Sigur Rós - Valtari

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Für Fans. Richtig schön anzusehen, die Band fasziniert mich immer, immer mehr!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Heima ist wirklich richtig super. Schau ich mir teils lieber an statt die INNI zu hören, wenn ich mal wieder Bock auf sie live hab.

Ich finde Kveikur nach wiederholtem Hören übrigens sehr gut, trotz der Undüsterness. Das dritte Lied zum Beispiel ist ein exzellenter Popsong. Da ist Med Spilum Endalaust (oder wie das Ding eben heißt) bedeutend nerviger abseits der düsteren Töne.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Da fällt mir wieder spontan auf, dass ich sowohl mit Kveikur als auch mit Valtari eher nur wenig anfangen kann. Ich liebe die alten Sachen und die Isländer sind mit die größten Sympathieträger überhaupt. Aber die neue Musik fesselt mich längst nicht mehr so wie ihre Anfänge. Das ist irgendwie nicht mehr so melodisch, es fließt nicht mehr so schön.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Valtari find ich auch ziemlich öde. Aber Kveikur ist - ich wiederhole mich gerne - schon echt richtig gut geworden. Es ist so progressiv, wie sie wohl noch nie waren (allein dieser Bass in Brennistein) und dafür weniger episch, das stimmt. Stört mich aber nach einiger Eingewöhnung gar nicht mehr.

edit: Okay, wo gerade Sæglópur lief und jetzt Svefn-g-englar... Die frühen Sigur Rós waren schon noch vieeel grandioser, da hast du schon recht. Alles kleine Meisterwerke.
 
Zuletzt bearbeitet: