Ab wann kann man anreisen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
Auch hier nochmal der Hinweis. Anreise bitte erst am Donnerstag, vorher ist das Gelände von der Stadt nicht freigegeben. Auch mir ist bekannt das manche schon am Mittwoch anreisen, aber wie Ordnungsamt und Polizei reagieren ist nicht vorherzusagen. Manchmal wurde das gedultet, manchmal nicht

Auch von mir der Hinweis... dieser Platz für Vorcamper am Mittwoch ist offiziell von der Stadt freigegeben, ausgeschildet und organisiert. Hab mich dazu mit ein paar Secs und der Polizei darüber unterhalten. Die Stadt hat das extra so eingerichtet, einen Platz fernab vom Wohngebiet einzurichten, da es immer wieder unverbesserliche Besucher gibt, die Mittwochs anreisen (z.B. ICH :smt043)
Wobei du natürlich recht hast, das das offizielle Festivalgelände erst am Donnertag morgen freigegeben wird.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Auch hier nochmal der Hinweis. Anreise bitte erst am Donnerstag, vorher ist das Gelände von der Stadt nicht freigegeben. Auch mir ist bekannt das manche schon am Mittwoch anreisen, aber wie Ordnungsamt und Polizei reagieren ist nicht vorherzusagen. Manchmal wurde das gedultet, manchmal nicht

Auch von mir der Hinweis... dieser Platz für Vorcamper am Mittwoch ist offiziell von der Stadt freigegeben, ausgeschildet und organisiert. Hab mich dazu mit ein paar Secs und der Polizei darüber unterhalten. Die Stadt hat das extra so eingerichtet, einen Platz fernab vom Wohngebiet einzurichten, da es immer wieder unverbesserliche Besucher gibt, die Mittwochs anreisen (z.B. ICH :smt043)
Wobei du natürlich recht hast, das das offizielle Festivalgelände erst am Donnertag morgen freigegeben wird.

und wo ist der platz?? :D
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Kenn mich in Nürnberg nicht aus. Glaub nord- östlich vom Festivalgelände, sah aus wie ein altes Industriegebiet bzw. Bahnhofsgelände... irgend sowas.

kannst du's vllt mal in Google Maps markieren und den Link hier rein stellen ^^ ? Wär' sehr nice! =) Wollten da letztes Jahr schon hin, aber keiner konnte uns genau sagen, wo des is xD
 

DirkLottner30

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
aber wenn du da dann mittwochs deine zelte aufschlägst musst du diese wieder donnerstags abbauen und auf den richtigen festivalplatz gehen ?

versteh ich das richtig ?

oder willst du die ganzen tage auf diesem platz bleiben ?
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
aber wenn du da dann mittwochs deine zelte aufschlägst musst du diese wieder donnerstags abbauen und auf den richtigen festivalplatz gehen ?

versteh ich das richtig ?

oder willst du die ganzen tage auf diesem platz bleiben ?

von Zelte aufschlagen hat ja keiner was gesagt, wäre ja auch ziemlich idotisch. Diesen Platz sollte man eher als große Parkfläche sehen. Is halt ne offizielle Sammelstelle für die, die Mittwochs anreisen und Lust auf ne tolle Party haben. Wenn du anders wo parken willst, bekommst du eventuell Probleme mit der Polizei.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ihr könnte heute noch nicht davon ausgehen wie die Stadt das am Mittwoch regeln wird. Das mit dem Ausweichcampingplatz war eine Notfallreaktion auf die Tatsache das da zu viele bereits angereist sind. Klar hat sich die Stadt darauf vorbereitet, aber wie das dieses Jahr wird kann man sicher nicht sagen. Auf alle Fälle mussten die am Mittwoch bereits angereisten am Donnerstag morgen dann ihre Zelte wieder abbauen und wie alle anderen auch dann für die normalen Campingplätze anstellen. Die Reaktion der Stadt hängt sicherlich auch davon ab wieviele da dann kommen werden.

Ich persönlich hätte wenig bock dann am morgen nochmal alles abzubauen. Wenn man Mittwoch dann schon gefeiert hat, ist es ja nicht so prickelnd in der Frühe volle Aktion
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Absolut nachvollziehbar, dass du die Leute von einer Anreise am Mittwoch abhalten (oder davor warnen) willst.

Aber andererseits sehe ich einfach ein riesen Chaos auf uns zukommen am Donnerstag Morgen, da war ja die letzten Jahre schon immer viel los, aber dieses Jahr spielen/spielt Abends schon eine/mehrere Band(s).

Wenn ich jetzt mal ganz konservativ davon ausgehe das also zumindest 10.000 Besucher mehr als sonst bereits Donnerstag anreisen, wird das ganze unglaublich beschissen, wenn ich es mal so ausdrücken darf.

Da muss man imho auch verstehen, dass die Leute sich Gedanken darüber machen, wie sie möglichst als erster an der Ticketausgabe, respektive dem Campingplatz, stehen.

Wie gesagt, ich will absolut keine Schwarzmalerei betreiben, aber dieses Jahr könnte (aus meiner Sicht, es wird) es ein wahnsinniges Chaos geben...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Und um das noch schnell hinzuzufügen:

Ich sehe bisher nicht wirklich, dass sich der Veranstalter da großartig Gedanken macht, wie man das ganze entzerren könnte am Donnerstag. Man muss ja auch beachten dass es ein Feiertag ist, sprich es können im Grunde alle Besucher bereits Vormittags anreisen, das war die letzten Jahre ebenfalls anders gelagert.

