Summer Breeze 2024

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.266
Ort
Mos Eisley
Gibts natürlich auch nächstes Jahr wieder und sieht aktuell so aus:

436489359_990835369078771_7184114596599500760_n.jpg


Aborted | Acranius | Aetherian | After The Burial | Alchemia | The Amity Affliction | Amon Amarth | Angstkríg | Ankor | Architects | Arkona | Asphyx | Avralize | The Baboon Show | Before The Dawn | Behemoth | The Black Dahlia Murder | Blasmusik Illenschwang | Blind Channel | Bodysnatcher | Bokassa |Brothers Of Metal | Brutal Sphincter | Burning Witches | The Butcher Sisters | Callejon | Carnation | Cradle Of Filth | Crypta | Cult Of Fire | Dark Tranquillity | Dear Mother | Defocus | Delain | Disbelief | Disentomb | Dust Bolt | Dymytry | Dynazty | Eclipse | Einherjer | Embrace Your Punishment | Emmure | Enslaved | Equilibrium | Eradikated | Erdling | Ereb Altor | Escuela Grind | Evil Invaders | Exodus | Eyes Wide Open | Fall Of Serenity | Fateful Finality | Feuerschwanz | Fixation | Flogging Molly | Future Palace | Guilt Trip | Halcyon Days | Hand Of Juno | Heaven Shall Burn | Hemelsbestormer | Heretoir | Ignea | Impalement | Imperium Dekadenz | Insanity Alert | Insomnium | J.B.O. | Jesus Piece | Jinjer | Kampfar | Korpiklaani | Kupfergold | Leave. | Lord Of The Lost | Lordi | Los Males Del Mundo | Madball | Mavis | Megaherz | Memoriam | Mental Cruelty | Meshuggah | Moon Shot | Moonspell | Mørket | Motionless In White | Myrkur | Nachtblut | Nakkeknaekker | Neaera | Necrophobic | Necrotted | Nestor | The Night Eternal | Nyktophobia | Obscura | The Ocean | Orden Ogan | Our Promise | Pain | Paleface | Palehørse | Pest Control | Plaguemace | Punk Rock Factory | Randale | Rise Of The Northstar | Robse | Rotting Christ | Samurai Pizza Cats | Shredhead | Siamese | Slow Fall | Sodom | Soulprison | Spire Of Lazarus | Spiritbox | Stillbirth | Subway To Sally | Suotana | Surprise Act | Svalbard | Sylosis | Ten56. | Tenside | Thron | Tilintetgjort | Unearth | Unprocessed | Venues | Viscera | Voodoo Kiss | Warkings | Whitechapel | Zerre

16.08. After The Burial | Amon Amarth | Architects | Asphyx | Behemoth | The Black Dahlia Murder | Blind Channel | Bodysnatcher | Brothers Of Metal | Burning Witches | Crypta | Delain | Dymytry | Feuerschwanz | Future Palace | Lord Of The Lost | J.B.O. | Megaherz | Mental Cruelty | Motionless In White | Nachtblut | Neaera | Paleface | Rotting Christ | Subway To Sally | Ten56. | Warkings

26.10. The Amity Affliction | Bokassa | The Butcher Sisters | Callejon | Cult Of Fire | Dark Tranquillity | Evil Invaders | Fixation | Flogging Molly | Guilt Trip | Heretoir | Jesus Piece | Jinjer | Korpiklaani | Madball | Moon Shot | Necrotted | Orden Ogan | Our Promise | Siamese | Sodom | Spiritbox | Svalbard | Tenside | Unearth | Voodoo Kiss | Whitechapel

13.12. Aborted | Acranius | The Baboon Show | Before The Dawn | Brutal Sphincter | Carnation | Cradle Of Filth | Dear Mother | Disentomb | Dynazty | Eclipse | Einherjer | Enslaved | Ereb Altor | Exodus | Ignea | Imperium Dekadenz | Insanity Alert | Insomnium | Kampfar | Memoriam | Necrophobic | Nestor | The Night Eternal | The Ocean | Rise Of The Northstar | Robse | Samurai Pizza Cats | Spiritworld | Stillbirth | Unprocessed

26.02. Aetherian | Ankor | Emmure | Equilibrium | Heaven Shall Burn | Nakkeknaekker | Obscura | Pain | Pest Control | Surprise Act | Sylosis | Thron | Viscera

19.03. Arkona | Armored Dawn | Blasmusik Illenschwang | Lordi | Meshuggah | Moonspell | Myrkur | Punk Rock Factory | Suotana | Tilintetgjort

22.03. Alchemia

15.04. Dust Bolt

16.04. Angstkríg | Avralize | Defocus | Disbelief | Embrace Your Punishment | Eradikated | Erdling | Escuela Grind | Eyes Wide Open | Fall Of Serenity | Fateful Finality | Halcyon Days | Hand Of Juno | Hemelbestormer | Impalement | Kupfergold | Leave. | Los Males Del Mundo | Mavis | Mørket | Nyktophobia | Palehørse | Plaguemace | Randale | Shredhead | Slow Fall | Soulprison | Spire Of Lazarus | Venues | Zerre

Gesamt: 138 Acts

Zuletzt 2023: 3x
Zuletzt 2022: 22x
Zuletzt 2019: 19x
Zuletzt 2018: 8x
Zuletzt 2017: 9x
Zuletzt früher: 17x
Erstmals dabei: 59x
Surprise Act: ?
 

