Spielzeiten Rock im Park 2014 und weitere Bands

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Noch was:

- Ich zähle 91 Bands. Angepriesen wurden 100...
- Nur Centerstage am Freitag? Wieviele Leute müssen da draussen bleiben?
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Noch was:

- Ich zähle 91 Bands. Angepriesen wurden 100...
- Nur Centerstage am Freitag? Wieviele Leute müssen da draussen bleiben?

Das ist so eine Sache. Man kann ja hoffen und bangen ob die Alterna noch voll besetzt wird aber glauben wird das keiner. Das ist geht dann schon in Richtung Betrug da eindeutig mit etwas geworben wurde was nicht existiert. Vielleicht kommt ja noch was.
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Noch was:

- Ich zähle 91 Bands. Angepriesen wurden 100...
- Nur Centerstage am Freitag? Wieviele Leute müssen da draussen bleiben?

Mit den Bands war letztes Jahr Rock´n Heim genau das gleiche... da wurden ewig 40 Bands versprochen und nachher kamen etwas über 30.

Wegen der Center mach ich mir nicht mal so die Sorgen... wird zwar voll, aber das sollte schon passen.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Noch was:

- Ich zähle 91 Bands. Angepriesen wurden 100...
- Nur Centerstage am Freitag? Wieviele Leute müssen da draussen bleiben?

Es hieß ja immer "knapp 100", aber trotzdem schwach, wenn man bedenkt, dass es sonst 80/85 Bands sind und jetzt eben die 6 mehr...
Man hätte wenigstens auf der Alterna noch ein Kontrastprogramm fahren können mit ebenfalls 4-5 Acts.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Es hieß ja immer "knapp 100", aber trotzdem schwach, wenn man bedenkt, dass es sonst 80/85 Bands sind und jetzt eben die 6 mehr...
Man hätte wenigstens auf der Alterna noch ein Kontrastprogramm fahren können mit ebenfalls 4-5 Acts.

Ich versteh eh nicht, warum man nicht Rudimental und Klangkarussel auf die Alterna stellt, vllt noch 1-2 Acts davor und die dann mehr oder weniger gleichzeitig zur Center bespielen lässt.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Würde ja auch reichen wenn die 2 auf der Alterna spielen. Damit würde sich der Andrang bei Metallica schon etwas reduzieren.
 

Mamamaeh87

Parkrocker
Beiträge
136
Reaktionspunkte
56
Ort
Ansbach
Ich finds auch krass, dass eben nur die Center bespielt wird. Es werden bestimmt auch Haufen Tagestickets verkauft werden, ich weiß zumindestes von meinem Bekanntenkreis, dass einige Leute Freitags wegen Metallica gehen. Tja und die ganzen Leute dann nur auf die Center gequetscht, stell ich mir jetzt auch nicht so prickelnd vor.

Und Bändchenausgabe ist dann auch erst mit Eröffnung des Zeltplatzes, richtig? Man könnte ja wenigstens für die Leute die aus der Umgebung kommen schon mal eine Bändchenausgabe am Donnerstag machen, oder das Ganze irgendwie anders regeln. Ich seh da jetzt auch irgendwie nur Chaos bei der Planung.

Mir persönlich ist es ja egal, ob der Campingplatz jetzt Donnerstag oder Freitag aufmacht, wir reisen eh erst am Freitag an. Aber wenn alle erst am Freitag anreisen können, werden wir wohl etwas länger auf unser Bändchen warten müssen.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Die Frage ist wirklich wie viele Karten verkauft wurden/werden. Bei Rammstein damals wurde die Center trotz Programm auf Alterna und Clubstage geschlossen und bei Metallica meine ich auch irgendwann mal.
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
Bei Metallica 2012 kam man doch ohne Probleme rein und raus.

Das hab ich aber anders in Erinnerung! Wir sind 2012 nach ~15min von Metallica zu den Hives rüber. Und durften ausm Center Bereich raus, der aber abgesperrt war. Die Securities ham da auch keinen mehr rein gelassen, deswegen durften wir durch nen Haufen sehr unzufriedener Zuspätkommer.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.541
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Passen nicht aufs Zeppelinfeld ca. 100000 Leute. Die haben doch nicht die Centerstage geschlossen? Bei Metallica 2012 kam man doch ohne Probleme rein und raus.
Ja, aber ohne Bühne, CSC, Dixies, Essenstände etc. Desweiteren wird die ganze Größe des Zeppelinfeldes erst seit 2012 genutzt. Davor wurde die hintere Ecke immer noch vom Bungee eingenommen.
 

paulitastisch

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
297
Alter
37
Ort
München
Passen nicht aufs Zeppelinfeld ca. 100000 Leute. Die haben doch nicht die Centerstage geschlossen? Bei Metallica 2012 kam man doch ohne Probleme rein und raus.
2010 habe ich mir Metallica zum Teil angeschaut & bin dann raus - da haben ich mitbekommen, dass alle die reinwollten, abgewiesen worden sind. Und das waren mit der Zeit nich wenige.

Edit: 2012 mein ich natürlich.