The Hives

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.863
Alter
33
Ort
Nürnberg
The Hives



Offiziell bestätigt

The Hives sind eine schwedische Alternative-Rockband. Das Markenzeichen der Band sind maßgeschneiderte Anzüge in schwarz oder weiß.

Die Band, die 1993 in der schwedischen Stadt Fagersta gegründet wurde, besteht aus dem Sänger „Howlin’“ Pelle Almqvist, den Gitarristen Niklas Almqvist („Nicholaus Arson“, Bruder des Sängers) und Mikael Karlsson Åström („Vigilante Carlstroem“), dem Bassisten Mattias Bernvall („Dr. Matt Destruction“) sowie dem Schlagzeuger Christian Grahn („Chris Dangerous“). Als sechstes Bandmitglied nennen die Musiker den Songschreiber und Produzenten „Randy Fitzsimmons“, der allerdings allgemein für eine fiktive Figur gehalten wird.

1996 veröffentlichte die Band auf Japhi, dem Seitenlabel von Burning Heart Records, ihre erste EP Oh Lord! When? How?, der 1997 das Album Barely Legal folgte. Zu Anfang tourten sie hauptsächlich in Schweden durch die Clubs u. a. mit The Pricks und als Support der Band The Hellacopters.

Nach einer US-Tour gelang ihnen 2000 bzw. 2001 mit den Alben Veni, Vidi, Vicious und Your New Favourite Band (Compilation) der Durchbruch in Amerika und Europa. Die darauf vertretenen Singles Main Offender und Hate To Say I Told You So wurden zu Hits.

The Hives sind eine der populärsten von stilistisch ähnlichen Bands, die durch die ihnen gemeinsame Verwendung des englischen Artikels The im Namen als „The-Bands“ (wie z. B. The White Stripes, The Libertines, The Strokes) bezeichnet wurden und seit Anfang des neuen Jahrtausends in der Rockmusik sehr präsent sind (siehe auch: Garagenrock).

Am 20. Juli 2004 erschien das dritte Album der Hives unter dem Titel Tyrannosaurus Hives. Die erste Single hieß Walk Idiot Walk, die zweite Two-Timing Touch And Broken Bones und die dritte „A Little More For a Little You“ (nur in den USA und in Großbritannien erschienen).

Das Spin Magazin ernannte die Hives im August 2006 zur „best live band in the world“ und setzte gleichzeitig den Sänger Pelle Almqvist auf die Liste der „50 Greatest Frontmen Of All Time“.

Ihr bisher letztes Album mit dem Titel The Black And White Album erschien am 12. Oktober 2007.


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage

[ame]http://www.amazon.de/Black-White-Album-Hives/dp/B000VKJ6TK/?tag=parkrnetdiero-21[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Super! Hab damals schon sehr getrauert als ich sie wegen Rammstein verpasst habe. Diesmal werden sie mitgenommen!
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Warn sowohl bei RiP 2010 als auch letztes Jahr beim Southside einfach klasse. Machen einfach immer wahnsinns Stimmung.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
War 2010 im Park und 2011 am SoSi richtig klasse. Da kann man einfach richtig schön abspacken :D
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Alle Jahre wieder .. Dachte ich seh se heuer nicht, aber taadaa da sind se. Gehen immer. Wenn nix besseres kommt, werd ich se mir wieder anschauen.
 

Captain Glitter

Parkrocker
Beiträge
715
Reaktionspunkte
424
Ort
Nürnberg / Thüringen
Website
soundbox-blog.de
so in etwa^^ (featuring alternatronic)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.271
Ort
Mos Eisley
Hab ich früher total oft gehört und über die Jahre total aus den Augen verloren. Wenn's reinpasst, dann schau ich sie mir auf jeden Fall an!
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
bei RaR 2001 im Talent Forum gesehen. seit dem wollt ich die unbedingt mal wieder sehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.