Anhänge

  • 417524480_972750077553967_6051767396874323505_n.jpg
    417524480_972750077553967_6051767396874323505_n.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Gibts natürlich auch nächstes Jahr wieder und sieht aktuell so aus:

Anhang anzeigen 14773

After The Burial | Amon Amarth | Architects | Asphyx | Behemoth | The Black Dahlia Murder | Blind Channel | Bodysnatcher | Brothers Of Metal | Burning Witches | Crypta | Delain | Dymytry | Feuerschwanz | Future Palace | Lord Of The Lost | J.B.O. | Megaherz | Mental Cruelty | Motionless In White | Nachtblut | Neaera | Paleface | Rotting Christ | Subway To Sally | Ten56. | Warkings

16.08. After The Burial | Amon Amarth | Architects | Asphyx | Behemoth | The Black Dahlia Murder | Blind Channel | Bodysnatcher | Brothers Of Metal | Burning Witches | Crypta | Delain | Dymytry | Feuerschwanz | Future Palace | Lord Of The Lost | J.B.O. | Megaherz | Mental Cruelty | Motionless In White | Nachtblut | Neaera | Paleface | Rotting Christ | Subway To Sally | Ten56. | Warkings

Gesamt: 27 Acts

Zuletzt 2023: 0x
Zuletzt 2022: 6x
Zuletzt 2019: 5x
Zuletzt 2018: 3x
Zuletzt 2017: 4x
Zuletzt früher: 2x
Erstmals dabei: 7x
Da du das Thema in anderen Fällen oft ansprichst wundert mich die fehlende FLINTA Statistik. (No offense! Aber ja interessant)

Schade, dass es sich mitm Highfield überschneidet @TheEmperor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: TheEmperor

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
war heuer das erste mal da, entspanntestes Festival auf dem ich bislang war. Ich warte jetzt aber mal die zweite Welle ab. Bissle was fehlt mir noch....
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.266
Ort
Mos Eisley
Da du das Thema in anderen Fällen oft ansprichst wundert mich die fehlende FLINTA Statistik. (No offense! Aber ja interessant)

Schade, dass es sich mitm Highfield überschneidet @TheEmperor

Das hat den recht simplen Grund, dass die Metal Szene in sich ein Sexismus-/Gleichstellungsproblem hat, das nochmal größer ist, als das gesamtgesellschaftliche. Das heißt nicht, dass es mich da weniger stört, allerdings ist es bei einem Mainstreamfestival, das vom Popsternchen bis zur Death Metal Band alles buchen kann, wesentlich einfacher, repräsentativ zu buchen als auf einem Metal Festival, wo die Strukturen sich erst langsam herausbilden.

Allerdings ist die Quote aktuell mit 8 von 27 Acts mit mindestens einer Person, die ich auf den ersten Blick mal weiblich lesen würde, erstaunlich hoch für ein Metal Festival. Da geht noch viel mehr, aber wenn man da am Schluss bei einem Drittel rauskommen würde, wäre das schon mal ein großer Schritt.
 
  • Like
Reaktionen: ostrichz und Gledde

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Heute 16.00 gibt es neue Bands. Opeth und Dimmu Borgir sind zu der Zeit unterwegs und wären super. Ich denke mal noch ein deutscher Headliner, wie Blind Guardian oder Kreator, die auch beide unterwegs sind. Brutus und The Warning vom Wacken noch bitte.
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Heute 16.00 gibt es neue Bands. Opeth und Dimmu Borgir sind zu der Zeit unterwegs und wären super. Ich denke mal noch ein deutscher Headliner, wie Blind Guardian oder Kreator, die auch beide unterwegs sind. Brutus und The Warning vom Wacken noch bitte.
Kreator denke ich auch. Ich hoffe noch auf Helloween. Aber vielleicht bekommen wir auch Ghost. Wir wissen es später.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.266
Ort
Mos Eisley
Die Zeiten, in denen ein Festival wie das Breeze sich Ghost leisten konnte, sind mMn vorbei. Da sind die Ambitionen mittlerweile andere. Sollten live aber auch allgemein erst mal raus sein, da gehts jetzt in die Produktion des Tourfilms und eines neuen Albums. Helloween arbeiten lt. Hansen an einem neuen Album in der Pumpkins United Besetzung, da würden mich große Live Aktivitäten auch erst mal wundern.

