The Walking Dead

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
551
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Heute mit einem "Easy Street" Ohrwurm aufgewacht und den ganzen Tag nicht mehr losgeworden :D :?

Toll, nun hab ich ihn! :)


14938196_1246588445416318_266045982665561191_n.jpg
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hab auch schon überlegt das komplett als Klingelton zu nehmen :lol:
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Puuuh schon wieder ein anderer Schauplatz? An Tara hab ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr so richtig erinnert, musste erstmal kurz überlegen wer das nochmal ist. Ansonsten ultra lahme Folge. Dieses ständige Hin und Her Gehoppe zwischen den Folgen nervt inzwischen tierisch. Wahrscheinlich ist nächste Folge dann wieder nur über Karen und diesen König. Die Staffel hat so stark begonnen mit der ersten Folge und jetzt wirds immer schlechter.

Ich wünsch mir einfach mehr Action und vor allem mehr Handlung.
 
  • Like
Reaktionen: maxibt und nadosa

nadosa

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
9
Alter
25
Puuuh schon wieder ein anderer Schauplatz? An Tara hab ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr so richtig erinnert, musste erstmal kurz überlegen wer das nochmal ist. Ansonsten ultra lahme Folge. Dieses ständige Hin und Her Gehoppe zwischen den Folgen nervt inzwischen tierisch. Wahrscheinlich ist nächste Folge dann wieder nur über Karen und diesen König. Die Staffel hat so stark begonnen mit der ersten Folge und jetzt wirds immer schlechter.

Ich wünsch mir einfach mehr Action und vor allem mehr Handlung.

Indeed, also so eine lahme Weiterführung seit der ersten Folge, einfach nur schade. Das nimmt nur den Wind aus den Segeln und aus der eigentlich dramatischen Haupthandlung. Ich selbst hätte mir bisher mehr Folgen mit Spannung gewünscht, aber diese unnützen Folgen sind nur Stimmungsdrücker, gerade wenn man immer gespannt auf die nächste Folge wartet.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.105
Reaktionspunkte
8.254
Ort
Mos Eisley
Sagte es schon öfter und werde es auch weiterhin gerne sagen: Wer in jeder Folge Action will, ist bei TWD falsch. Die Charakterentwicklung stand schon immer im Mittelpunkt, das hat sich in siebeneinhalb Staffeln nicht geändert. Eine Dramaserie muss sich Zeit nehmen, um Charaktere zu entwickeln und die Handlung voran zu treiben. Dafür ist es manchmal unumgänglich, das Tempo zu zügeln oder komplett heraus zu nehmen. Die Folge wird natürlich nicht als eine der Spektakulärsten in die Geschichte der Serie eingehen, das macht sie abe rnicht weniger wichtig, als Folge 1 der Staffel.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
Also ich fand die Folge ganz gut...kann ja, wie Alphawolf schon gesagt hat, nicht immer mega viel passieren. Außerdem wird noch deutlicher, wie weit Negan gehen kann. Fand auch mal den Schauplatzwechsel ganz interessant. Der Cast ist nunmal groß und deswegen bekommen manche Charaktere halt mal ne ganze Folge. Und dies meiner Meinung nach völlig zurecht, weils einfach wichtig für die Charakterdarstellung und -entwicklung ist. Hab mich keinen Moment gelangweilt....in dieser Staffel noch gar nicht, bis auf ein wenig in der Kingdom-Folge.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Bitte andere Serie suchen, wer diese Folge kritisiert. Wer die Comics liest, wird wissen was folgen wird und dafür sind diese Folgen eminent wichtig. Weder Alexandria, noch Hilltop, noch the Kingdom werden sich den Saviors alleine stellen können.

Wenn euch die Entwicklung der Charaktere und Schauplätze zu langweilig ist, dann schaltet bitte aus, aber kritisiert nicht völlig grundlos bzw. am Thema the walking dead vorbei.

Ich würde die Folge sogar als sehr stark bezeichnen. Sie gibt tiefe Einblicke in die Welt, die größer ist, als sie immer schien und sie eröffnet Möglichkeiten der Kooperation. Exakt das braucht die Gruppe momentan mehr denn je.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.684
Reaktionspunkte
1.095
keine Ahnung ob das schonmal gepostet wurde, is vielleicht Asbach uralt. Aber ich musste gerade ziemlich heftig lachen.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Wieder keine rohe, plakative Gewalt durch das glorifizierte Böse und kein massenhaftes, sinnloses Gestocher in totem Fleisch. Stattdessen auserzählte Inhalte und - das schlimmste - Gespräche. Das wars für mich. Ich hab mir doch nicht umsonst über Jahre diese Oberflächlichkeit und Empathielosigkeit antrainiert um sie mir jetzt von TWD kaputtmachen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: seb, McLeo und Gigge

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Es ist genau wie @McLeo sagt. Ich bin ja froh das der Hype so langsam wieder etwas zurückgeht und einige, übrigens auch im Freundeskreis, sagen das es zu langweilig geworden ist und sie es jetzt wieder bleiben lassen. Eine der besten Folgen in meinen Augen war eine ruhige, wie Daryl mit Beth unterwegs war. Ohne diese wäre mir ihr Tod nie so nahe gegangen. Und darum geht es ja. Charaktere aufbauen und dafür sorgen das man mit ihnen leidet.
 
  • Like
Reaktionen: Greeny1899

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
551
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Diese Folge hat mir extrem gut gefallen! Negans Art erinnert mich ein wenig an Hans Landa („Inglorious Bastards“).Was für ein Psycho! Immerhin weiß man jetzt, was mit seinem Handlanger passiert ist.
Bin gespannt, was Daryl machen wird. Geht er oder bleibt er...
Geht es Euch auch so, dass Ihr Euch die ganze Zeit fragt, warum sich nicht einfach alle zusammenschließen und Negan in den Ofen werfen? Hoffentlich wird es irgendwann eine Rückblende geben, die zeigt, wie er zu dem geworden ist, was er jetzt darstellt.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Warum haben nicht alle zusammen Hitler umgebracht @Greeny1899?;-)

Mein Tipp für nächste Woche:

Negan wird Carl brechen, indem er ihn zwingt jemanden mit Lucille zu töten. Zu oft und eindeutig die serial killer Anspielung. Dazu würde auch das entsetzte Gesicht von Rick passen. Müsste ich einen Tipp abgeben, wen es trifft, würde ich Spencer sagen. Noch einen main character wird es denke ich nämlich nicht treffen.
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
551
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
@McLeo Diesen Gedanken hatte ich auch. Mich würde aber wirklich die Vorgeschichte zu Negans Aufstieg interessieren.
Dass Spencer dran ist, das kann ich mir auch gut vorstellen. Außerdem vermute ich, dass Negan Judith mitnehmen will/wird, weil er den Papa spielen will.
Vielleicht deute ich das falsch, aber in einer vergangenen Szene hat man gesehen, dass seine "Ehefrau" einen Schwangerschaftstest gemacht hat, der "erneut" negativ war.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das wird so bald nicht kommen, weil da gerade erst ein Ableger der Comics in Serie gegangen ist, der diese Geschichte erzählt.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Ich lege ja seit der ersten Episode der aktuellen Staffel eine Pause ein und lese deswegen keine Spoiler.
Ist es momentan wirklich so schwach, wie viele behaupten? Eventuell hätte ich die Folgen am Wochenende oder nächste Woche mal aufgeholt. Sollte ich besser noch warten? Ist eh bald Staffelpause?