....
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Hört auf damit!
Auf nem Onkelz Festival kommen keine Nazis rein und wenn sie durchkommen werden sie von Herrn Weidner persönlich rausgeschmissen.

Die Frage ist nur, wie man mit der Vergangenheit der Band umgehen kann und ich finde sie sind das beste Beispiel dafür, dass Rechte nicht unbelehrbar sind und ihre Fehler eingestehen können.

"Fahr mit uns in den Himmel..."!