Tipps und Tricks fürs Campen: RiP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich habe mir dieses Jahr eine Push Cart zu gelegt um alles zu pushen. So kann ich meine Jeep bie eine kumpel lassen und einfach zu RIP laufen.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Wir sind für dieses Jahr auch schon am überlegen, wie wir v.a. das Bier transportieren können, ohne 5 mal rein und raus zu rennen. Das Problem dabei ist, dass wenn man bespielsweise ne Sackkarre im Auto mitnimmt, dass das natürlich unglaublich viel Platz wegnimmt. Man bräuchte also irgendwas platzsparendes, dass dann evtl halt vor Ort noch fix zusammengebaut werden muss.
Hat da jemand irgendwelche Tipps?
 
M

Mux

zB eine Sperrholzplatte in der größe einer Palette Bier, 4 Räder dran, 5 Paletten bier drauf, mit Klebeband verbinden.
 
  • Like
Reaktionen: El_Cattivo

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Wir sind für dieses Jahr auch schon am überlegen, wie wir v.a. das Bier transportieren können, ohne 5 mal rein und raus zu rennen. Das Problem dabei ist, dass wenn man bespielsweise ne Sackkarre im Auto mitnimmt, dass das natürlich unglaublich viel Platz wegnimmt. Man bräuchte also irgendwas platzsparendes, dass dann evtl halt vor Ort noch fix zusammengebaut werden muss.
Hat da jemand irgendwelche Tipps?

da gibts doch die teile (kp wie die heißen) mit 2 Räder und vorne ne kleine fläche um sachen draufzustellen. nimmt man z.b. bei bierkästen
ich such mal nach nem bild ;)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Outfit: Badehosen und Jesuslatschen! Schwör ich drauf, bei jedem Openair. Da ist das Wetter schnurzegal. Wenn's schön ist, umso besser, wenn's pisst, wird wenigstens nicht viel nass.

Und eine Küche bestehend aus Grill und Fondue-Caquelon
 
Zuletzt bearbeitet:

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Ich hab 2 alte Skateboards von mir zusammengeschraubt. Darauf wird ein großer, mit Bier u Gepäck gefüllter, Bundeswehr-Seemanns-Sack mit mehreren kleinen Spanngurten draufgebunden. Auf den vollen Sack kann man auch noch Campingstühle, Zelte etc. draufbinden. Diese Methode bewährt sich bei mir schon seit 2006.:smt023
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Weiß jemand zufällig ab wann (ca.) es die Falt/Campingstühle beim Aldi gibt???
Da kann jetzt durchaus schon einer drin sein. Schau einfach ab und an mal bei allen möglichen Discountern in deiner Umgebung in die Werbung, da is immer mal so n Anglerstuhl dabei.
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Wir Schleppen immer alles.

Oder Ultimative Idee ... einen Klapp Scooter, dan ganz viele umhänge taschen um dich rum, und dann ab die post :D^^
man kann auch evtl ein Brett drauf schrauben und da voll Laden. (2 Scooter Variante)
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Vielleicht ein lustiges Trinskpiel, n normales Spiel (Brettspiel) Gaskocher, Einweggrill und alles was dazu gehört, Bier, n Paar Spiritousen, Kühltasche, ne Badehose und n Badetusch da n Schwimmbad unmittelbar in der Nähe des Geländes ist, natürlich Geld für Merchartikel usw..., Regencape (man kann ja nie wissen), bisschen Blödsinn wie aufbalsbare Gitarren und natürlich eine Geunde Ladung Ortskunde falls du das Gelände mal verlassen willst zum Beispiel um in die Innenstadt zu gehen;

Ach und noch was:
Wen du so wich ich allein zu den Festival und auch noch dazu mit der Bahn fährst würde ich an deiner Stelle Getränke und Grillfleisch lieber in Nürnberg kaufen, dann musst du nicht so viel auf deiner Anreise mit dir rumschleppen!
 

Wolf93

Parkrocker
Beiträge
71
Reaktionspunkte
8
Ort
Toxicity
Wen du so wich ich allein zu den Festival und auch noch dazu mit der Bahn fährst würde ich an deiner Stelle Getränke und Grillfleisch lieber in Nürnberg kaufen, dann musst du nicht so viel auf deiner Anreise mit dir rumschleppen!

das hatten wir uns auch gedacht
hat da irgendjemand aus nürnberg tipps,wo man solche relativ großen mengen dosenbier preiswert herbekommt,bzw einfach am besten einkauft?
 
0

09/09/09

gibt einen haufen discounter um das festivalgelände und für "besseres" Bier kannst du in einen Rießengetränkemarkt gehen. Sind keine 10 Minuten Laufweg
 

Buhu91

Parkrocker
Beiträge
151
Reaktionspunkte
41
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hey,

bin immoment echt am verzweifeln^^...
suche nämlich fürs after stages saufen noch gescheide boxen.
hatte eig geplant so ne anlage mit n paar alten boxen, nem verstärker und ner autobatterie zam zu schrauben, aber hab gehört das man damit oft nich reinkommt. Und mir is der aufwand zu schade ums dan nicht benutzen zu können, oder mit den secs im nachinein stress zu bekommen.

Deswegen such ich eben ne kleinere alternertive die mit normalen batterien betrieben wird.
Hatte mal solche hier: [ame="http://www.amazon.de/Philips-SBP-1100-Stereo-Lautsprecher-System/dp/B000FVZ2PM/ref=cm_lmf_tit_7_rsrsrs0"]http://www.amazon.de/Philips-SBP-1100-Stereo-Lautsprecher-System/dp/B000FVZ2PM/ref=cm_lmf_tit_7_rsrsrs0[/ame]

aber die haben nichts getaugt... waren mangels extra stromversorgung viel zu leise...

Hab auch nach längerem googeln nichts mehr passendes gefunden... die einzigsten, die Creative travel sound 400 werden scheinbar nicht mehr prodziert :(

hoffe jmd hat vll nen geheim tipp für mich :)

lg
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Bin am überlegen mir das hier zuholen: [ame="http://www.amazon.de/JBL-On-Tour-Aktiv-Lautsprecherpaar-schwarz/dp/B000BD679E"]http://www.amazon.de/JBL-On-Tour-Aktiv-Lautsprecherpaar-schwarz/dp/B000BD679E[/ame]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.