Kreator spielen nächstes Jahr in der Breeze Woche in Tschechien, die sollten heißer Kandidat sein.
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Dann hoffe/rechne ich mal mit:
Kreator - Dimmu Borgir - Opeth - Abbath - Dark Tranquillity - The Halo Effect - Exodus - Paradise Lost - Hatebreed - The Warning - Brutus.
Alle auf Festivals zu der Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: NAIL

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Dann hoffe/rechne ich mal mit:
Kreator - Dimmu Borgir - Opeth - Abbath - Dark Tranquillity - The Halo Effect - Exodus - Paradise Lost - Hatebreed - The Warning - Brutus.
Alle auf Festivals zu der Zeit.
Stimme nahezu sämtlichen Bands zu, das wäre sehr Premium... Freu mich auf 16 Uhr... Hab aber auch Angst enttäuscht zu werden^^
Hoffe SEHR auf Dimmu Borgir und Abbath performs Immortal (Abbath zwar dieses jahr schon dagewesen aber mit Immortal Songs nochmal ne andere Liga)
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Stimme nahezu sämtlichen Bands zu, das wäre sehr Premium... Freu mich auf 16 Uhr... Hab aber auch Angst enttäuscht zu werden^^
Hoffe SEHR auf Dimmu Borgir und Abbath performs Immortal (Abbath zwar dieses jahr schon dagewesen aber mit Immortal Songs nochmal ne andere Liga)
Dimmu Borgir hat heute schon mehrere Festivals bekannt gegeben. Sind bestimmt dabei 😃
 
  • Like
Reaktionen: NAIL

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
kreator ist jetzt nicht meins, aber ich habe das Festival heuer auch für mich entdeckt und es gibt ja genug zu sehen. Denke auch das Kreator gesetzt sind. paradise Lost fände ich mega. Bald wissen wir mehr. Und wirklich bald...:-)
 
  • Like
Reaktionen: Dutzendteichente

Night

Parkrocker
Beiträge
85
Reaktionspunkte
21
Alter
30
Ort
Kulmbach
Dann hoffe/rechne ich mal mit:
Kreator - Dimmu Borgir - Opeth - Abbath - Dark Tranquillity - The Halo Effect - Exodus - Paradise Lost - Hatebreed - The Warning - Brutus.
Alle auf Festivals zu der Zeit.
Das würde ich auch mit Handkuss so nehmen.
Gut vorstellen kann ich mir auch noch Ankor und/oder Future Palace - sind auch beide in der Zeit unterwegs und waren afaik noch nie auf dem Breeze.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Future Palace sind bereits fix für nächstes Jahr. :)

Hoffe gleich noch auf die Bestätigung von Whitechapel, die fehlen mir noch auf der Liste und wurden bereits durch andere Festivals im August bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: Night

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.686
Reaktionspunkte
1.098
Judas Priest werfe ich als Head mal in den Ring, sind nächstes Jahr auch wieder mal auf Tour und (vermutlich) noch bezahlbar.
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
27 new bands for SUMMER BREEZE Open Air 2024!

In der aktuellen Rabattstufe gibt es bei uns im Shop 16.660 Tickets inklusive 16,66% Rabatt zum Preis von 200,-€, maximal bis zum 31.10.. // Currently available: 16,660 tickets in our store including 16.66% discount for the price of 200,-€ (until 31.10. at the latest).

New additions:
FLOGGING MOLLY, JINJER, SODOM, KORPIKLAANI, DARK TRANQUILLITY, SPIRITBOX, THE AMITY AFFLICTION, ORDEN OGAN, WHITECHAPEL, MADBALL, CULT OF FIRE, CALLEJON, UNEARTH, EVIL INVADERS, BOKASSA, THE BUTCHER SISTERS, OUR PROMISE, SIAMESE, HERETOIR, JESUS PIECE, SVALBARD, NECROTTED, TENSIDE, GUILT TRIP, FIXATION, MOON SHOT, VOODOO KISS
 
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

Night

Parkrocker
Beiträge
85
Reaktionspunkte
21
Alter
30
Ort
Kulmbach
Nicht ganz wie erwartet, aber Spiritbox, Svalbard, Dark Tranquillity und Flogging Molly nehme ich sehr gerne mit.
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Sodom, Jinjer, Dark Tranquillity und Evil Invaders sind super. Und noch keine weiteren Headliner angekündigten. Entwickelt sich schon gut, das Lineup.
 
  • Like
Reaktionen: NAIL

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ganz nice Sachen dabei, hatte aber leider große Black Metal Erwartungen und daher grad bei mir eher große Enttäuschung.
Emperor, Dimmu Borgir, Satyricon, Abbath plays Immortal, Dark Funeral etc. alle unterwegs, nichts gebucht
🙁
2019 mit 3 großen Black Metal Bands war wohl ne einmalige Sache, im wahrsten Sinne
 
  • Like
Reaktionen: Dutzendteichente