So war der Tatort

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
59
Ort
Färdd
Ich fand den Anfang recht vielversprechend, aber das nach der hälfte der Täter bekannt war und es nur noch darum ging wie er geschnappt wird fand ich nicht so tolle. Schade hätte man mehr daraus machen können.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
heute wars ja mal echt ziemlich abgespaced...der typ täuscht seinen tod vor (warum?), lebt dann unentdeckt 4 monate irgendwo und kann dann locker leute ermorden, die polizei scheißt anscheinend völlig drauf, dass das ein serienmörder ist und feiert fröhlich weiter fasching.
genauso beknackt, dass das sondereinsatzkommando im keller ihn einfach laufen lässt anstatt ihn mal zu überprüfen..
gerade am ende, als er den vorsitzenden als geisel nimmt, hätten die polizisten aufm dach doch schon viel früher schießen müssen. immerhin hat er ja schon zwei leute umgebracht, da wird er beim dritten nicht lang zögern.

insgesamt war das schon alles ziemlich skurril. er wechselt zwar sein aussehen, wird aber trotzdem von so vielen leuten nicht erkannt, die ihn eigentlich kennen.
nächste woche bitte besser und bisschen näher an der realität!
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
59
Ort
Färdd
Das war mal wieder ein guter Tatort, mit einer guten etwas an das RAF Phantom angelehnten Polit Geschichte, die bis zum Schluß nicht ins allzu absurde abdriftet, so wie das vor nicht allzulanger Zeit in dem Furtwängler 2 Teiler der Fall war. Einziges Manko es gab schon einmal vor ein paar Jahren einen Tatort mit dem Thema "inszenierter Terrorismus zur Gesetzesverschärfung".
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
die story an sich, fand ich auch nicht schlecht. gerade die verstrickung von dem vermeintlichen attentäter mit der pseudo-amerikaner tochter und dem, der erhängt wurde. dazu dann noch eben die versuchte verschärfung des sicherheitsgesetzes usw.
allerdings doch bisschen seltsam mit diesem "geheimen" verein und dass sich die kommissare überhaupt nicht über das abhören beschweren?! vor allem von den eigenen leuten, das würd ich nicht so einfach unter den teppich kehren.

auf jeden fall noch luft nach oben.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
zum letzten sonntag noch:
dieses mal fand ich den tatort echt gut. ich glaub auch, dass es solche undercover einheiten in echt auch irgendwie gibt. witzig fand ich, dass zwei voneinander unabhängige parteien den politiker mit einem video erpressen wollen und am anfang gar nichts voneinander wissen.
allerdings dachte ich am anfang auch noch, dass die leute im wohnwagen, die das video aufnehmen die von der geheimen abteilung sind. die frau von pro-weser und die von den undercover leuten sahen sich irgendwie ähnlich.


das interview vom schweiger macht ihn irgendwie nur noch unsympathischer. wie alternatronic schon schreibt, find ich die "hollywood"-tatorte mit viel gewalt und (unkontrolliertem) schießen nicht gut. gerade die, die recht harmlos anfangen, sind meistens die besseren.
am sonntag kommt ja noch ein polizeiruf aber dann bin ich mal gespannt :)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.414
Reaktionspunkte
6.387
Ort
Augsburg
Am Sonntag dann also einer der kontroversesten Tatorte, die es jemals in der Vorbesprechung gab. Einerseits ist Schweiger sicherlich kein überragender Schauspieler und ich kein großer Fan, andererseits braucht dieses völlig eingestaubte Format Tatort dringend einen neuen Impuls.

Mal sehen, was bei mir dann Sonntagabend überwiegt und wenns Mist war? Naja, dann zieh ich mir ne DVD aus der Schimanski Box!:smt023
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
59
Ort
Färdd
andererseits braucht dieses völlig eingestaubte Format Tatort dringend einen neuen Impuls.

Verstehe ich jetzt nicht so ganz, was soll man an Krimis ändern? Actionfilme sind für mich ein anderes Genre und haben mit einem guten Kriminalfall nichts gemeinsam.
Der Hamburger Tatort war mit dem Türkischen Komisar zwar auch immer etwas Actionlastiger und von den Themen (Anschlag auf Bundeskanzler und Islam Terrorschläfer) für einen Krimi dieser Reihe zu sehr am US Actionkino angelehnt, hat aber in beiden fällen gut die Kurve gekriegt nicht auf dieses Nivau zu fallen.
Ich will mal hoffen das, daß mit dem Knarzstimmen Schweiger auch gelingt.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
38
Ort
Stuttgart
Wird wohl einer der quotenbesten Tatorte werden, da auch viele Neugierige mal reinschauen werden.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
schweigertatort.jpg
 
  • Like
Reaktionen: El_Cattivo und seb

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Schade, da würd ich auch mitspielen :smt043

Werd's mir heut nicht anschauen, ich geh lieber ins Theater, wo heut ein Mitstudent auftritt (;

Ich mag Schweiger einfach null und deshalb will ich mir nicht mal ein eigenes Bild machen.
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
613
Alter
42
Ort
Nördlich von der Mitte
Ich weiß ja auch nicht.... ist das noch Tatort?!

Den Schweiger mag ich eigentlich gerne, aber diese Folge vom Tatort hätte genauso am Donnerstag auf RTL laufen können.
 

N.O.B

Parkrocker
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Also da ich gestern zum ersten mal Schutzengel gesehen habe, dachte ich die ersten 45 Minuten das wäre schon eine Fortsetzung aber so im großen und ganzen - es ist ne andere Art und nicht die schlechteste. Da ich eigentlich jeden Sonntag Tatort anschau und nicht nur einmal dabei eingeschlafen bin oder nebenbei am Surfen war - heute hab ich es mir bis zum Schluss gegeben also kann er ruhig so weitermachen.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.485
Reaktionspunkte
10.097
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Ich muss sagen, ich schaue sonst eigentlich nie Tatort.
Wie war der denn im Vergleich zu den Sonstigen?

Abgesehen davon, dass ich den Schweiger sowieso absolut nicht ausstehen kann, war der hier ja echt ein ziemlicher Mist :lol:
Das war ja schon fast Alarm für Cobra 11:

- Schweiger holt einen Transporter im Laufen auf einer völlig freien Straße ein
- Schweiger springt aus dem Fenster, greift ein Seil/eine Kette und schwingt durchs Fenster ein Stockwerk weiter unten zurück ins Haus
- Schweiger reißt innerhalb von 2 Sekunden einen massiven Haltegriff aus der Wand und rennt anschließend mit einer Frau im Arm aus einem Raum, der kurz danach in die Luft fliegt
- Schweiger will alleine das Hauptquartier der Bösewichte stürmen und schafft das letztendlich auch, aber natürlich nur, weil ihm sein angeschossener Partner im Rollstuhl zu Hilfe kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
38
Ort
Stuttgart
Ich fand den Tatort richtig mies.

Die von Cattivo genannten Punkte waren alles Schwachsinn.
Noch schlimmer fand ich Kamera und Schnitt.
Und was warn das bitte für Schauspieler? Da hat ja einer schlechter gespielt als der andere.
Ich geb nem neuen Tatort ja normal immer 2 Chancen, aber da bin ich echt am überlegen.