Auch wenn es noch sehr früh ist, mich würde da ein paar offizielle Worte des Veranstalters ungemein beruhigen, Gedanken mache ich mir nämlich offen gestanden schon wie das alles ohne Riesenstress abgehen soll...
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
Wie gesagt, ich will absolut keine Schwarzmalerei betreiben, aber dieses Jahr könnte (aus meiner Sicht, es wird) es ein wahnsinniges Chaos geben...

Ehrlich gesagt gab es doch jedes Jahr Chaos.... kilometerlange Staus in der Stadt, stundenlanges Warten vor dem Campingplatz bzw. Bändchenempfang usw. Dabei ist es fast egal, ob man ganz früh Donnerstags anreist oder Nachmittag.
Aber ich geb dir recht, alleine die Tatsache, das das Ganze schon am Donnerstag Abend beginnt, wird es auf jeden Fall noch chaotischer machen.
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
Ihr könnte heute noch nicht davon ausgehen wie die Stadt das am Mittwoch regeln wird. Das mit dem Ausweichcampingplatz war eine Notfallreaktion auf die Tatsache das da zu viele bereits angereist sind. Klar hat sich die Stadt darauf vorbereitet, aber wie das dieses Jahr wird kann man sicher nicht sagen. Auf alle Fälle mussten die am Mittwoch bereits angereisten am Donnerstag morgen dann ihre Zelte wieder abbauen und wie alle anderen auch dann für die normalen Campingplätze anstellen. Die Reaktion der Stadt hängt sicherlich auch davon ab wieviele da dann kommen werden.

Ich persönlich hätte wenig bock dann am morgen nochmal alles abzubauen. Wenn man Mittwoch dann schon gefeiert hat, ist es ja nicht so prickelnd in der Frühe volle Aktion

Sind wir doch mal ehrlich, auch dieses Jahr wird es wieder genug Besucher geben, die Mittwoch anreisen... so wie jedes Jahr. Also wird sich auch hier die Stadt was einfallen lassen müssen, gerade auch deshalb, weil es diesmal schon Donnerstag Abend losgeht.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Dabei ist es fast egal, ob man ganz früh Donnerstags anreist oder Nachmittag.

Also wir hatten Donnerstag früh noch nie Probleme mit anstehen oder Staus... Wir mussten nur immer warten bis die bandausgabe geöffnet hat und der Campingplatz freigegeben wurde. Wobei die 2-3-warte-bierchen in der früh so mit das relaxeste vom ganzen Festival ist... das möcht ich nie missen.
Mittwoch anreisen, dann saufen und dann nochmal umziehn... ne, dann fahr ich am Donnerstag schon lieber um 4 los.
Wobei,... falls ich fahr, dann jetzt wahrscheinlich eh mitm radl ^^
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
um wieviel uhr am Do morgen war es denn erfahrungsgemäß relativ stressfrei?

ich war letztes jahr um 8 uhr am Gelände, habe bei der bändchenausgabe 2 stunden angestanden und habe danach fast ne 3/4 stunde noch gebraucht um ein kleines freies plätzchen für 3 zelte zu finden.. daher wäre ich gerne bereit dieses jahr früher (am Do) da zu sein...
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
okay, die letzten beiden jahre war ich nicht...
davor waren wir immer so um 7 bis halb8 vor Ort... da war eigentlich meistens sehr wenig los... was dann innerhalb von einer stunde dann doch immer ziemlich viel wurde.
Einen schönen Platz am C4 für wenig Leute kriegt man doch eigentlich immer wenn man Donnerstag kommt... wobei, da muss man sicherlich auch unterscheiden was "schöner Platz" bedeutet... unsere Regeln waren immer: "Im Schatten der Bäume, aber möglichst weit weg vom Stamm"... warum kann sich jeder denken
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Also wir sind immer schon so ab Di/Mi bei ner Freundin, die in Nürnberg studiert und fahrn dann Do Früh zum Gelände. Mit Staus hatten wir da keine Probleme. Dann halt einfach irgendwo des Auto vorn Eingang hinstellen, wo halt Platz is (letztes Jahr wars der Grünstreifen zwischen Straße und Radlweg :D), und des ganze Zeug ausladen. Der eine Teil bleibt dann da und passt auf, die andern fahrn die Autos wieder weg und kommen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wieder.
Ist eine sehr stressfreie Lösung ^^
 

burton23

Parkrocker
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Thüringen
also ich bin zum ersten mal dieses jahr bei rock im park und was wäre denn die besste anreisezeit um einen guten campingplatz zu bekommen ;)
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
wir sind donnerstag immer so gegen 13 uhr da gewesen und haben da auch aufm c4 noch was bekommen. zwar relativ weit hinten. aber die 10 min fußweg zu den bühnen mehr oder weniger sind mir auch egal! dafür wird dir nich die ganze zeit ins zelt geschissen!
 

smoerebroed

Parkrocker
Beiträge
254
Reaktionspunkte
26
Ort
Hannover
wir sind donnerstag immer so gegen 13 uhr da gewesen und haben da auch aufm c4 noch was bekommen. zwar relativ weit hinten. aber die 10 min fußweg zu den bühnen mehr oder weniger sind mir auch egal! dafür wird dir nich die ganze zeit ins zelt geschissen!
unser plätzchen war echt romantisch :) aber warn wir echt schon um 13 uhr da? meine das war später...glaube schon 15 uhr oder so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.