Summer Breeze 2024

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.759
Reaktionspunkte
1.142
Wacken hat mit 333 schon mal vorgelegt. Zusätzlich kommen dort noch die Kosten für die Fahrzeuge auf dem Gelände hinzu, wie es beim SB ja schon Usus ist. Rechne hier auch mit einer deutlichen Erhöhung (200 das early bird)
Fand den diesjährigen Preis noch relativ fair aber auch bei mir ist irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.882
Reaktionspunkte
5.195
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
finds eh immer wild dass am Ring/Park bei 270-300 nen Shitstorm losgeht aber Wacken mit nem Bruchteil an Bandkosten bereitwillig mit 333 in paar Tagen sold out is.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.190
Reaktionspunkte
1.597
Alter
35
Ort
Berlin
finds eh immer wild dass am Ring/Park bei 270-300 nen Shitstorm losgeht aber Wacken mit nem Bruchteil an Bandkosten bereitwillig mit 333 in paar Tagen sold out is.
grundsätzlich wäre ich ja echt gerne mal zu wacken gefahren, um es mal gesehen und erlebt zu haben. andererseits fand ich schon immer preis/lineup gegenüber anderen festivals eher dürftig und dazu kommt dann noch die anreise. keine ahnung, vielleicht haben die da noch andere ausgaben und ich hab keine ahnung vom gelände, aber wenn ich mir jetzt auch einfach nur die headliner nächstes jahr anschau, dann waren z.b. gojira und papa roach letztes jahr auch schon aufm FF (und wenn ich mich recht erinner waren da einige auch gar nciht so begeistert davon). wills nicht nur auf die Heads reduzieren und mir ist schon klar, dass FF was anderes ist als Wacken, aber es sticht halt auch einfach nicht hervor. erst recht nicht wenn man dann z.b. ein hellfest daneben legt.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.207
Reaktionspunkte
8.456
Ort
Mos Eisley
Ich sag das ja seit Jahren, so Bums wie Wikingerdörfer als Beispiel kosten Geld, und nur weil es da vielleicht Sponsoren gibt, die da helfen, heißt das nicht, dass sowas am Schluss nicht trotzdem im Preis auftaucht.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.759
Reaktionspunkte
1.142
In der Breite kosten die Bands beim Wacken halt schon noch mal deutlich mehr, als auf Festivals wie FF oder SB, da spielen halt in der zweiten oder dritten Reihe Bands, die sich dann andere Festivals leider nicht mehr leisten können oder wollen, was ich z.b sehr begrüße. Zudem ist das Gelände halt riesig, es wird deutlich mehr an Gimmicks geboten ( Mad Max Dorf z.b)die Bühnen zudem auch noch n Ticken größer und die Anlagen fetter, so habe ich das zumindest wahrgenommen beim letzten Besuch.
Denk auch, dass man einem WOA Besucher eben preislich deutlich mehr zumuten kann und wird, als anderen, da fahren viele wegen des Events hin, was ja von vielen seit Jahren beklagt wird.
 
  • Like
Reaktionen: GodFather

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.759
Reaktionspunkte
1.142
Hier geht's auch gegen 17:30 los. Wird wieder ne ordentliche Hitzeschlacht dieses Jahr 🥵 letztes Festival in diesem Jahr, auf geht's !
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.759
Reaktionspunkte
1.142
Abgesehen von der massiven Zunahme an Diebstahldelikten ( im benachbarten Camp mehrere Geldbeutel entwendet bspw) war es wieder ein super Erlebnis. Toller Sound bei fast allen Konzerten, mega Auswahl an Essensständen und durchwegs gutes Publikum. Hitze war noch verkraftbar.

Ging es nur mir so, oder waren diesmal verhältnismäßig viele Familien mit teilweise sehr jungen Kindern vor Ort? Fand ich teilweise auch etwas grenzwertig, da viele oft ohne Gehörschutz unterwegs waren.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.901
Reaktionspunkte
1.080
Alter
35
Ort
Ingolstadt
Abgesehen von der massiven Zunahme an Diebstahldelikten ( im benachbarten Camp mehrere Geldbeutel entwendet bspw) war es wieder ein super Erlebnis. Toller Sound bei fast allen Konzerten, mega Auswahl an Essensständen und durchwegs gutes Publikum. Hitze war noch verkraftbar.

Ging es nur mir so, oder waren diesmal verhältnismäßig viele Familien mit teilweise sehr jungen Kindern vor Ort? Fand ich teilweise auch etwas grenzwertig, da viele oft ohne Gehörschutz unterwegs waren.

Habe das an den Secu Chef seitens Breeze auch unterm Festival noch weitergegeben, mehrmals Kinder weit unter 6 Jahren gesehen. Ohne Gehörschütz habe ich nicht gesehen.. aber genau da ist wohl auch der Sinn der Altersgrenze, Kindern ab 6 kann man wohl sagen, dass der Schutz drauf bleibt und die verstehen das.. ?

Das mit den Diebstählen ist mies.. ich warte noch auf den Polizeibericht. Über Medien oder über Flurfunk habe ich erstmal nichts mitbekommen.