The Walking Dead

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Einsperren bindet Ressourcen. Sowohl menschlich, als auch materiell. Die Gruppe hat eben einfach zuviel mitgemacht und zu viele schlechte Erfahrungen machen müssen. Ich kann Rick und Carol also verstehen in der gegenwärtigen Situation. Man befindet sich ja immer noch im Kampf und muss sich auf die Gefahren von Außen konzentrieren.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Bei Pete fand ich es auch übertrieben, dass Rick und Carol darüber nachgedacht haben ihn zu töten. Hier hätte "Gefängnis" oder Aussluss aus der Gemeinschaft wohl gereicht.

Der W-Dude hingegen hat mit seinen Leuten das Dorf überfallen, Leute, Frauen und Kinder, abgeschlachtet und lebendig verbrannt...und sagt auch in der Zelle noch das er es direkt wieder tun würde falls er jemals da raus kommt. Und da braucht er nur auf eine Gelegenheit warten jemanden zu überlisten, was früher oder später wohl sowieso passiert wäre, auch ohne Carols eingreifen. Den Typen um die Ecke bringen ist das einzige Mittel!
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Bisher ging die Serie ja komplett an mir vorbei, weil ich mit Untoten usw nicht viel anfangen kann. Aber nachdem die Serie ja in aller Munde ist, haben wir uns trotzdem mal daran versucht und ziemlich schnell angefangen, die Serie zu verschlingen.
Sind nun auf dem aktuellen Stand und können es kaum erwarten, bis es weiter geht! :smt023
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
825
Ort
München
Wow da ging einiges! Sehr nette Lernpause :D Und auch noch drei nervige Charaktere weniger. Besser gehts ja kaum (;
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.124
Reaktionspunkte
8.289
Ort
Mos Eisley
Sehr guter Start in die zweite Staffelhälfte!
Mensch, jetzt hat sie der kleine Ralph Wiggum vollkommen überraschend in die Scheiße geritten :lol: Schade um Jessie, die hätte Rick vielleicht wieder ein klein wenig vernünftiger machen können. Ansonsten freu ich mich auf den nächsten Charakter mit Augenklappe :D
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Starker Auftakt, macht Lust auf mehr.

Eigentlich hat Ralph Wiggum sie ja alle gerettet, so ist die Gruppe wieder zusammen, das wäre bei einer Flucht nicht der Fall gewesen.

Jessie ist schade finde ich, hätte ich Rick gegönnt und der Charakter hatte Potential.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.093
Reaktionspunkte
3.751
Ort
Beat City
Bin bisher auch begeistert.

Hab mich kurz vor Ende schon gewundert, wie sie ohne Verluste durch das Gebäude stürmen können.
Bin gespannt, wer geopfert werden muss.
Morgan ist ja leider nicht dabei, der nervt mich zuletzt am meisten. Nimmt immer mehr die mimimi-Rolle von Gabriel ein.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.124
Reaktionspunkte
8.289
Ort
Mos Eisley
Ich find Morgan ja nach wie vor Klasse. Nimmt aktuell die mMn extrem wichtige Stelle einer moralischen Instanz in der Gruppe ein, wie sie schon Dale und Hershel hatten. Um meinen anderen Lieblingscharakter mache ich mir da momentan viel mehr Sorgen, denn bei Abraham hab ich seit zwei, drei Folgen ein ganz mieses Gefühl bei Allem, was er tut. Glaube nicht, dass er die Staffel überleben wird. Könnte also gut sein, dass es den in der nächsten Folge vielleicht schon erwischt. Im Staffelfinale wird auf jeden Fall ein wichtiger Charakter dran glauben müssen. Nur ob es jetzt Glenn oder Daryl wird, ist die Frage.

Bester Moment der Folge übrigens eindeutig die Pulp Fiction-Predigt von Gabriel, bevor er den Typen erschießt. Ultimativ Badass!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Puh, heftige Folge. Ging mir gerade ziemlich nah muss ich sagen. Ich weiß nicht warum nach 6,5 Staffeln, aber so wie heute hat mich diese harte, explizite Gewalt nie mitgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: seb und Jimmy Pop

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
825
Ort
München
Huiuiui echt ne harte Folge gewesen. Geht mir auch so bei der Folge ging es einem irgendwie richtig nah. Denke bei mir vor allem weil in der kurzen Zeit der Folge ziemlich gut dargestellt wurde, dass auch diese Gruppe nicht von Grund auf nur böse ist und viele Parallelen zu "unserer" Gruppe aufgezeigt wurden. Ein bezeichnender Satz von Savior Chelle: "You’re not the good guys. You should know that?" Sind sie halt echt nicht mehr ^^

"We are all Negan." find ich bisschen schade, hatte mir da schon einen Anführer noch vorgestellt aber gut.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.124
Reaktionspunkte
8.289
Ort
Mos Eisley
Den Anführer wirst du auch noch bekommen ;)

Es gibt kein Gut oder Böse mehr. Die Beweggründe sind anders, aber was Rick mittlerweile tut, ist dem Gouvernor erschreckend nahe. Die Menschlichkeit hängt am seidenen Faden - ein Grund mehr, warum Morgan für mich so wichtig ist.

Das Verhalten von Carol verstehe ich trotz allem nicht. Die war bis vor Kurzem noch die mordlüsternste von allen und auf einmal kommt das Gewissen? Bin gespannt, was da dahinter steckt.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
5.029
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Die Folge hat mich von der Inszenierung oft stark an SAW erinnert. Warum auch immer.
Für mich auch eine der stärksten der kompletten Serie bis jetzt. Macht endlich mal wieder bock, nachdem ich der Serie nach Staffel 5 schon fast abgeschworen hatte...
 
  • Like
Reaktionen: seb